Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

Am 6/9/2022 um 7:22 AM schrieb Nico Rossi:

Also ich habe das hier 

https://sim-lab.eu/shop/product/plu003-ws-pro-wheel-stand-1118#attr=1076

Dazu die Sitzerweiterung.

Damit kommt man gut klar, ABER ich habe es dennoch versteift, damit es nicht mehr wackelt und mehr bei mir an Effekten ankommt.

Selber bauen mit Aluprofilen ist leider nicht mehr so viel billiger. unter 300 Euro bekommt man da nichts gebaut.
 

Mit Lenkrad, Sitz und Rig liege ich bei ca 1500-2000 Euro 

Ja das mit den Alu Profilen  hat mich ca 320 gekostet + einen Sportsitz     , 2019  hätte man das Rig noch  für ca 160 bekommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vermillion1203:

Bei mir ist es auch ein kleines Alu-Rig geworden. Hab aber auch einen extra Raum. Ende des Jahres wird da nochmal umgeräumt und auf Triple Screen erweitert (PC). Der 34 Zoll 21:9 ist mir auf Dauer zu klein. 😅 Und dann mal schauen was noch so dazu kommt. 😁

144CF7AC-9325-4B72-BB1E-FDABDFEDE2F1.jpeg

B3396A16-6FD9-4F00-9CEC-C0C610B62675.jpeg

Hammer! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich hab grad gesehen, dass das Fanatec Formula 2.5x ein bisschen mehr kostet als das Fanatec McLaren GT3 Wheel mit dem quick Adapter (den das Formula Lenkrad schon hat).

Ist zwischen den beiden Lenkrädern wirklich ein großer Unterschied? Das material ist beim Formula wheel auf den ersten Blick deutlich wertiger. Würde dann eher das bestellen.

Welches findet ihr für GT3 Fahrzeuge (ACC und GT7) besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ryze:

Hallo,

Ich hab grad gesehen, dass das Fanatec Formula 2.5x ein bisschen mehr kostet als das Fanatec McLaren GT3 Wheel mit dem quick Adapter (den das Formula Lenkrad schon hat).

Ist zwischen den beiden Lenkrädern wirklich ein großer Unterschied? Das material ist beim Formula wheel auf den ersten Blick deutlich wertiger. Würde dann eher das bestellen.

Welches findet ihr für GT3 Fahrzeuge (ACC und GT7) besser?

beim Formula Wheel aber nur mit Handschuhe fahren. Das hat nen Alcantara-Überzug und das wird sehr schnell hässlich wenn es den Schweiß einsaugt. Ich fahr mit den PS4-Formula Wheel was es in der Kombi mit dem DD1 gibt. Ich möchte die Drehregler bei den Daumen nicht mehr missen wo ich Traktionskontrolle und ABS belegt habe. Das ist vor allem in ACC praktisch.
Ich weiß halt nicht welche Schaltwippen dann beim Lenkrad dabei sind weil bei meinem Set ist der Aufsatz direkt drauf mit den 6 Hebeln der normal auch nur als Zubehör erhältlich ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das McLaren Lenkrad eine spur größer ist weil das F1-Wheel ist wirklich nur 28cm groß. Wenn ich da bei iRacing gegen zB 18Nm gegendrücken muss kommt man bei dem kleinen Wheel ordentlich ins schwitzen. Mit den CSL DD sollte es aber mit den 8Nm auch kein großes Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/23/2022 um 4:05 PM schrieb Ryze:

Hallo,

Ich hab grad gesehen, dass das Fanatec Formula 2.5x ein bisschen mehr kostet als das Fanatec McLaren GT3 Wheel mit dem quick Adapter (den das Formula Lenkrad schon hat).

Ist zwischen den beiden Lenkrädern wirklich ein großer Unterschied? Das material ist beim Formula wheel auf den ersten Blick deutlich wertiger. Würde dann eher das bestellen.

Welches findet ihr für GT3 Fahrzeuge (ACC und GT7) besser?

Ich hatte auch überlegt, ob ich mein GT3 tausche, aber, ich glaube das es nicht viel unterschied macht und der einzige Vorteil die Drehzahlanzeige ist.

Dagegen spricht das schlechtere Display, die nicht vorhandenen 2-Wege Kippschalterund , die analogen Hebel und Alcantara. belegen kannst du es in GT7 eh nicht , daher ist auch der Vorteil von dem JigsawAUT gesprochen hat auch weg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nico Rossi:

Wenn dann gleich nochmal 100 drauf legen und das Formula V2.5X nehmen…. 

Zu spät, hab jetzt leider schon das McLaren GT3 mit Quick Release Kupplung bestellt.

Irgendwann hol ich mit aber sowieso das bmw Lenkrad für 1500€ 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ryze:

Zu spät, hab jetzt leider schon das McLaren GT3 mit Quick Release Kupplung bestellt.

Irgendwann hol ich mit aber sowieso das bmw Lenkrad für 1500€ 😅

Hast du das Podium oder warum noch zusätzlich den Quick-Release? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...