Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Blöd nur, dass man bis vor einer Weile ausschließlich mit KK im PSN bezahlen konnte. Ich glaube nicht, dass so ein Typ wie du sich ein Urteil über meinen Umgang mit meinen Daten machen sollte. Dieser ganze PSN-Hack ist einzig und allein von Sony zu verantworten. Die wollten das ja nicht anders.

 

edit:

Dass Firmen, die Bezahldaten speichern eigentlich besonderen Gesetzen verpflichtet sind, die zum Beispiel eine Verschlüsselung der Daten vorsehen, wollen wir hier lieber gar nicht erst erwähnen. Laut Berichten ist sowas bei Sony ja auch nicht der Fall gewesen. Da kann sich der dämliche Japaner von mir aus noch 3 mal verbeugen, das macht die Sache auch nicht wieder gut.

 

1. Kann das JEDER Firma passieren und nein, ich hab nirgends solche Daten eingegeben

 

2. Selbst, wenn die Daten verschlüsselt sind: Wer Systeme hacken kann, hat mit entschlüsseln solcher Daten keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechenden Daten liegen bei 3 Firmen auf dieser Welt. 2 davon hatten in der letzten Zeit keine Nennenswerten Datendiebstähle, bleibt nur Sony...Also kann ich die Aussage, dass Sony keinen Hinweis darauf hat, dass Bezahldaten gestohlen wurden, irgendwie nicht so ganz glauben.

 

  • Hast Du Dich schon mit Deiner Bank in Verbindung gesetzt, um Deine Vermutung zu äußern?
  • Hat Deine Bank sich schon mit SCED in Verbindung gesetzt, um diesen Missbrauch evtl. auf das PSN-Leck zu schieben?
  • Wenn dies alles noch nicht geschehen ist, möchte ich Dich bitten erst einmal solche Schritte zu gehen, um Dir auch Gewissheit einzuholen.
  • Sollte das dann wirklich der Fall sein, dann darfst Du hier gerne über Deine Erfahrung berichten. Sollte dies jedoch noch nicht bewiesen sein, möchte ich Dich bitten solche Vermutungen erst einmal zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, ich möchte gerne erfahren ob eure Account's ebenfalls verschwunden sind?

 

Ich habe meine Emailadresse nicht mehr und mein Passwort habe ich vergessen, deshalb macht es mir Angst das ich nicht mehr in mein 120 Account, nicht mehr einloggen kann.

Bearbeitet von Melanie@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, ich möchte gerne erfahren ob eure Account's ebenfalls verschwunden sind?

 

Ich habe meine Emailadresse nicht mehr und mein Passwort habe ich vergessen, deshalb macht es mir Angst das ich nicht mehr in mein 120 ? Account, nicht mehr einloggen kann.

 

laut einer Stellungnahme von Sony sind sämtliche Accountdaten NICHT verloren gegangen!

 

Ob das wirklich stimmt werden wir erst mit Sicherheit wissen, wenn das PSN wieder online ist!

 

Da hilft leider nur abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, ich möchte gerne erfahren ob eure Account's ebenfalls verschwunden sind?

 

Ich habe meine Emailadresse nicht mehr und mein Passwort habe ich vergessen, deshalb macht es mir Angst das ich nicht mehr in mein 120 Account, nicht mehr einloggen kann.

 

Ich hab mein PW ein paar Tage vor dem Hack geändert und weiß alles genau.

 

In deinem Fall schätze ich hast du wohl Pech gehabt. Das wirst du aber erst sehn wenn das PSN wieder on ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein PW ein paar Tage vor dem Hack geändert und weiß alles genau.

 

In deinem Fall schätze ich hast du wohl Pech gehabt. Das wirst du aber erst sehn wenn das PSN wieder on ist.

 

Autologin wird ja deaktiviert! Aber die Funktion "Passwort speichern" glaube ich bleibt aktiv, da das PW dann ja auf der PS3 und nicht unverschlüsselt im PSN gespeicher wird! Dann könntest du nochmal Glück haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autologin wird ja deaktiviert! Aber die Funktion "Passwort speichern" glaube ich bleibt aktiv, da das PW dann ja auf der PS3 und nicht unverschlüsselt im PSN gespeicher wird! Dann könntest du nochmal Glück haben!

 

Wir müssen alle unsere PWs ändern nach dem Neustart, ich glaub ich weiß was du meinst, dass das alte PW drauf bleibt und nicht nochmal eingegeben werden muss.

Ich schätz aber, dass es genau so kommt:

Altes PW eingeben

Neues PW 2x eingeben

und bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen alle unsere PWs ändern nach dem Neustart, ich glaub ich weiß was du meinst, dass das alte PW drauf bleibt und nicht nochmal eingegeben werden muss.

Ich schätz aber, dass es genau so kommt:

Altes PW eingeben

Neues PW 2x eingeben

und bestätigen.

 

nur mit viel Glück ist das alte nach dem FW Update noch gespeichert!

 

Bin ich froh, dass ich mein PW noch weiß!

 

EDIT: außerdem muss das auf jeden Fall nochmal eingegeben werden, sonst könnte ja jeder dein PW ändern, der an deine PS3 ran kommt, das wär eigentlich auch nicht klug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit viel Glück ist das alte nach dem FW Update noch gespeichert!

 

Bin ich froh, dass ich mein PW noch weiß!

 

EDIT: außerdem muss das auf jeden Fall nochmal eingegeben werden, sonst könnte ja jeder dein PW ändern, der an deine PS3 ran kommt, das wär eigentlich auch nicht klug!

 

Ansonsten gibts auch noch die e-mail verifizierung. Die jenigen mit Fake e-mail sind allerdings gearscht.

Ich bin auch froh das ich alle Daten weiß, wäre sowas von blöd wenn alles weg wär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...