Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

Habe eben eine Antwort von Fanatec erhalten:

 

Aktuell können wir leider keine Angaben machen ob Fanatec PS3 Lenkräder (ClubSport Wheel, CRS Elite, CSR Wheel, GT2, GT3 V2 oder PWTS) zu der PS4 kompatibel sein werden. Aktuell stehen wir in Verhandlungen und tun unser bestes um so viele Produkte wie möglich kompatibel zu machen.

Wir hoffen baldigst möglich genaue Aussagen treffen zu können, doch dies liegt aktuell nicht in unserer Hand. Alle Neuigkeiten zur next-gen Kompatiblität finden sie auf unserem Community-Blog und auf unserer Facebook Page.

 

Wenn ich was neues wissen sollte teile ich es hier mit.

Ich drücke Fanatec die Daumen bei den Verhandlungen und auch jedem der solch ein Lenkrad sein eigen nennt und hofft das es auf der PS4 Kompatibel gemacht wird.

 

 

Weiß nicht wer da geantwortet hat, aber die alten werden sicher nicht mehr kompatibel gemacht.

Die haben schon vor einigen Monaten geschrieben das die neue Base, mit Hilfe von jeweils extra Xbox One und PS4 Lenkrädern mit den Konsolen funktionieren werden, nur hat man erst mit MS wohl die Sache auch besiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass das mit der fehlenden Unterstützung der logitech-Lenkräder reine Geldschneiderei ist. Letztlich ist's mit den bluetooth-Headsets genauso: Unterstützung nur für ausgewählte (SONY-)Geräte.

Logitech zieht sich bei den Lenkrädern zurück, will nix Neues entwickeln und hat demnach natürlich auch keinen Bock diverse Mio. für Lizenzgebüren zu zahlen.

 

Angeblich sollen die alten Lenkräder aber mit dem CronusMax-Adapter funktionieren. Der kostet ca. 60,- EUR.

http://www.controller-tuning.de/Cronus/Cronus-Adapter.html

 

Kann hierzu evtl. jemand etwas genaueres sagen?

Wenn's funzt, wäre ich zufrieden. Fahre mit G27.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Fanatec über Facebook angeschrieben.

 

@blue Pikmin

Dachte früher auch das Fanatec nur im oberen Preis Segment Lenkräder vertreibt aber auf der Homepage bieten sie auch bundles an ab Ca 300€, für ps3 Xbox 360 und pc. Hoffe das sie für ps4 etwas vergleichbares bieten .

 

 

Das weiß ich, aber für PS4/Xbox One brauchst du die neue Base und die kostet ohne Lenkrad und ohne Pedalen 599€.

 

 

http://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/clubsport-wheel-base-v2-eu-eu.html

Kompatibel mit PS3 und PC

Andere Spielekonsolen: Die Kompatibilität kann durch den Anschluss eines optional erhältlichen Lenkrades erweitert werden.

 

Glaub im November hatten die da schon geschrieben das Xbox One und PS4 gemeint sind mit andere Spielekonsolen, aber erst ein Vertrag geschlossen wurde.

 

Zur Zeit kostet das billigste Lenkrad 179 und die billigsten Pedalen 79

Macht also minimum 857€

Bearbeitet von Blue Pikmin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kostet das billigste Lenkrad 179 und die billigsten Pedalen 79

Macht also minimum 857€

 

Okay aus der Traum von einem Fanatec Lenkrad. Dann kann man quasi nur zwischen Thrustmaster T300 oder T500 wählen :-(

 

Diese Lenkrad Problematik ist wirklich frustrierend auf Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann es ja sein das Fanatec noch nen anderes Konsolen Lenkrad Bundle bringt, im unter 400€ Bereich, man sieht ja wie unglaublich lang das alles dauert, und im März steht halt pCars vor der Tür, und auf was zu warten was vielleicht niemals kommt...die PS4 ist ja auch nicht erst ein paar Tage auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie du schon sagtest im März steht Project Cars an und dafür möchte ich ein Lenkrad haben. Muss dann wohl auf thrustmaster zurück greifen.

Holst du dir auch pcars und wie handhabst du es mit dem Lenkrad?

 

Ja pCars und F1 erwarte ich mit höchster Spannung =)

Ich habe das T300RS und dazu die Thrustmaster T3PA Pedalen, bei insidesim racing gibt es ganz gute Tests dazu, ich hab lang mit dem T500 und dem TX Wheel gespielt, das TX ist für Xbox One und dem T300 sehr ähnlich, (ausser dem Lenker, der ist grausig am TX) Und hab das T500 dann verkauft, das T300 hat mehr "gefühl" im FFB, der Lenker gefällt mir deutlich besser, da etwas kleiner und die Wippen am Lenker statt am Gehäuse sind, und dazu kommt es ist viel leiser.

Die Pedalen sind aber nicht so toll, also die, die beim T300 im Lieferumfang sind.

 

Für mich ist natürlich auch von Vorteil das ich schon Thrustmaster Zubehör hatte wie das F1 Addon, und das nun alles schön an One und PS4 weiter benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir wohl auch das T300 zulegen aber das mit dem Ferrari GTE Wheel, das bekommt man bei Amazon sowie bei Mediamarkt für 299€. Das F1 Addon sehe ich bei mir auch als Pflichtkauf, hab es bei Redcoon für 115€ gesehen.

Mit deiner Aussage hast du meine Entscheidung noch bekräftigt und wer weiß wie die weitere Unterstützung des T500rs in zukünftigen Spielen aussieht.

 

Für die die ein G27 ihr eigen nennen habe ich gestern noch eine Email vom Playstationkundenservice bekommen welche etwas Hoffnung macht:

 

"Wir können nicht garantieren, dass jedes Lenkrad von jedem Hersteller mit der Playstation 4 kompatibel ist; wenden Sie sich daher bitte im Zweifelsfall an den Support des jeweiligen Herstellers oder probieren Sie das entsprechende Lenkrad doch einmal aus."

 

Vielleicht wird es bei Pcars funktionieren aber verlassen will ich mich nicht dadrauf und auch am ersten Tag direkt mit einem Kompatiblen Lenkrad fahren, für alle die etwas Geduldiger sind als ich und schon ein G27 besitzen würde ich es mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...