Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

außerdem ist das für sony ja überaus geschäftsschädigend wenn man eine anleitung wie man die ps3 knacken kann, online stellt. das grenzt ja schon an rufmord.

und ich bin mir 100%ig sicher dass es für sowas ein gesetz gibt

 

Jo wenn dir 100%ig sicher bist, such das doch mal raus. ich wüsste nicht, welches man dafür nutzen könnte.

 

und soviel ich weiss, ging das geohot NICHT um raubkopien, was schlussendlich ja auch die einigung gezeigt hat die sony mit ihm hatte.

Sondern um genau das, was ich sagte.

ich kauf mir ein iphone und will damit machen was immer ich will. und wenn ich es aufschraube und mir meine platine verschöner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass Geohot, Anonymous usw. damit nichts zu tun haben. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass es ein Hacker oder eine Hackergruppe war denen es nur darum ging an die Kundendaten zu kommen. Denn solche lassen sich gewinnbringend verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Eisbär.

 

Hoffe hab es noch nicht verpasst. Obwohl ich ungern ARD o. andere öffentliche anschau.

 

Naja das wirklich positive für uns wird sein das das PSN gegen Ende leistungsstärker sein wird. Hoffen wir nur das keine zu großen Nachteile entstehen werden. Wie Kosten oder Accountsperren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja zielih zur Sache :ok:

 

Ich habe die Dinge, die Sony, Geohot und Anonymus (falls das Kollektiv damit was zu tun hat?!) betreffen die letzten Wochen mitverfolgt. Irgendwie habe ich sowas geahnt. Es ist selten, dass eine Organisation, die ernst genommen werden will, ein Versprechen nicht einhält, wenn die nötigen Ereignisse dafür eingetreten sind.

 

Das musste Sony nun auch erfahren. Klar ist es besch... das wir Nutzer hier die A-Karte haben, aber ich kann auch die verstehen, die sagen: "Was ich kaufe, ist MEINS. Und damit muss ich machen können, was ICH will!"

 

Vielleicht sollten wir das Ganze positiv sehen. Ein erneutes Hack-Versprechen des PSN wird sicherlich nicht mehr so einfach ignoriert werden.

 

:ok:

 

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie nach der Anonymus Attacke sich ein Mitarbeiter sogar lustig über sie gemacht hat und den Angriff als lächerlich abgewunken hat weil er nicht aufwendig war. Man sollte die Hacker ob es die besagte Gruppe jetzt war oder nicht eben nicht provozieren.

 

Halte es immernoch für unwahrscheinlich, das die Typen ganze 77Millionen Daten erbeutet haben in einer solch kurzen zeit..

 

Ich halte es für möglich. Das Eindringen in das System dürfte am schwierigsten sein, aber der eigentliche Datenklau ist durch die geringen Speichermenge der Daten sicherlich schnell zu bewältigen.

 

@ Admins

 

Ich hatte hier mit VV6 schon eine kleine Unterhaltung. Im Moment sehe ich in diesem Thread eben keinen "rumtrollen", sondern ich sehe nur besorgte User die auf einer Sony Fanseite auch mal über weniger gute Themen diskuttieren wollen und diesen Sammelthread zum Fragenstellen und Meinungsaustausch benutzten. Im Prinzip entspricht dies eben einer Sammlung, indem man Erfahrungsberichte, Meinungen, Fragen und ihre Antworten zusammenträgt. Da nebenbei noch alle anderen direkt "geclosed" wurden bitte ich ihm Namen der User diesen eben nicht zu schließen. Wir wissen alle die Thematik ist brisant und geht mittlerweile durch mehrere Medien, aber auf einer guten Fanseite muss man eben auch mal die schlechten News ohne besondere Einschränkung diskutieren dürfen.

 

Ok hat sicher erledigt :) Habe den Post von Tuenn76 nicht gesehen. Vielen Dank

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wenn dir 100%ig sicher bist, such das doch mal raus. ich wüsste nicht, welches man dafür nutzen könnte.

 

und soviel ich weiss, ging das geohot NICHT um raubkopien, was schlussendlich ja auch die einigung gezeigt hat die sony mit ihm hatte.

Sondern um genau das, was ich sagte.

ich kauf mir ein iphone und will damit machen was immer ich will. und wenn ich es aufschraube und mir meine platine verschöner. :D

 

ich glaube wenn du das nur für dich machst wird das keiner stören.

aber wenn du dann damit werben tust aendert sich die sache.

 

ich bin der meinung das alles zusammen haengt,aber wie gesat die leute von anonymous haben gemerkt die sache wird zu gross und wollen es nicht zugeben das sie es waren.weil sony hat es einmal gemacht hat sich mit geohot geeinigt aber wenn sie dier erwischen wir sony ganz anders handel,um wieder das vertrauen der user herzustellen.

 

also ich würde niemals zu geben das ich das war, wenn ich nur sehe wieviel wirbel das in der presse macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Eisbär.

 

Hoffe hab es noch nicht verpasst. Obwohl ich ungern ARD o. andere öffentliche anschau.

 

Naja das wirklich positive für uns wird sein das das PSN gegen Ende leistungsstärker sein wird. Hoffen wir nur das keine zu großen Nachteile entstehen werden. Wie Kosten oder Accountsperren etc.

Ne, das kommt noch das war grad in der Tagesschau und die haben gesagt mehr dazu im Mitagsmagazin und da war noch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...