Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema

HermannBruder
 Share

Recommended Posts

• Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Registrierung zum XBox Live ist möglicherweise generell erst ab 18 erlaubt?!

Das würde es erklären.

Xbox live ist ab 18, steht auch so in den AGBs.

Eltern haben aber die Möglichkeit, ein eingeschränktes "Kinderprofil" zu erstellen, wo dann nur Spiele bis zu einer gewissen USK Freigabe gespielt und heruntergeladen werden können. Die Kontrolle obliegt hier ganz klar den Erziehungsberechtigten.

Wenn die unwissend einfach die Xbox ins Kinderzimmer stellen und sich nicht weiter damit beschäftigen, können auch Minderjährige mit den Xbox Punktekarten 18+ Inhalte kaufen.

Ist meiner Meinung nach null Jugendschutz und die Verantwortung tut Microsoft auf dei Eltern abwälzen.

1.png

Xbox live ist ab 18, steht auch so in den AGBs.

Eltern haben aber die Möglichkeit, ein eingeschränktes "Kinderprofil" zu erstellen, wo dann nur Spiele bis zu einer gewissen USK Freigabe gespielt und heruntergeladen werden können. Die Kontrolle obliegt hier ganz klar den Erziehungsberechtigten.

Wenn die unwissend einfach die Xbox ins Kinderzimmer stellen und sich nicht weiter damit beschäftigen, können auch Minderjährige mit den Xbox Punktekarten 18+ Inhalte kaufen.

Ist meiner Meinung nach null Jugendschutz und die Verantwortung tut Microsoft auf dei Eltern abwälzen.

Allerdings ist das von Microsoft in meinen Augen richtig so.Ich meine,die Eltern müssen wissen was ihre Kinder da machen.Es kann nicht angehen das immer nur der Vertreiber oder das Unterhaltungsmedium als solches ins Fadenkreuz gerät.Anstatt zu poöbeln sollten die Eltern einfach wissen wie sowas abläuft.Denke ich zumindest

Guest Gabba Gandalf

Hey Leute, ich habe gehört das alle accounts deaktiviert wurden und die beim einloggen wieder aktiviert werden. stimmt das?

Hey Leute, ich habe gehört das alle accounts deaktiviert wurden und die beim einloggen wieder aktiviert werden. stimmt das?

Nein,das stimmt nicht.Wenn du anderen leuten vorher deinen Acc gegeben hast,so ist er nun immernoch auf ihrem System aktiv

Guest Gabba Gandalf
Nein,das stimmt nicht.Wenn du anderen leuten vorher deinen Acc gegeben hast,so ist er nun immernoch auf ihrem System aktiv

Wusst ichs doch... hat er wirklich kacke erzählt diese sau^^