Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Many of you who have been in the scene for a long time, know who SKFU is, those of you who dont, he was the leader of TeamICE(Check PS3 History) and went under the name of StreetSkaterFU, anyhow, recently he has spoken on his blog regarding the PSN hack, here is a quote from some of his research:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Many of you who have been in the scene for a long time, know who SKFU is, those of you who dont, he was the leader of TeamICE(Check PS3 History) and went under the name of StreetSkaterFU, anyhow, recently he has spoken on his blog regarding the PSN hack, here is a quote from some of his research:

 

Hab ich doch auch schon gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch mal überaus angefressen: Zwischen 17. & 19. Zugang verschafft, das sind mittlerweile 10 Tage. Und JETZT erst rückt man mit dieser Info raus? Man will mir doch nicht weiß machen, man hat bis gestern Abend darüber nichts gewußt?
Das dachte ich mir auch, als ich diese Mitteilung gestern las. Hier hat SONY mich wirklich enttäuscht, aber es scheint für Japaner wohl normal zu sein, erst einmal zu schweigen (s. Fukushima).

 

@Cap:

ich streite mich mit Dir auch nicht, aber kein System ist sicher, auch das Xbox-Live-System nicht. MS hat garantiert Fernwartungsportale eingerichtet und sobald man diese gefunden hat, kommt man auch ans System. Und selbst wenn man Änderungen nur im Datencenter selbst - also lokal - vornehmen kann, bekommt eine Xbox360 Zugriff auf Xbox-Live und sobald man diese Anmelderoutine herausbekommen hat, kann man auch mit einem PC wieder auf Xbox-Live zugreifen. Die PS3 hielt man auch bis vor kurzem als unhackbar. Selbst das Pentagon der USA und Netzwerke unseres Staates werden öfter angegriffen, als Du es Dir vorstellen kannst. Dafür hat man eigens bei der Bundeswehr einen neuen Apparat eingerichtet, der unsere Landesinteressen auch vor Cyberangriffen schützen soll.

 

Glaubst Du wirklich MS mit seinem völlig löchrigen Betriebssystemen ist hier schlauer, als alle anderen? Sie haben aus der Vergangenheit gelernt und sich besser geschützt als SONY, nur was musste MS dafür auch über die Jahre einstecken. Ich sage es nochmal. KEIN Netzwerk, dass mit der Außenwelt verbunden ist, ist sicher. Und wird es auch niemals zu 100 % sein. Nur weil es noch keiner geschafft hat, heißt es nicht, dass es nicht geht. Derzeit schießen sich die Leute ja auch lieber auf SONY ein, weil man dort leichteres Spiel hat.

 

Der Kopierschutz der Xbox-360 wurde halt früh mit einem Chip umgangen und somit war das System nicht weiter interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das artet ja richtig aus, auch wegen e-mails, wo VERBRECHER nun so auch an Daten wollen! Sony sagt zwar, dass sie Kunden nicht kontaktiert, aber es gibt genug Leute die genau jetzt darauf hereinfallen, da, wenn in der e-mail irgendetwas mit Sony steht und nun Passwörter usw. brauchen um den das PSN neu starten zu können.

 

Ich sehe da schon die nächste Katastrophe auf uns zurollen.

 

Dann mal ne Frage: Kann man überhaupt Admin Accounts "einfach" so entwenden? Ich meine die sind doch bestimmt fünffach gesichert, oder etwa nicht?! Wenn's nämlich so "einfach" ist, hört das ja nie auf?

 

Ich denke eher, da ist bei Sony intern einer durchgedreht und hat Informationen gegen Bares in die falschen Hände übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das artet ja richtig aus, auch wegen e-mails, wo VERBRECHER nun so auch an Daten wollen! Sony sagt zwar, dass sie Kunden nicht kontaktiert, aber es gibt genug Leute die genau jetzt darauf hereinfallen, da, wenn in der e-mail irgendetwas mit Sony steht und nun Passwörter usw. brauchen um den das PSN neu starten zu können.

 

Ich sehe da schon die nächste Katastrophe auf uns zurollen.

 

Dann mal ne Frage: Kann man überhaupt Admin Accounts "einfach" so entwenden? Ich meine die sind doch bestimmt fünffach gesichert, oder etwa nicht?! Wenn's nämlich so "einfach" ist, hört das ja nie auf?

 

Ich denke eher, da ist bei Sony intern einer durchgedreht und hat Informationen gegen Bares in die falschen Hände übergeben.

 

Kein System der Welt ist sicher. Da kann sogar ein Passwort Generator dran sein, der alle 5min das Passwort ändert.

Und wegen den Emails: Ich rate nur davor, die Links auch erstmal zu lesen. Wenn da was wie PlayStation.shztehhrtrht.Info oder sonst was ist, müsste man selbst drauf kommen, das es keine offizielle Mail ist. Sony hat gesagt, das man niemanden kontaktieren wird, also wird das so auch verlaufen. Und wenn man das nicht sicher ist, sollte man da auch anrufen..:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das hier allles durchlese und angucke.

Denk ich mir ,warum sollte jetzt jemand noch seine kreditkarten informationen rausrücken?

nach so einer aktion wird jeder vorsichtiger.

 

ich hatte auch mal gehört das es irgendwann mal keine blurays mehr geben soll.sondern alles über psn gekauft werden soll.

 

Nach dieser aktion kommt für mich sowas nicht in frage.Wenn die playstation (4) irgendwann wie psp go wird ist für mich schluss mit zocken :D

 

İch gebe sony keine schuld,sondern denn leuten die der meinung sind ein geraet so zu manupulieren das sony gezwungen wird sachen zu aendern,wie zum beispiel linux verbieten.oder geohot anzeigen,Das ist ihr gutesrecht.wenn man schon jailbreak macht dann sollte man es für sich behalten anstatt es zu veröffentlichen.dann waer ihm auch nixs passiert.

 

ist doch wohl klar das sony geld verdienen will.sonst kann sie uns auch nixs neues mehr anbieten.

 

Das die hacker angeblich nur im sinne der bevölkerung handelt,meinen sie glaub ich nur denn teil der bevölkerung die hacken tut.

 

Für normalos wie wir hat die aktion nixs nützliches.ausser ihre kreditkarten sprerren lassen.

Kann ja sein das es nicht Anonymous war.

 

Durch ihre meinung und vertretung haben sie wahrscheinlich andere hacker dazu aufgemuntert sowas zu machen.

macht es nicht der eine machst der andere halt ne?

 

Das ist meine meinung dazu,sony muss nach der aktion einiges tun und das vertrauen der user wieder zu bekommen.

İch hoffe das sie es hinkriegen!!!

 

mfg İsoul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q.17 Es scheint einige Spiele zu geben, die auch offline nicht gespielt werden können.

 

Das ist abhängig von den Spieltiteln. Es kann aber hauptsächlich bei PSN Spielen auftreten, da diese den Zugang zum PSN für die Trophäensynchronisierung, Sicherheitsüberprüfungen etc. benötigen.

 

Quelle: PS3-Talk

Das habe ich doch schon gepostet! :keks2:

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das hier allles durchlese und angucke.

Denk ich mir ,warum sollte jetzt jemand noch seine kreditkarten informationen rausrücken?

nach so einer aktion wird jeder vorsichtiger.

 

ich hatte auch mal gehört das es irgendwann mal keine blurays mehr geben soll.sondern alles über psn gekauft werden soll.

 

Nach dieser aktion kommt für mich sowas nicht in frage.Wenn die playstation (4) irgendwann wie psp go wird ist für mich schluss mit zocken :D

 

İch gebe sony keine schuld,sondern denn leuten die der meinung sind ein geraet so zu manupulieren das sony gezwungen wird sachen zu aendern,wie zum beispiel linux verbieten.oder geohot anzeigen,Das ist ihr gutesrecht.wenn man schon jailbreak macht dann sollte man es für sich behalten anstatt es zu veröffentlichen.dann waer ihm auch nixs passiert.

 

ist doch wohl klar das sony geld verdienen will.sonst kann sie uns auch nixs neues mehr anbieten.

 

Das die hacker angeblich nur im sinne der bevölkerung handelt,meinen sie glaub ich nur denn teil der bevölkerung die hacken tut.

 

Für normalos wie wir hat die aktion nixs nützliches.ausser ihre kreditkarten sprerren lassen.

Kann ja sein das es nicht Anonymous war.

 

Durch ihre meinung und vertretung haben sie wahrscheinlich andere hacker dazu aufgemuntert sowas zu machen.

macht es nicht der eine machst der andere halt ne?

 

Das ist meine meinung dazu,sony muss nach der aktion einiges tun und das vertrauen der user wieder zu bekommen.

İch hoffe das sie es hinkriegen!!!

 

mfg İsoul

 

 

 

Dir ist auch schon klar, das es einen unterschied gibt, ob jemand datenklau betreibt und die verkauft, "denn damit lassen sich millionen erwirtschafften" oder ob jemand nur sein eigenes gerät manipuliert?

 

Diese hacker sind leute, die es nur auf die daten abgesehen haben und diese dann verkaufen. An unternehmen die sie zu werbezwecken missbrauchen. Diese sache hier hat 0 mit den hackern wie geohot zu tun, denn diese verachten solche leute. hacker ist doch nicht gleich hacker, da solltet ihr mal unterschiede ziehen. ums dir verständlicher zu machen, ein koch ist auch nicht gleich ein koch nur weil er kocht.

Der eine hockt in der pommesbude, der andere in einem 4 sterne restaurant. und die beiden verbindet 0 bis auf die tatsache, das sie essen zubereiten.

Ist so fakt so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...