Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

Moin,brauche mal eure Hilfe. Ich habe mein T500 RS gerade angeschlossen und gemerkt das mir das Netzteil + diesen 4 poligen Stecker fehlt. Weiß jemand wie die Dinger genau heißen?

 

Ich finde einfach nichts dazu und GT liegt bald im Briefkasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Ich habe mir jetzt das Thrustmaster T300 RS sowie das Logitech G923 von Amazon geholt.

Hat hier noch jemand das G923? Ich habe das Gefühl das es überhaupt kein FBB gibt, gerade im Vergleich zum Thrustmaster, welches wirklich krass mitgearbeitet hat und man hat auch gemerkt wann die Karre kurz vorm ausbrechen ist.

Beim G923 merke ich fast gar nichts. Habe das G Hub runtergeladen und etwas an den Einstellungen rumgespielt, aber hier merke ich auch keinen wirklichen Unterschied.

Kann mir mal jemand sagen ob das beim G923 normal ist?! Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg die ganze Zeit ob ich mir das GT DD Pro mit Boost kit holen soll. Ich zock GT7 zurzeit mit meinem Thrustmaster T300 RS und es macht auch Spaß aber man merkt das bei voller Force Feedback Einstellung in GT7 man außerhalb der Straße nicht viel zurück kommt. 
 

Was mir nur davon abhält ist das ich mir T300 RS erst letzten Sommer geholt habe plus dem F1 Wheel. 

Das heißt ich müsste das ganze Set für einen guten Preis bei ebaykleinanzeigen anbieten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier über das DD Pro sprechen und meine Probleme mit der LoadCell.

Erstmal...GT ist halt GT...man fährt im Kreis. Aber das DD Pro reißt alles raus. Es fühlt sich einfach so geil an.

Meine Welt war wunderbar...bis die LoadCell kam.

Wie kommt Ihr damit klar. Hatte ein paar Tage frei und war gespannt wie es sich im Auto anfühlt. Ja...ich Bremse, das Pedal geht angenehem mit dem Fuss mit.

Bei der LoadCell tut sich unter großer Kraftanstregung ein klein wenig. Das Bremsen funktioniert schon gut, es fühlt sich aber an wie ein Touchpad. 

Im Fanlab habe ich die Stärke schon von 50% auf 20% runtergestellt, der Touchpadeffekt bleibt aber bestehen.

Ich überlege jetzt mir neue Gummiringe zu holen, ich möchte schon das Pedal eindrücken.

Mir kommt es auch so vor als ob die Youtuber das Ding immer recht easy 2cm eindrücken. Wobei Sportspielstreamer ja gerne mal 150kg wiegen 😀 

Wie ist das bei euch. Wie erwähnt es funktioniert schon, aber das Feeling fand ich bei der Schaumstoffbremse irgendwie besser.

Und das darf doch nicht sein. Ein Streamer hat die LoadCell so beschrieben: Es ist ein Sprung ähnlich wie von 8 auf 16 Bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich möchte hier über das DD Pro sprechen und meine Probleme mit der LoadCell.

Erstmal...GT ist halt GT...man fährt im Kreis. Aber das DD Pro reißt alles raus. Es fühlt sich einfach so geil an.

Meine Welt war wunderbar...bis die LoadCell kam.

Wie kommt Ihr damit klar. Hatte ein paar Tage frei und war gespannt wie es sich im Auto anfühlt. Ja...ich Bremse, das Pedal geht angenehem mit dem Fuss mit.

Bei der LoadCell tut sich unter großer Kraftanstregung ein klein wenig. Das Bremsen funktioniert schon gut, es fühlt sich aber an wie ein Touchpad. 

Im Fanlab habe ich die Stärke schon von 50% auf 20% runtergestellt, der Touchpadeffekt bleibt aber bestehen.

Ich überlege jetzt mir neue Gummiringe zu holen, ich möchte schon das Pedal eindrücken.

Mir kommt es auch so vor als ob die Youtuber das Ding immer recht easy 2cm eindrücken. Wobei Sportspielstreamer ja gerne mal 150kg wiegen 😀 

Wie ist das bei euch. Wie erwähnt es funktioniert schon, aber das Feeling fand ich bei der Schaumstoffbremse irgendwie besser.

Und das darf doch nicht sein. Ein Streamer hat die LoadCell so beschrieben: Es ist ein Sprung ähnlich wie von 8 auf 16 Bit.

Ich habe meine wieder raus gebaut und schicke sie zurück.

keine Ahnung wie man darauf kommt, das es sich realer anfühlen soll.

man drückt auf einen harten Klotz , ich kann nicht im behaupten das man da feinfühliger ist.im Gegenteil.

ich möchte schon das Pedal etwas rein drücken …dann sollte es mit zunehmenden weg immer schwerer gehen…so ist das Pedal aber nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zu dem Fanatec Load Cell Pedalen nichts sagen, da noch nicht getestet. Aber normalerweise sollte man mit einer richtig eingestellten Load Cell Bremse deutlich genauer und konstanter fahren können. Es braucht aber natürlich Zeit bis man sich drauf eingestellt hat. Eventuell ist das bei dem Fanatec Load Cell Kit nicht gut umgesetzt. Sind da denn verschiedene Elastomere mit unterschiedlichen Härtegraden dabei? 

Meine Load Cell Bremse im Rig ist zum Beispiel auf 60 kg (= 100%) eingestellt. Zu Beginn lässt sich das Pedal relativ leicht drücken, dann wird es langsam härter. Da sind aber auch mehrere spezielle Elastomere verbaut die einen progressiven Pedalweg/druck ermöglichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/19/2022 um 7:52 AM schrieb Vermillion1203:

Kann zu dem Fanatec Load Cell Pedalen nichts sagen, da noch nicht getestet. Aber normalerweise sollte man mit einer richtig eingestellten Load Cell Bremse deutlich genauer und konstanter fahren können. Es braucht aber natürlich Zeit bis man sich drauf eingestellt hat. Eventuell ist das bei dem Fanatec Load Cell Kit nicht gut umgesetzt. Sind da denn verschiedene Elastomere mit unterschiedlichen Härtegraden dabei? 

Meine Load Cell Bremse im Rig ist zum Beispiel auf 60 kg (= 100%) eingestellt. Zu Beginn lässt sich das Pedal relativ leicht drücken, dann wird es langsam härter. Da sind aber auch mehrere spezielle Elastomere verbaut die einen progressiven Pedalweg/druck ermöglichen. 

Nein da liegt nicht bei. Also man kann zwar am Lenkrad einstellen wie viel Kraft man braucht um 100% zu drücken. Aber das macht das Gefühl nicht besser.

denn man knallt ja trotzdem auf einen harten Klotz, der sich nur paar mm bewegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie läufts bei euch? Wie gesagt, ich bin genauso schnell wie vorher, aber das Gefühl ist scheiße.

Weiß jemand wie diese Ringe heißen, würde gern einen durch Schaumstoff austauschen. Also die schwarzen Teile zwischen den Plättchen.

20220315_132613.thumb.jpg.5a9f26e9ddf2db5f4efc6461df63d4d4.jpg

@Vermillion1203

Elastomere. Danke. Bei wir war glaub nix dabei. Haben die immer standartgröße?

https://kapral.store/de/products/2x-elastomers-black-soft-hardnes-70-shore-a

Und was passt da nu? Was ist Härte 70, was 90? Wir haben bestimmt 250 oder?

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...