Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Nico Rossi:

Also die neuen Elastomerfedern bringen richtig was und die Bremse fühlt sich so an, wie ich es mir vorstelle.

leider sehr teuer.

jetzt bleibt nur die Frage, ob ich die Bremse nach ganz links schraube und die Kupplung in die Mitte….(wozu braucht man die Kupplung?)

Wenn du sie eh nicht benutzt dann würde ich sie einfach komplett abbauen. Hab ich früher auch immer gemacht.

Bei Dirt Rallye fahre ich aber mittlerweile alle Autos so wie sie auch im realen Leben gefahren werden. Heißt die alten Autos werden schön mit Kupplung und H-Schaltung gefahren. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vermillion1203:

Wenn du sie eh nicht benutzt dann würde ich sie einfach komplett abbauen. Hab ich früher auch immer gemacht.

Bei Dirt Rallye fahre ich aber mittlerweile alle Autos so wie sie auch im realen Leben gefahren werden. Heißt die alten Autos werden schön mit Kupplung und H-Schaltung gefahren. 😁

da ich keinen Shifter mehr habe, brauche ich die eigentlich nicht.  ist halt schade drum. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe es kann jemand helfen. Ich möchte mir grundsätzlich für die PS5 ein Lenkrad zulegen, habe aber auch XBox Series X und dachte mir, dann kaufe ich eins, was mit beiden Konsolen kompatibel ist. 

 

Ich habe nach meiner Suche das Gefühl, dass es das garnicht gibt? Hatte mir zuletzt das G923 von Logitech näher angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es 2 Versionen, einmal für PS5 und einmal für XBox. Optisch unterscheiden die sich nur von den Tastenbezeichnungen, ob es an beiden Konsolen genutzt werden kann, konnte mir aber nichtmal der Hersteller sagen... 

 

Und das scheint bei anderen Lenkrädern auch der Fall zu sein? 

 

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können? Es muss nicht zwingend das G923 sein, wenn möglich aber eben mit beiden Konsolen kompatibel. Auch der Hersteller ist mir erst einmal egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frosch3331:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe es kann jemand helfen. Ich möchte mir grundsätzlich für die PS5 ein Lenkrad zulegen, habe aber auch XBox Series X und dachte mir, dann kaufe ich eins, was mit beiden Konsolen kompatibel ist. 

 

Ich habe nach meiner Suche das Gefühl, dass es das garnicht gibt? Hatte mir zuletzt das G923 von Logitech näher angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es 2 Versionen, einmal für PS5 und einmal für XBox. Optisch unterscheiden die sich nur von den Tastenbezeichnungen, ob es an beiden Konsolen genutzt werden kann, konnte mir aber nichtmal der Hersteller sagen... 

 

Und das scheint bei anderen Lenkrädern auch der Fall zu sein? 

 

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können? Es muss nicht zwingend das G923 sein, wenn möglich aber eben mit beiden Konsolen kompatibel. Auch der Hersteller ist mir erst einmal egal. 

Da bleibt dir eigentlich nur der Griff zu Fanatec. Kannst dann aber 1000€+ einplanen. Die Fanatec DD Pro Wheelbase ist im Standard mit der PS4/5 kompatibel. Indem du auf diese Base ein Wheel mit Xbox-Kompatibilität steckst, wird das ganze Set-Up mit der Xbox kompatibel. Ist hier eigentlich ganz gut erklärt: 

 

Edit: 

Das günstigste Szenario wäre dieses Basispaket, welches mit der PS4/5 funktioniert: https://fanatec.com/eu-de/komplettpakete/gran-turismo-dd-pro-5-nm

+ diesen Lenkradaufsatz, um es mit der Xbox kompatibel zu machen: https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-elite-steering-wheel-wrc

Bearbeitet von Sveeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/18/2022 um 10:54 AM schrieb Tim3killer:

FYI, das Fanatec Gran Turismo DD Pro ist nicht länger als Vorbestellung gelistet, sondern als sofort verfügbar.

https://fanatec.com/eu-de/racing-wheels-wheel-bases/racing-wheels/gran-turismo-dd-pro

 

 

 

 

 

Und ja, ich bin schwach geworden und habs bestellt 🙈

Du wirst es nicht bereuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...