Jump to content

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll
 Share

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Vermillion1203:

Nein, die passen bei der CSL Load Cell Bremse definitv nicht. 

Echt doof. Wenn hier bis Montag keine umsetzbare Idee kommt, werde ich sie wohl zurück schicken.

400 Euro ist mir zu viel für die teureren auch wenn mich die Vibration am Pedal reizen….aber soll sich nicht so toll sein, was man spürt 

Link to comment
Share on other sites

Bin nur kurz überflogen, eine Lösung ist noch nicht in Sicht oder? Ihr sprecht gerade über das V3 oder?

Also ich glaube wir fassen uns da alle an den Kopf warum man nicht für 3,50 ,- ein paar Dinger beilegt.

Wollte gestern mal dir Größe der Hartplastik-Anti-Elastomere messen...aber war zu faul 🙂

 - Aktuelle Top 5 -

Gran Turismo 7 - Elden Ring - Wreckfest - Cyberpunk 2077 - LiS Remastered

RoyceRoyal.png

Link to comment
Share on other sites

Habe im fanatec Forum das hier gefunden.(Bild)

leider kann ich kein Englisch und der Übersetzer  spricht Käse!

vielleicht kann sich das jemand angucken.

 

hier der link

die V3 funktionieren anders…da wird die Elastomere in eine Hülse gesteckt. Dadurch kann ma sie geil einstellen.

etwas kleiner und man hat erstmal mehr weg und einen sanfteren Anlauf 

bringt uns aber nicht weiter

9966DFAB-777D-4AD8-8CDC-5C983E17FBF4.png

Edited by Nico Rossi
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Nico Rossi:

Habe im fanatec Forum das hier gefunden.(Bild)

leider kann ich kein Englisch und der Übersetzer  spricht Käse!

vielleicht kann sich das jemand angucken.

 

hier der link

die V3 funktionieren anders…da wird die Elastomere in eine Hülse gesteckt. Dadurch kann ma sie geil einstellen.

etwas kleiner und man hat erstmal mehr weg und einen sanfteren Anlauf 

bringt uns aber nicht weiter

9966DFAB-777D-4AD8-8CDC-5C983E17FBF4.png

Krass. Die Idee hatte ich vorhin auch.

Mein English ist sehr Bescheiden, aber ich meine er hat das Schaumstoffstück der alten Bremse, jetzt Kupplung, genommen.

Gleich mal testen.

Hey ich flipp aus. Ich bin gerade dabei Dinge über Herrn Shore zu studieren, der hat die Skala für die Elastomere erstellet. Ich will doch nur so nen scheiß Ring in passender Größe bestellen. Hab bisher rausgefunden das in Skala A 100 Shore Hartplastik ist und 0 Shore Gelantine. Wenn man das zum kaufen sucht findet man nur Dinge mit über 3cm länge. Echt frustrierend.

 - Aktuelle Top 5 -

Gran Turismo 7 - Elden Ring - Wreckfest - Cyberpunk 2077 - LiS Remastered

RoyceRoyal.png

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Krass. Die Idee hatte ich vorhin auch.

Mein English ist sehr Bescheiden, aber ich meine er hat das Schaumstoffstück der alten Bremse, jetzt Kupplung, genommen.

Gleich mal testen.

Hey ich flipp aus. Ich bin gerade dabei Dinge über Herrn Shore zu studieren, der hat die Skala für die Elastomere erstellet. Ich will doch nur so nen scheiß Ring in passender Größe bestellen. Hab bisher rausgefunden das in Skala A 100 Shore Hartplastik ist und 0 Shore Gelantine. Wenn man das zum kaufen sucht findet man nur Dinge mit über 3cm länge. Echt frustrierend.

Aber wenn es länger ist, kann man es ja schneiden. 
der Durchmesser ist denk ich das wichtige 

Link to comment
Share on other sites

@Nico Rossi

Stimmt...ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂 Da ich die Bremse vorhin auseinander gebaut habe, hier die Maße:

 

Durchmesser: 20mm

Höhe: 12mm

Lochbreite: 8,5mm

Härte: Richtung Diamant

 

Ich habe das mit dem Schaumstoff von der Kupplung getestet. Leider ist das Teil so dick, das ich die Bremse nicht mehr montieren konnte. Schneiden (hier bin ich tatsächlich auf die Idee gekommen) wollte ich aber nicht, sonst habe ich ja nichts mehr falls ich das andere Pedal doch mal als Bremse brauche.

 - Aktuelle Top 5 -

Gran Turismo 7 - Elden Ring - Wreckfest - Cyberpunk 2077 - LiS Remastered

RoyceRoyal.png

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb RoyceRoyal:

@Nico Rossi

Stimmt...ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂 Da ich die Bremse vorhin auseinander gebaut habe, hier die Maße:

 

Durchmesser: 20mm

Höhe: 12mm

Lochbreite: 8,5mm

Härte: Richtung Diamant

 

Ich habe das mit dem Schaumstoff von der Kupplung getestet. Leider ist das Teil so dick, das ich die Bremse nicht mehr montieren konnte. Schneiden (hier bin ich tatsächlich auf die Idee gekommen) wollte ich aber nicht, sonst habe ich ja nichts mehr falls ich das andere Pedal doch mal als Bremse brauche.

Hm dann passen die vom v3 nicht, da sie im Durchmesser nur 12-13 mm sind. 
sonst hätte ich sie mal bestellt.

Loch kann man ja rein bohren.

jetzt braucht man also ein Material was von der Härte her passt.

wie sieht es mit Heißleim aus? 
den kann man ja in eine Form „gießen „ und nach dem trocknen ein Loch bohren.

ich bin leider noch bis Sonntag im Urlaub und kann nichts testen…. Am Dirnstag muss ich sie Zurück schicken,, weil dann die 14 Tage Rückgabe vorbei sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Nico Rossi:

Hm dann passen die vom v3 nicht, da sie im Durchmesser nur 12-13 mm sind. 
sonst hätte ich sie mal bestellt.

Loch kann man ja rein bohren.

jetzt braucht man also ein Material was von der Härte her passt.

wie sieht es mit Heißleim aus? 
den kann man ja in eine Form „gießen „ und nach dem trocknen ein Loch bohren.

ich bin leider noch bis Sonntag im Urlaub und kann nichts testen…. Am Dirnstag muss ich sie Zurück schicken,, weil dann die 14 Tage Rückgabe vorbei sind.

Ich glaube das wurde schon an anderer Stelle erwähnt, dass die Dinger vom V3 nicht passen.

Ja ich habe ja jetzt Durchmesser und Loch, die Länge kann man schneiden. Habe welche mit 35mm Höhe gefunden. Leider habe ich keine Ahnung welcher Shorewert aus welcher Skala richtig ist. 70 war das niedrigste. Ich denke wenn man das Pedal ca. doppelt so leicht drücken könnte...das wäre toll. Aber dann müsste man wissen was man jetzt drin hat. Da 100 Hartplastik ist, vielleicht haben wir sogar 70?

Gibts solche Dinger in Baumärkten? Ich glaube ich muss das in die Finger nehmen.

 - Aktuelle Top 5 -

Gran Turismo 7 - Elden Ring - Wreckfest - Cyberpunk 2077 - LiS Remastered

RoyceRoyal.png

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich glaube das wurde schon an anderer Stelle erwähnt, dass die Dinger vom V3 nicht passen.

Ja ich habe ja jetzt Durchmesser und Loch, die Länge kann man schneiden. Habe welche mit 35mm Höhe gefunden. Leider habe ich keine Ahnung welcher Shorewert aus welcher Skala richtig ist. 70 war das niedrigste. Ich denke wenn man das Pedal ca. doppelt so leicht drücken könnte...das wäre toll. Aber dann müsste man wissen was man jetzt drin hat. Da 100 Hartplastik ist, vielleicht haben wir sogar 70?

Gibts solche Dinger in Baumärkten? Ich glaube ich muss das in die Finger nehmen.

Also die jetzt verbaut sind, haben 65shore ….kuckst du den Text im foto

CAE3365F-5D40-41BE-8E39-A2A1E3CEE6CD.jpeg

Edited by Nico Rossi
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...