Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 6/28/2023 um 5:38 PM schrieb StevenG910:

Mahlzeit 

ich suche gerade ein Lenkrad für die Xbox. Suche eins wo man ein F1 Lenkrad als Adapter mit rauf stecken kann. Kann mir da jemand was empfehlen ? Lese da immer wieder was von Truthmaster.

Kommt darauf an wo Du einsteigen willst? Hast Du schon ein Lenkrad und willst dich steigern? Oder nur mal gucken?

Ich habe mit einem Thrustmaster T150 begonnen. War nett, nach 2 Jahren habe ich aber dann mit GTS aufgehört weil mir das Lenkrad zu schrottig war. 

Da ich eh fast nur F1 fahre habe ich mir zu GT7 dann das Fanatec DD Pro gegönnt dazu den F1 Aufsatz. 

Der große Unterschied ist die Technik Direct Drive. Hier kommt das FF direkt von der Lenkstange. Bei der anderen Technik über Zahnriemen. Ein himmelweiter Unterschied.

Beim DD Pro kommt Du mit günstigem Lenkrad auf gut 800€ meine ich. Es gibt aber auch Lenkräder die dann 1000€ kosten...also nur dir Lenkeinheit.

Wenn Du nur mal gucken möchtest empfehle ich das Thrustmaster T300. Hier kann man auch ein F1 Wheel dazu kaufen. Denke hier bist Du preislich bei der Hälfte. Aber eben kein Direct Drive.

Weiter empfehle ich eine PS5 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/27/2023 um 11:53 AM schrieb RoyceRoyal:

Kommt darauf an wo Du einsteigen willst? Hast Du schon ein Lenkrad und willst dich steigern? Oder nur mal gucken?

Ich habe mit einem Thrustmaster T150 begonnen. War nett, nach 2 Jahren habe ich aber dann mit GTS aufgehört weil mir das Lenkrad zu schrottig war. 

Da ich eh fast nur F1 fahre habe ich mir zu GT7 dann das Fanatec DD Pro gegönnt dazu den F1 Aufsatz. 

Der große Unterschied ist die Technik Direct Drive. Hier kommt das FF direkt von der Lenkstange. Bei der anderen Technik über Zahnriemen. Ein himmelweiter Unterschied.

Beim DD Pro kommt Du mit günstigem Lenkrad auf gut 800€ meine ich. Es gibt aber auch Lenkräder die dann 1000€ kosten...also nur dir Lenkeinheit.

Wenn Du nur mal gucken möchtest empfehle ich das Thrustmaster T300. Hier kann man auch ein F1 Wheel dazu kaufen. Denke hier bist Du preislich bei der Hälfte. Aber eben kein Direct Drive.

Weiter empfehle ich eine PS5 🙂

Danke 🙂

Kommt denn auf der PS5 das neue Forza raus ? 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb StevenG910:

Danke 🙂

Kommt denn auf der PS5 das neue Forza raus ? 😜

Keine Ahnung, ich kaufe keine Produkte by Microsoft Studios 😉

Forza ist tatsächlich der einzige Titel wo man mal neidisch rüberschaut...und bald Hellblade 2...was wegen schwacher Nutzerzahlen aber bestimmt auch für die PS5 kommt 😀

Aber Forza kommt mir dann zeitgleich auch immer sehr überladen, ultrahip und so vor? Aber da gibt's ja zwei Varianten.

Na so oder so, ich hoffe Du findest ein passendes Lenkrad für deine Bedürfnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...