Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

...

 

Du scheinst den Satz in deiner Signatur aber nicht so recht verstanden zu haben xP, oder?

Und zum Thema strengere Gesetze, dies bringt nichts, solange nicht weltweit die gleichen Vorraussetzungen in dieser Hinsicht herrschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du scheinst den Satz in deiner Signatur aber nicht so recht verstanden zu haben xP, oder?

Und zum Thema strengere Gesetze, dies bringt nichts, solange nicht weltweit die gleichen Vorraussetzungen in dieser Hinsicht herrschen...

Also ich habe einen Satz in meiner Signatur stehen den ich verstehe, sonst hätte ich ihn ja nicht geschrieben, sollte einleuchten oder?

 

Und ja Gesetze bringen was. Da andere kriminelle Menschen Schaden anrichten, muss der ungescholtene Bürger darunter leiden. Was zwangsläufig zur Folge hat, dass alles immer mehr und mehr überwacht wird. Was Dank der Kriminellen aber sein muss, denn wer schützt uns denn sonst vor denen? Hohle Sprüche oder Selbstjustiz? Wohl kaum, denn durch diese Aktion wurden viele erstmal wieder wachgerüttelt, es herrscht jetzt Nachholbedarf zum Thema Digitale Sicherheit. Denn eigentlich war es relativ sicher, aber Dank einiger Leute die nun wieder kriminelle Energie fließen lassen, ist es das eben nicht mehr. Der ungescholtene Bürger ist somit wieder unweigerlich weiteren Gesetzen ausgesetzt.

 

Hier zitiere ich mal Jurist Ulrich Sieber von einem Interview von der Seite, DIE ZEIT

 

Sieber:Bei neuen komplexen Kriminalitätsformen wie Terrorismus, Organisierte Kriminalität, Wirtschaftskriminalität oder Korruption geht es zum Beispiel um den Schutz der Bürger gegen Anschläge, den Schutz des Staates gegen Unterwanderung oder den Schutz von Kindern gegen Missbrauch durch organisierte Straftätergruppen. Diese Risiken resultieren teilweise aus einer arbeitsteiligen Spezialisierung der Straftäter in organisierten Gruppen oder aus Besonderheiten des Internets. Gerade im Internet zeigen sich massive Probleme der grenzüberschreitenden Kriminalität sowie der Verschlüsselung. Onlineüberwachungen sind deshalb in eng begrenzten Fällen, unter bestimmten Bedingungen und in gewissen Grenzen erforderlich. (DIE ZEIT) http://www.zeit.de/2007/30/Interview-Sieber

 

Außerdem ein ganz interessanter Artikel, den solltet ihr mal lesen.

 

So und was heißt das im Endeffekt für den ungescholtenen Bürger, Hacker auf der einen und der Staat anderen Seite. Die Hacker spielen den Politikern ja gerade solche Trümpfe zu. Da heißt es Dank der superoberschlauen Anonymous-Gruppe, "Wir gehen nur gegen Konzerne vor usw. bla bla bla" aber dabei vergessen diese Einsteine, dass durch ihr eingreifen nur noch alles schlimmer wird, dass ist bald so, als würde man ein Feuer mit Benzin löschen wollen. Dabei kommt auch nichts gutes raus, man sollte in der Lage sein, das zu verstehen.

Dann sagst Du, och es passiert nix, wenn es nicht einheitlich passiert, nun dazu müsstest Du Politiker kennen oder sonst irgendein hohes Tier sein, Aber das bist Du nicht. Lese mal durch was der liebe Herr Schäuble noch alles so vor hat. Da wirst Du staunen, oder guck mal über den großen Teich rüber zu den Vereinigten Staaten, es laufen da Sachen im Hintergrund die will man eigentlich so nicht wissen. Es herrschen nämlich schon lange weltweit ähnliche Gesetze und die Vereinigten Staaten treiben diese voran. Fakt ist, der Staat hat alle zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen um die Sicherheit zu Gewährleisten, Hacker haben diese nicht, aber sie erschaffen Sie und deswegen müssen die weg! Dass gelingt nur wenn man so drastisch dagegen vorgeht wie es eben nur möglich ist. Damit dieses Zitat hier keine Früchte tragen kann.

 

"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugrund der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." Zitat Benjamin Franklin

 

Bei diesem Zitat muss man sich dessen bewusst machen, dass Terror egal welcher Art, den Staat veranlasst dagegen vorzugehen und der ungescholtene Bürger guckt sich das Dilemma an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann begebe ich mich mal zu später Stunde raus auf die endlosen Weiten der wilden Spekulationssee...

 

Wenn Anonymouswirklich so ehrenvolle Ziele haben würde es im Gegensatz zu dieser Meldung stehen, sofern denn die Meldung den Tatsachen entspricht. Aber wie bereits schonmal an anderer Stelle erwähnt ist ein hinterlassener Ordner namens Anonymous noch lange kein Beweis. Es nur deswegen auf die Gruppe zu schieben sieht sehr nach Sündenbocksuche aus. Vielleicht ist es aber auch Absicht, vielleicht benutzt man Anonymous jetzt zu eigenen Zwecken indem man seitens der ermittelnden Behörden gezielte Falschinformationen in das www implementiert. Man darf nicht vergessen, dass Sony diese Ermittlungen externen überlässt. Bei solchen Maßnahmen entscheiden wahrscheinlich eher die Ermittler als Sony selbst was veröffentlicht wird. Normalerweise gibt es bei laufenden Ermittlungen überhaupt keine relevanten Infos für die Öffentlichkeit - eben um diese Ermittlungen nicht zu gefährden. Das wird hier nicht anders sein.

 

wurde schon bestätigt das anonymous doch daran beteiligt ist.

 

link: http://www.ft.com/cms/s/2/d0a21040-7800-11e0-b90e-00144feabdc0.html#axzz1Le8WtVwO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den sch**** verein nicht leiden, anonymous. Denke mal die müssen en bissl aufpassen wenn die das nächste mal mit ihren masken iwo rumlaufen.

 

Auch wenn die angeblich für "Menschenrechte" einstehen! Und gegen Sciene Tology aufstädnig sind ( was ja gut ist! der verien da gehört eh geschrottet)

 

 

Ob tology mist oder anonymous die haben se beide nicht mehr alle.

Und jetzt kommt mir bloß net wiede rmit nem mist " wie kannst du sowas sagen" ich kann! mich hindert keiner dran lol.

 

Ist doch aboslut krank was da überall abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde schon bestätigt das anonymous doch daran beteiligt ist.

 

Rum und späte Stunde - da muss man einfach mal Seemannsgarn spinnen xD

 

Tja, dann wäre wohl nix mit der so oft angetexteten "Ehrenhaftigkeit" der modernen "Robin Hoods". Wobei natürlich der Wahrheitsgehalt dieser Informationen genau so schlecht abzuschätzen ist wie der relaunch des PSN.

 

Ich glaube im Bezug auf PSN, Hack, Anonymous und Sony laufen die Suchmaschinen gerade heiß...

 

...Wahnsinn wo überall im Web darüber diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
    • Geht mir glaube ich auch etwas so! Gestern nach ein paar Tagen Pause mal mit Ronin weiter gemacht und es hat keinen Spaß gebracht.  Werde Stellar Blade vllt vorziehen und dann ab nächste Woche mal zocken! 
    • Denke nach der Ernte sollte es soweit sein...  
    • Hmmm ok... Aber normalerweise sollte er doch automatisch das Update ziehen! Macht meine ps5 zumindest so, wenn sie Lust hat. 🤷🤣
    • Wann bekommt ihr eigentlich eure Diplome für das Cannabis-Studium? ^^
×
×
  • Neu erstellen...