Jump to content

Lenkräder (Sammelthread)

Ragdoll
 Share

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Banane:

Logitech G923: Neues Rennlenkrad mit PS5-Support angekündigt

Mal gucken ob das G29 auch funktionieren wird.

Wenn nicht, kauf ich mir das Neue einfach. 😉

Das G29 wird an der PS5 zumindest für die PS4-Spiele funktionieren.

https://blog.de.playstation.com/2020/08/03/playstation-5-antworten-auf-eure-fragen-zu-kompatiblen-ps4-peripheriegeraeten-und-zubehoer/

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Das G29 wird an der PS5 zumindest für die PS4-Spiele funktionieren.

Naja, das bringt mir nix.^^ Wenn dann muss es schon generell funktionieren.

Wir werden sehen, man muss es ohnehin so nehmen wies kommt.

vor 5 Minuten schrieb Banane:

Naja, das bringt mir nix.^^ Wenn dann muss es schon generell funktionieren.

Wir werden sehen, man muss es ohnehin so nehmen wies kommt.

Du meinst, dass das G29 besser auch für PS5-Spiele noch unterstützt werden sollte (z.B. GT7)? Das wird man abwarten müssen. Ich hoffe es.

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Du meinst, dass das G29 besser auch für PS5-Spiele noch unterstützt werden sollte (z.B. GT7)? Das wird man abwarten müssen. Ich hoffe es.

Ja, das meine ich.

Man wird es sehen. Wäre schön wenn es funktionieren würde. Denn immer ein neues Lenkrad kaufen ist doch auch irgendwie blöd. Aber was will man machen wenns so kommt...

Edited by Banane

vor 47 Minuten schrieb Banane:

Aber was will man machen wenns so kommt...

Zu Fanatec wechseln?

Würde ich auf jeden Fall tun, wenns so kommt. Ohne es genau zu wissen, gehe ich mal stark davon aus, dass der Unterschied von Diesem zum G29 etwa gleich sein wird, wie das G29 zum G27 (also kaum Sprünge in Sachen Qualität).

Und das Einstiegsmodell bei Fanatec (CSL Elite) kostet jetzt auch nicht viel mehr als Dieses...

Gerade eben schrieb President Evil:

Zu Fanatec wechseln?

Würde ich auf jeden Fall tun, wenns so kommt. Ohne es genau zu wissen, gehe ich mal stark davon aus, dass der Unterschied von Diesem zum G29 etwa gleich sein wird, wie das G29 zum G27 (also kaum Sprünge in Sachen Qualität).

Und das Einstiegsmodell bei Fanatec (CSL Elite) kostet jetzt auch nicht viel mehr als Dieses...

Und woher willst du wissen, dass die Fanatec Lenkräder immer zur nächsten Konsole kompatibel sind?

Sind z.Bsp. die Fanatec Lenkräder die auf der PS4 funktionieren auch mit den PS5 kompatibel?

Das weiß man doch bei denen genausowenig.

Und die nächste Frage ist, gibt es überhaupt Fanatec Lenkräder die voll auf die PS zugeschnitten sind, also sprich die Tasten alle so drauf haben wie das G29?

Die sind doch alle so generell konstruiert und nicht spezifisch zugeschnitten inkl. der Share Taste, den PS Knöpfen usw.

vor 9 Minuten schrieb Banane:

Und woher willst du wissen, dass die Fanatec Lenkräder immer zur nächsten Konsole kompatibel sind?

Sind z.Bsp. die Fanatec Lenkräder die auf der PS4 funktionieren auch mit den PS5 kompatibel?

Das weiß man doch bei denen genausowenig.

Da die Architektur der PS5 sehr ähnlich zur PS4 ist, ist das anzunehmen aber nein; Mit Sicherheit weiss man es noch nicht.

vor 10 Minuten schrieb Banane:

Und die nächste Frage ist, gibt es überhaupt Fanatec Lenkräder die voll auf die PS zugeschnitten sind, also sprich die Tasten alle so drauf haben wie das G29?

Die sind doch alle so generell konstruiert und nicht spezifisch zugeschnitten inkl. der Share Taste, den PS Knöpfen usw.

Es gibt PS4-Versionen der meisten Fanatec Wheels

Gerade eben schrieb President Evil:

Da die Architektur der PS5 sehr ähnlich zur PS4 ist, ist das anzunehmen aber nein; Mit Sicherheit weiss man es noch nicht.

Es gibt PS4-Versionen der meisten Fanatec Wheels

Ah okay, dass es da auch PS4 Versionen gibt wusste ich nicht. Hab mich mit den Fanatec Wheels noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Naja, erstmal gucken wie es letztendlich kommt was die Kompatibilität angeht und dann werden wir schon sehen. 😉