Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Sveeen:

Hmm. Könnte sein, dass du Probleme bekommst die Base und Pedale vernünftig zu befestigen. Vor allem bei den Pedalen kann es eng werden. Hast du die Load Cell Bremse dazu bestellt?

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich habe meinen Wheelstand (von Next Level Racing) gegen ein festes Rig ausgetauscht, nachdem ich mir das Fanatec geholt hatte.

 

vor 3 Minuten schrieb Nico Rossi:

Ist nicht zu empfehlen….schon allein, weil das Teil zu sehr wackelt und dadurch Effekte geschluckt werden… ich habe selbst meinen noch oben an der Wheelbase verstärkt

image.jpg

image.jpg

Oh, ok das habe ich mir fast gedacht… ich nehme an das die Lieferzeit des Fanatec noch etwas dauern kann, weshalb ich noch Zeit habe mir etwas massiveres zu organisieren. 
 

Danke euch, habt mir sehr geholfen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Syzlak:

 

Oh, ok das habe ich mir fast gedacht… ich nehme an das die Lieferzeit des Fanatec noch etwas dauern kann, weshalb ich noch Zeit habe mir etwas massiveres zu organisieren. 
 

Danke euch, habt mir sehr geholfen! 

Ist halt alles sehr teuer geworden. vor einem Jahr konnte man sich so ein Rig für 120 Euro aus Alu-Profilen zusammen bauen, jetzt muss man 300 bezahlen. und da kann man auch gleich zu den fertigen Lösungen greifen.

Die sind dann wenigsten schwarz und man hat alles da.
Ich habe das Simrig von SIM-LAB

KLICK

Den Wheelstand + Seat support für 300 weiß nicht ob es etwas ähnliches nur Preiswerter gibt.
ohne den Seat support, würde ich es aber nicht empfehlen. da dein eigenes Gewicht und das des Sitzes für Stabilität sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nico Rossi:

Ist halt alles sehr teuer geworden. vor einem Jahr konnte man sich so ein Rig für 120 Euro aus Alu-Profilen zusammen bauen, jetzt muss man 300 bezahlen. und da kann man auch gleich zu den fertigen Lösungen greifen.

Die sind dann wenigsten schwarz und man hat alles da.
Ich habe das Simrig von SIM-LAB

KLICK

Den Wheelstand + Seat support für 300 weiß nicht ob es etwas ähnliches nur Preiswerter gibt.
ohne den Seat support, würde ich es aber nicht empfehlen. da dein eigenes Gewicht und das des Sitzes für Stabilität sorgt.

Das Mit den Alu-Profilen finde ich super interessant, aber ich bin mir momentan nicht sicher ob ich den aktuellen Preis dafür zahlen möchte.

 

Auch der Stand in deinem link ist mir aktuell recht teuer, auch wenn das Massiv wirkt…. Eventuell bekomme ich ja was preiswerteres in Marke-Eigenbau hin. 
 

Da jetzt das Fanatec nicht gerade günstig war will ich schon mal versuchen hier noch etwas zu sparen, mal schauen.

 

ich lass das Wheel erstmal ankommen, so wie es scheint wurde es sogar schon versendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/4/2022 um 8:35 AM schrieb Nico Rossi:

ich fahre meist mit der Spritanzeige  und gucke nur ab und an zum Wetter.... das sind mit dem linken Daumen 2-3 mal klicken und mit dem rechten Daumen dann einstellen. Sehe da kein Problem, zumal das direkt verstellen nur mit dem originalen GT7 Lenkrad funktioniert. da habe ich mehr davon ein Lenkrad zu nutzen was sich besser anfühlt. An das Umschalten gewöhnt man sich sehr schnell.

Aber klar, besser wäre es, wenn PD das Konfigurieren zulassen würde... bekommen ja andere Spiele auch hin.
 

Sehe ich auch so. Das funktioniert über die Kippschalter genau so, vielleicht sogar schneller als mit dem GT Wheel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Syzlak:

Das Mit den Alu-Profilen finde ich super interessant, aber ich bin mir momentan nicht sicher ob ich den aktuellen Preis dafür zahlen möchte.

 

Auch der Stand in deinem link ist mir aktuell recht teuer, auch wenn das Massiv wirkt…. Eventuell bekomme ich ja was preiswerteres in Marke-Eigenbau hin. 
 

Da jetzt das Fanatec nicht gerade günstig war will ich schon mal versuchen hier noch etwas zu sparen, mal schauen.

 

ich lass das Wheel erstmal ankommen, so wie es scheint wurde es sogar schon versendet.

So ging es mir auch.. am ende habe ich es bezahlt, weil es nichts anderes gibt. 300 ist der Mindestpreis für etwas Stabieles. oder an einen guten Tisch klemmen, aber damit wirst du auch keinen Spaß haben, wenn du jetzt schon mit einem Wheelstand gefahren bist und in einer quasi Autoähnlichen Sitzposition gesessen hast.

Es ist wie es ist, alles ist um das 3 Fache teurer geworden.

Oder findes gebraucht etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ryze:

Sehe ich auch so. Das funktioniert über die Kippschalter genau so, vielleicht sogar schneller als mit dem GT Wheel. 

Ich hab bei meinem DD Pro jetzt zusätzlich noch das Hoch- und Runterstellen im Hud auf R2 und L2 gelegt. Sind leichter zu bedienen wenn man z. B. oft das Spritgemisch verstellt. Und die "Sticks" sind recht schwer zu verstellen. Haben aber dafür den Vorteil, dass man schnell etwas verstellen kann ohne erst im Hud zu dem Reiter switchen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tim3killer:

Ich habe das Ding hier:

https://nextlevelracing.com/products/next-level-racing-f1gt-formula-1-and-gt-simulator-cockpit/?lang=de

Ist vielleicht nicht 100% so stabil wie die Alu Profile, aber noch immer sehr stabil und gut. Bin damit sehr zufrieden.

Uff das ist aber Teuer! da kann man dann aber auch normal Profile nehmen. was dann richtig stabil ist und dazu noch Platz für viele kleine Spielereien hat 

vor einer Stunde schrieb Tim3killer:

Ich hab bei meinem DD Pro jetzt zusätzlich noch das Hoch- und Runterstellen im Hud auf R2 und L2 gelegt. Sind leichter zu bedienen wenn man z. B. oft das Spritgemisch verstellt. Und die "Sticks" sind recht schwer zu verstellen. Haben aber dafür den Vorteil, dass man schnell etwas verstellen kann ohne erst im Hud zu dem Reiter switchen zu müssen

PD müsste einfach zulassen, dass man selber entscheiden kann, welches "Menü" im HUD zu sehen sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nico Rossi:

Uff das ist aber Teuer! da kann man dann aber auch normal Profile nehmen. was dann richtig stabil ist und dazu noch Platz für viele kleine Spielereien hat

Bei den fertigen Lösungen mit Alu-Profil fehlt aber noch der Sitz - da bist du dann preislich über meinem Rig.

Und eine individuelle Lösung traue ich mir mit meinen zwei linken Daumen nicht zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tim3killer:

Bei den fertigen Lösungen mit Alu-Profil fehlt aber noch der Sitz - da bist du dann preislich über meinem Rig.

Und eine individuelle Lösung traue ich mir mit meinen zwei linken Daumen nicht zu

Sitz kann man gebraucht kaufen … und mit neuem Sitz bin ich immerfort 100 Euro unter dem Preis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hab mir jetzt neben Fallout 4 noch Fallout 76 gegönnt. Ich dachte mir komm für 8€ nimmst das noch mit bevor der Sale endet.^^
    • Und Barcelona wurde nie bevorteilt ? Natürlich gibt es immer Entscheidungen für Real Madrid, für Bayern und co. Zum Teil auch wirklich Skandalhaft.  Das bestreite ich in keiner Weise. Doch gegen den FC Barcelona gab es so viele begründete Verdachtsfälle das dagegen ermittelt wurde..... Wie oft werden gegen Vereine ermittelt weil die Schiedsrichter bestochen haben? 
    • Ein recht typischer "Behind Enemy Lines" Actionfilm. Aber auch Russel Crowe rettet den Film nicht vor der Mittelmäßigkeit. Die Actionsequenzen taugen mir schon. Die sind sehr ansehnlich inszeniert. Dazwischen regiert für mich aber die Belanglosigkeit und entsprechend die Langeweile.   6/10
    • Ja, ich hätte auch sehr gerne Portierungen der alten Teile auf eine mir zugängliche Plattformen. Obwohl mir das Spielprinzip erstmal nicht zusagt würde ich mich des Franchise wegen durchaus bemühen. Deshalb hat es bei mir erst bei Fallout 3 -Klick- gemacht, obwohl ich auch da zuerst etwas gefremdelt hatte... aber mit etwas Übung und Zeit... und Fawkes... Angesichts des offensichtlichen Erfolges der Serie sehe ich da auch durchaus Chancen, daß die einzelnen Ableger, also alle, nochmal aufbereitet auf aktuellen Plattformen erscheinen könnten. Was hier an potentieller neuer Kundenschar generiert wird (und zusätzlich werden könnte) entgeht sicher Keinem in den verantwortlichen Positionen.   Einer Morgens wache ich auf und irgendwo ist eine Fallout Complete Collection o.ä. angekündigt. Für den nächsten Tag. Für eine Plattform die ich habe. Dann bin auch ich mal aus dem Häuschen. 😅
    • Habe die Staffel heute Nacht beendet, und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Vor allem für Fans der Spiele, ist diese Serie der Himmel auf Erden. Egal, ob es nun die vielen Anspielungen, der Humor, der Gewaltgrad ist, das passt, wie die Faust aufs Auge.  Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf Season 2. So gehen Spieleverfilmungen. Und nicht anders. 😎
×
×
  • Neu erstellen...