Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Bua könnt ihr endlich mit der Schwarzmalerei aufhören? Ich kanns nicht mehr hören! Ständig hört man nur wird sicher noch 1 bis 2 Monate dauern oder bis September.

 

Könnt ihr nicht einfach mal positiv denken und sagen, dass es spätestens Samstag wieder geht?

 

Tschuldigung, dass ich jetzt so aus der Haut fahre, aber ich kann echt nicht mehr...Meine Nerven liegen total blank.:crying:

 

Da magst du schon recht haben nur die letzte Aussage hat auch nicht gestimmt, da kann man ja wohl skeptisch sein ob nun dieses Datum stimmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir ne PS3 erst 1 Tag vor Ausfall des NEtzes gekauft und ich hab online noch gar nicht getestet ... so wie hier einige abgehen muss ich ja echt was verpasst haben und ich freu mich schon drauf. Solang aber geh ich abends bei dem Wetter vor die Tür in den Biergarten, grillen etc. und ich glaube persönlich auch das Sony schon fieberhaft daran arbeitet - lieber was was fertig ist wieder anschalten, als wenn die was anmachen was nach 2 Tagen wieder für 2 Wochen down ist - meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat eingentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, das es bis zu 6 Monate dauern soll, bis das PSN wieder on ist? das könnte sich Sony gar nicht leisten, seine kunden so lange warten zu lassen.... also positiv denken und fest dran glauben das dieses wochenende alles wieder gut wird :D

Bearbeitet von Revie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich SONY wäre, hätte ich schon gesagt, dass das PSN nicht mehr on geht. Ihr hackt rum, heult rum, ich frag mich allen ernsthaft, was ihr wollt. Mich regt euer Getue einfach auf, was heult ihr rum, das sie schon 2 Wochen offline sind? Wollt ihr den nicht mehr Sicherheit? Sony tut alles, um die Netzwerke wieder so schnell wie möglich, online zu stellen. Klar, für manche ist es einfach zu urteilen, die haben ja von Technik null Ahnung..

 

Ich habe fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im US Blog von Sony PlayStation gibt es ja eine Zusammenfassung der Stellungnahme Sonys gegenüber einem Komitee des Representantenhauses.

 

Hier das Original

 

ich habe mal eine Übersetzung angefertigt:

 

 

 

Heute fand eine Anhörung durch eine Unterkomission für Handel und Produktion des Representantenhauses bezüglich der Gefahr des Datendiebstahls amerikanischer Konsumenten in Washington D.C. statt.

 

Kazuo Hirai, Aufsichtsratsvorsitzender von Sony Computer Entertainment America überreichte aufgeschriebene Antworten zu Fragen der Unterkomission über die umfangreiche, kriminelle Cyber-Attacke, die wir erlebt haben.

 

Zusammengefasst haben wir dem Unterkomitee mitgeteilt, dass wir im Umgang mit der Cyber-Attacke vier Kernprinzipien folgen:

 

1. Mit Sorgfalt und Vorsicht handeln

2. Wichtige Informationen der Öffentlichkeit zur Vefügung stellen, wenn diese bestätigt sind

3. Verantwortung übernehmen für unsere Pflichten gegenüber den Kunden

4. Mit Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten

 

Wir informierten das Unterkomitee außerdem über folgendes:

 

- Sony wurde Opfer einer sehr sorgfältig geplanten, sehr professionellen, stark ausgefeilten, kriminellen Cyber-Attacke

 

- Wir entdeckten, dass die Eindringlinge eine Datei mit dem Namen "Anonymous" und den Worten "We are Legion" auf einem unserer Sony Online Entertainment Server eingeschleust haben

 

- Am 25. April waren Forensikteams in der Lage den Rahmen der persönlichen Daten, die sie glaubten, dass sie gestohlen wurden, zu bestätigen und konnten nicht festtellen ob Zugriff auf Kreditkarteninformationen stattfand. Am 26. April wurden die Kunden über diese Tatsachen informiert.

 

- Bis heute haben die größeren Kreditkartenunternehen keine betrügerischen Transaktionen feststellen können, die im direkten Zusammenhang mit dieser Cyber-Attacke stehen

 

- Das Schützen der persönlichen Daten hat höchste Priorität und die Wahrung, dass das Internet sicher gemacht werden kann für Handel sind ebenso grundlegend. Nationen und Unternehmen weltweit müssen sich zusammenschließen um den Handel über das Internet sicher zu machen und um Cyberkriminalität und Cyberterrorismus zu bekämpfen.

 

- Wir unternehmen eine Vielzahl von Schritten um Einbrüche zukünftig zu verhindern, einschließlich einer höheren Stufe der Datensicherheit und -verschlüsselung, erweiterter Möglichkeit Softwwareeingriffe, unauthorisierte Zugriffe und ungewöhnliche Aktivitäten zu erkennen, zusätzliche Firewalls, die Etablierung eines neuen Datenzentrums an einem unbekannten Ort mit erhöhter Sicherheit und dem ernennen eines neuen Informationssicherheitschefs.

 

Wir berichtetem dem Unterkomitee über unsere Absicht U.S. Account-Inhabern Identitätsdibstahlschutz gratis anzubieten und detailierten das "Welcome Back"-Programm dass gratis Downloads, 30 Tage kostenloser Mitgliedschaft im PlayStation Plus Service, 30 Tage kostenlosem Zugang für Music Unlimited Abonenten und das Erweitern des Abonements von PlayStation Plus und Music Unlimited um die Anzahl Tage, die die Services nicht erreichbar waren, beinhalten soll.

 

Wir arbeiten rund um die Uhr daran, einigePlayStation Network Services wiederherzustellen und werden präzise Angaben inKürze machen. Wir hoffen diese Aktualisierung hilft Euch und wir werden Euch auf dem Laufenden halten hinsichtlich unserer Arbeit an der Wiederherstellung des Netwerks um Euch beides anbieten zu können, die Unterhaltung und die Sicherheit die ihr Euch verdient.

 

 

 

So wie es aussieht, bekommt man nicht nur 30 tage PSN+, sondern man bekommt auch die Zeit, die das PSN ausgefallen ist ersetzt.

 

Persönlich gefällt mir der Abschnitt in dem Sony praktisch alle dazu aufruft Cyberkriminalität und Cyberterrorismus gemiensam zu bekämpfen.

Ist bei den Amis bestimmt gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
    • ich muss mir mal eine ps2 kaufen meine will ich nicht auspacken... dann wäre das vllt noch mal eine option ach zu wenig zeit für zu viele dinge im leben
×
×
  • Neu erstellen...