Zum Inhalt springen

Sony zum PSN-Ausfall: Persönliche Daten offenbar in den Händen von Hackern


News

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das solltest du lieber mal an deine Hacker richten, die du immer so schön über den goldenen Klee gelobt hast.

 

Sony kann ja wohl nix dafür das sich jemand in ihr System gehackt hat um an persönliche Informationen der Kunden zu gelangen.

 

Und komm jetzt nicht damit, daß sie ihr System sicherer hätten machen sollen. Es wurde schon andere Firmen gehackt und persönliche Informationen gestohlen.

 

Sony ist da für zuständig das meine Daten sicher sind!!! Die Hacker gehen mir am Arsch vorbei, da hat Sony gepennt wie in so viel anderen Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißtn du das diese cfw mit dem Angriff zusammenhängt?

 

 

hängt vielleicht nicht mit dem hack zusammen, aber jeder beliebige user der die Rebug FW drauf hatte , konnte alle sachen aus dem PSN umsonst laden und IM DEV Netzwerk Online spielen... Diese Lücke musste sony schließen, dies hängt auch mit dem ausfall des PSN zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie können doch selbst per Keylogger die E-Mail-Adresse hacken denke ich mal. Da werden die wohl nicht mal das PW dafür brauchen. Und durch unsere Accounts kommen die ja an unsere E-Mail-Adressen juhuuu!!

 

Joa mies. Für meinen PSN Account hatte ich nämlich dasselbe Passwort wie für meine E-Mail Addy... Toll... Ich geh jetzt schlafen... :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur noch auf die Gutmütigkeit der (wohl noch unbekannten) Hacker hoffen. Die meisten Hacker haben bisher ja immer gesagt im Sinne der User zu hacken, waren also wohl nicht auf Schaden machen aus. Allerdings weiß man ja nicht wirklich wer diesmal dahintersteckt.

Aufregen tut mich nur die Tatsache dass ich eigentlich bei vielen Angelegenheiten ne Fake E-Mail Adresse angebe und auch nicht unbedingt meinen richtigen Namen usw. um mich genau vor so Sachen zu schützen. Nur bei Sony hab ich eben meine richtigen Daten angegeben, da ich dachte dass die Daten dort sicher sind. :lichtaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch , vor ein paar wochen noch gab es hier so viel freunde von hackern. jetzt feuert die keiner mehr an, liegt vielelicht daran das sie euch jetzt selbst erwischt haben nicht wahr? um das gesicht zu waren ist natürlich wieder sony dran schuld, die die eigentlich als einzige gegen hacker kämpfen. schön die verantwortung auf jemanden schieben den man sehen kann , das wäre sony.

 

es wurden schon hoch sicherheit server gehackt, große regierungs server. banken, kreditkarten institute und der secret service. und ihr behauptet jetzt echt das sony einen viel besseres sicherheits staus haben muss als die? ihr lebt in einer traumwelt. meldet euch bei facebook, twitter an. alles seiten dei ein 10 jähriger hacken kann was er aber gar nicht machen muss da die daten eh schon von den seiten selbst weitergegeben werden. ihr benutzt google das alles spiecher was ihr macht. ihr benutzt iphones die speicher wann ihr wo wart. das kann man jetzt noch seitenlang herschrieben, aber das ist euch egal. das hat hier nicht mir sony zu tun, ihr sucht ein sündenbock, der dürft aber nicht ihr selbst sein und die hacker können es auch nicht sein den ihr weisst ja nicht wie ihr denen die meinung sagen könnt.

 

dann feuert mal weiter die hochgeloben hacken an und spendet ihnen ruhig weiter geld damit sie weiter machen. keine sorge lange müsst ihr nicht mehr spenden , sie holen es sich einfach selbst wenn ihnen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auf jeden Fall mal klar, warum Sony mit Infos gezögert hat, denn eine Aussage mit "Eure Kreditkarteninfos könnten gehäckt worden sein, ihr solltet mal nachschauen." sollte erst erfolgen, wenn man sich sicher ist.

 

Aber für mich persönlich nur halb so schlimm. Ich habe genau aus solchen Gründen, weder vollen Nachnamen noch meine Adresse etc. rausgerückt. Das einzige, was sie finden könnten wäre meine E-Mail und mein Vorname... Kreditkarte würde ich nie dafür verwenden (dann eher PSN-Karte kaufen). Adresse war "Dasgehteuchnichtsanstraße49" oder der gleichen und Nachname "Kannstvergessen"

 

Aber ich hoffe kein PSN-Benutzer ist wirklich betroffen, sodern dass es eher eine Absicherung seitens Sony war.

Nundenn, sollen die noch schön Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und dann können wir vielleicht sogar noch ein paar der letzten (vorraussichtlich verregneten) Ferientage etwas online zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die PW mach ich mir weniger sorgen als um die KK Infos.

Für PWs benutze ich immer verschiedene. Für Playstation, Online Banking, E-Mail Konten und Freizeit.

Ich habe jetzt einwenig gegoogelt aber nirgendswo was gefunden, dass wenn man den Sicherheitscode 3 mal falsch eingibt, dass dann die Karte gespeert wird. Hoffe mir kann jmd einen Link schicken. Ich glaube kaum, dass man PSN hackt um anschließend herauszufinden wo ich wohne, oder welche Sprache ich spreche. Die werden schon nach unseren KK Infos Auschau gehalten haben.

Zum Glück ist es gesetzlich verboten diesen 3-stelligen Sicherheitscode zu speichern. (Aber ob Sony sich daran hält oder nicht ist eine andere Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
    • Ja das fühle ich man 😅😂👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...