Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Tom4strike:

OK , dann leg ich mir erstmal GT Sport zu. Assetto Corsa sieht mir vom Umfang eher gering aus. Aber behalte es im Auge. Lieben Dank

AC bietet das deutlich bessere Fahren und ist super oft für 8€ oder so im Store. Kannst du also immer zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir jetzt vor kurzem das Fanatec DD Pro geholt und damit mein altes G29 abgelöst und ich bin extrem begeistert wie gut sich ein Direct Drive Lenkrad wirklich fährt. Das Force Feedback ist wahnsinnig präzise und endlich gibt es keine nervige Geräuschkulisse mehr. Jeder, der den Geldbeutel bereit ist für sowas aufzumachen, kann ich nur zu diesem Lenkrad raten. Passenderweise bekommt man bei Fanatec ja auch andere Lenkräder, die mit der Wheelbase kompatibel sind. So kann man bequem noch ein paar Lenkräder nachkaufen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kaluschnikop:

Ich habe mir jetzt vor kurzem das Fanatec DD Pro geholt und damit mein altes G29 abgelöst und ich bin extrem begeistert wie gut sich ein Direct Drive Lenkrad wirklich fährt. Das Force Feedback ist wahnsinnig präzise und endlich gibt es keine nervige Geräuschkulisse mehr. Jeder, der den Geldbeutel bereit ist für sowas aufzumachen, kann ich nur zu diesem Lenkrad raten. Passenderweise bekommt man bei Fanatec ja auch andere Lenkräder, die mit der Wheelbase kompatibel sind. So kann man bequem noch ein paar Lenkräder nachkaufen.

Das wird wohl auch mein nächstes Lenkrad. Aber zuerst muss ich warten, bevor ich in meine neue Wohnung kann. Aktuell habe ich nur Platz für einen Playseat Challange. Und darauf will ich echt kein Direct Wheel drauf machen. Das ding wird sonst zerrissen. ^^

Zum Lenkrad würde ich mir aber gleich auch noch Load Cell Pedale holen. Das ist für mich fast noch wichtiger als das Lenkrad selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein Vergleichs Test vom Fantatec DD Pro vs. Thrustmaster T-GT II interessieren. 

Hier nochmal ein ausführliches Video vom YouTuber Ron, seine Videos sind sehr ausführlich und er Testet die Wheels auf Herz und Niere. 

 

Dann noch ein Bericht aus dem Netz 

https://simracinglenkrad.de/fanatec-dd-pro-im-test-so-gut-ist-das-offizielle-gran-tursimo-7-lenkrad/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/16/2022 um 8:09 PM schrieb Gurgol:

Das wird wohl auch mein nächstes Lenkrad. Aber zuerst muss ich warten, bevor ich in meine neue Wohnung kann. Aktuell habe ich nur Platz für einen Playseat Challange. Und darauf will ich echt kein Direct Wheel drauf machen. Das ding wird sonst zerrissen. ^^

Zum Lenkrad würde ich mir aber gleich auch noch Load Cell Pedale holen. Das ist für mich fast noch wichtiger als das Lenkrad selber.

Sollte man meinen, ist aber nicht so. Ein Kumpel hat den Playseat Challenge und wir haben das Ding auch mal darauf montiert und es hat gut funktioniert. Man sollte ggf. nicht unbedingt auf das Boostkit mit 8nm aufrüsten. Ich selbst habe das Ding auf dem Next Level Racing F-GT Sitz montiert. Das ist aber auch u.a. extra für Direct Drive Lenkräder gebaut und damit macht das Ding richtig Spaß.

Die Pedale werde ich bei Zeiten auch austauschen, aber die Standardpedale sind schon echt gut. Kein Vergleich eben zum G29, von dem ich ja komme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Blacknitro:

Was für ein Sitz benutzt ihr eigentlich? Kenn mich damit nicht aus mit dem Lenkrad und sitz ^^

Ich hab so einen: https://www.amazon.de/Playseat-Evolution-M-Schwarz-Silber/dp/B009ZELZG0/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1SP4UCIIKHXXI&keywords=playseat&qid=1642622651&sprefix=playseat%2Caps%2C145&sr=8-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...