Jump to content

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema

HermannBruder
 Share

Recommended Posts

Genau so ist es. In Zeiten von PS2 und Xbox 1, war die PS2 deutlich überlegen. Zum einen war die PS2 schon lange auf dem Markt als die Xbox raus kam. Somit hatte die Xbox zu kämpfen. Die Anzahl an erhältlichen Titel war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls imens hoch, genauso wie die Verbreitung der PS2.

Die Next-Gen Konsolen PS3 und Xbox 360 liegen relativ gesehen gleich auf. Zwar ist mal die eine, mal die andere Konsole führend, aber das sind vernachläßigbare Schwankungen.

Kein Entwickler kann es sich daher leisten ein System zu bevorzugen (Exklusiv Titel sind davon ausgenommen), oder besser gesagt, eines zu vernachläßigen.

Falsch.

Die XBox war rund 1 Jahr vorher da und durch das höhere Kapital sichert sich Microsoft so viele Exklusiv-Titel wie möglich.

Momenten führt die XBox, wie sie es schon zum Anfang tat. Von Gleichauf kann man nicht sprechen, es ist eher ein ewiges Hinterhergehinke seitens Sony.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

• Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich glaube die rede war von der XBOX, nicht die xbox360. und die kam erst lange nach der ps2

Genau so ist es. Immerhin vergleiche ich in einem Satz Xbox und PS2!

Dass die 360 vor der PS3 erschien ist mir klar, stand aber nicht zur Debatte.

Man muss vorsichtig sein, woher man Absatzzahlen bezieht. Die Werte aus den USA sind typischerweise bei der 360 größer, weil die Konsole dort beliebter ist als die PS3. Das darf man aber nicht als globalen Trend sehen.

Auf dem deutlich "bunteren" europäischen Markt, hat die PS3 bis vor kurzem deutlich aufgeholt. Teilweise wurde mehr PS3 verkauft als 360.

Durch den Hack war dann die PS3 wieder unbeliebter und durch Aktionen, wie von GameStop wurde wieder der 360 Absatz angekurbelt.

Es ist ein dauerndes hin und her und global betrachtet steht die PS3 nicht so schlecht da gegenüber der 360. Allerdings hat Sony am Anfang auf das falsche Pferd gesetzt und durch ein sehr teures System seine Absatzzahlen nicht erfüllen köönen, wie gewünscht.

1.png

Guest [Secret]

Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde...aber hab hier noch keinen Post darüber gesehen und eine News dazu gabs auch noch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Aber das PSN in Japan funktioniert wieder...jedenfalls hosten viele Japaner grade in Re5, zum ersten Mal wieder seit Wochen. :D

;1886635']Ich weiß nicht' date=' obs schon gesagt wurde...aber hab hier noch keinen Post darüber gesehen und eine News dazu gabs auch noch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Aber das PSN in Japan funktioniert wieder...jedenfalls hosten viele Japaner grade in Re5, zum ersten Mal wieder seit Wochen. :D[/quote']

Hier funktioniert es auch wieder.

Nur der PS Store ist immernoch offline.

Der soll nach jüngsten Berichten ende dieses Monats wieder hochgefahren werden.

Disturbec.png

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib Ihn Macht." A. Lincoln

Hier funktioniert es auch wieder.

Nur der PS Store ist immernoch offline.

Der soll nach jüngsten Berichten ende dieses Monats wieder hochgefahren werden.

Ich glaube er teilt uns das mit, da die Regierung in Japan erstmal gegen die Aufschaltung des PSN war, weshalb die sich auch im gegensatz zur rest der Welt etwas länger gedulten mussten!

image.php?type=sigpic&userid=7873&dateline=1331045006

produced by Horst

Ich glaube er teilt uns das mit, da die Regierung in Japan erstmal gegen die Aufschaltung des PSN war, weshalb die sich auch im gegensatz zur rest der Welt etwas länger gedulten mussten!

Ja unsere Freunde aus Japan mussten länger warten. Die japanische Regierung hatte Sicherheitsbedenken und hatte die Aufschaltung verzögert. Jetzt dürfen alle wieder spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony den Zeitplan für den PS-Store einhalten kann.

1.png

;1886635']Ich weiß nicht' date=' obs schon gesagt wurde...aber hab hier noch keinen Post darüber gesehen und eine News dazu gabs auch noch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Aber das PSN in Japan funktioniert wieder...jedenfalls hosten viele Japaner grade in Re5, zum ersten Mal wieder seit Wochen. :D[/quote']

Hallo,

es gibt da bestimmt ne Möglichkeit um mit priv.Servern zu hosten oder ähnliches kenn mich mit RE5 online nicht aus denn die beste kontrolle ist Dead Nation mit den Live Rankings den da tut sich rein gar nichts. Das bedeutet sie haben einen weg bei RE5 gefunden aber das PSN ist dort definitiv down.

[sIGPIC][/sIGPIC]

:ok:Made by Mitsunari

:ok:

Guest [Secret]
Hallo,

es gibt da bestimmt ne Möglichkeit um mit priv.Servern zu hosten oder ähnliches kenn mich mit RE5 online nicht aus denn die beste kontrolle ist Dead Nation mit den Live Rankings den da tut sich rein gar nichts. Das bedeutet sie haben einen weg bei RE5 gefunden aber das PSN ist dort definitiv down.

Sowas wie private Server gibt es in RE5 nicht. Und da ich RE5 mehr oder weniger regelmäßig zocke, seh ich ja wer hostet. Und da ich in den letzten Wochen keine Japaner mehr dort gesehen habe und seit heute morgen wieder Dutzende hosten.... denk ich mal ist es wieder da in Japan. ^^

Wer weiß, vielleicht sind die Live Rankings noch ned aktualisiert oder so...weiß ned, wies bei DN ist :D Aber sowas wie private Server oder Ähnliches gibts bei RE5 definitiv nicht

;1887002']Sowas wie private Server gibt es in RE5 nicht. Und da ich RE5 mehr oder weniger regelmäßig zocke, seh ich ja wer hostet. Und da ich in den letzten Wochen keine Japaner mehr dort gesehen habe und seit heute morgen wieder Dutzende hosten.... denk ich mal ist es wieder da in Japan. ^^

Wer weiß, vielleicht sind die Live Rankings noch ned aktualisiert oder so...weiß ned, wies bei DN ist :D Aber sowas wie private Server oder Ähnliches gibts bei RE5 definitiv nicht

Hmm bei BFBC2 sind auch keine Japaner zu sehen:think: bei DN geht's nun echt nicht mehr aktueller ^^ .Japaner zocken DN sehr gern und würden es zocken wenn es ginge ansonsten werden sie bald nur noch 2.sein^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

:ok:Made by Mitsunari

:ok:

• Foozer unpinned this topic