Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist mir jetzt die ganze "Lage" aus denn Augen gekommen ?

 

 

Mein Wissensstand: Sony hat persönlich das PSN vom Netz genommen, weil eben "User" mit ner Dev-Firmware sich ins PSN eingeloggt haben und "spionierten" (Also nix mit: PSN ist down und wir wissen nicht warum).

 

Sprich: Die Lage war eigentlich schon seid mitte letzter Woche klar. Und das Sony solange (seid dem 19.) nicht drauf kommt, das extrem viele Daten abgefangen wurden, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Das würde ja heissen das lauter Vollidioten bei Sony bzw. deren PSN-Abteilung arbeiten.

 

Aber evtl. ist es ja bein Sony intern auch SOOO abgelaufen:

 

 

:haha:

am ersten tag war doch so das niemand wat wusste von usern,da stand ja auch noch nicht das gewartet wird,ich dachte als ich denn code sah das irgendwas an meiner ps kaputt ist bis ich dann von google besseres gelehrt wurde ,erst die naechten tage kamen irgendwelche infos.war aber am anfang auch nicht so klar was da passiert war.

 

wie gesagt mir haette schon ne mail gereicht mit psn down tut uns leid.

 

ist glaub ich nicht viel verlangt oder?

 

aber wahrscheinlich ist es wirklich so wie im video bei sony :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner persönlichen Meinung nach ist es viel zu früh schon seine Karte sperren zu lassen.

 

1. Ist nicht bekannt ob und in welchem Umfang Daten abgegriffen wurden.

2. Kann man bei einer KK im Falle eines Mißbrauchs den Betrag innerhalb festgelegter Fristen zurückbuchen lassen, sodass das eigene Konto nicht belastet wird.

 

Ich werde meine Karte erst dann sperren lassen, wenn ich entsprechende Abbuchungen sehe.

Eigentlich müsste jede Bank den Service zur Verfügung stellen, online seine Abrechnung jeder Zeit einsehen zu können.

 

Ich werde mir das aktuell mehrmals die Woche anschauen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahle keinen cent für die sperrung, nur 10 euro für einen neue KK. sowas nennt man service! zugehört sony :naughty:

die bank verdient doch bestimmt paar cent an der karte

kann mir nicht vorstellen das ein stück plastik 10euro 15euro kostet

 

das geld könntet ihr von sony verlangen theoretisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING NEWS:

 

Der schlimmste Fall ist eingetreten und Analysten eines renomierten Sicherheitsunternehmen rechnen mit über 24 Milliarden Kosten für Sony. Das interessante dabei ist, dass pro Acc der 77 Millionen Acc 318$ festgelegt worden was meist ein Stück unter oder über dem Preis einer PS3 liegt.

 

Außerdem wurden über 50 Millionen Systeme verkauft und Sony hat erstmals 2009 (meines Wissens nach) mit der PS3 gewinn eingefahren und die hohen Entwicklungskosten gedeckt. Aber wenn die Analysten Recht haben könnte sich der Gewinn in dieser Generation relativieren und noch mehr Schulden drauf setzten.

 

Was bedeutet dies nun? Relativiert sich der Gewinn den Sony mit der PS3 eingefahren hat? Ist das zumindest eine Verschiebung oder das Ende der PS4? Bisher ist noch nichts abzusehen...

 

"Kurz gesagt, das ist einer der schlimmsten Sicherheitsskandale der letzten Jahre. Da Sony angegeben hat, dass man sehr besorgt sei, gehen wir davon aus, dass nahezu alle Daten gestohlen wurden" , erklärt Josh Shaul, Chef von Application Security Inc.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/psn_absturz_koennte_teuer_werden/1969746/psn_absturz_koennte_teuer_werden.html

 

Es scheint immer sicherer zu werden,dass der PSN um die kosten zu stemmen nicht kostenlos bleibt.

 

Memo an mich. Wenn ich einen Hacker sehe weiche ich ggf. von meiner sozialen Art ab. Sowas geht echt gar nicht was die abziehen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie die Daten haben (welche auch immer) haben Sie auch die E-Mail adresse und wenn das Passwort gleich ist wie das vom E-Mailkonto dann ist es sehr sehr ärgerlich! Da ich nicht weiß welches Passwort ich im PSN hab (meldet sich ja immer von alleine an) hab ich vorsichtshalber meine Kompletten Passwörter geändert (E-Mailkonto, Amazon, Paypal usw.), da ich meistens nur ein Passwort für alles habe! Das sollte man nicht ich weiß aber sicher ist sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING NEWS:

 

Der schlimmste Fall ist eingetreten und Analysten eines renomierten Sicherheitsunternehmen rechnen mit über 24 Milliarden Kosten für Sony. Das interessante dabei ist, dass pro Acc der 77 Millionen Acc 318$ festgelegt worden was meist ein Stück unter oder über dem Preis einer PS3 liegt.

 

Was bedeutet dies nun? Relativiert sich der Gewinn den Sony mit der PS3 eingefahren hat? Ist das zumindest eine Verschiebung oder das Ende der PS4? Bisher ist noch nichts abzusehen...

 

 

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/psn_absturz_koennte_teuer_werden/1969746/psn_absturz_koennte_teuer_werden.html

 

Es scheint immer sicherer zu werden,dass der PSN um die kosten zu stemmen nicht kostenlos bleibt.

ich verstehe garnicht warum soviel kosten angeblich entstanden sein sollen?

es wurde ja kein geld geklaut nur daten,

das heisst sony müsste uns ne entschaedigung zahlen damit 24 milliarden kosten für sie entstehen ,oder kostet 24 milliarden psn neu herstellen?woher kommt dieser betrag versteh ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING NEWS:

 

Der schlimmste Fall ist eingetreten und Analysten eines renomierten Sicherheitsunternehmen rechnen mit über 24 Milliarden Kosten für Sony. Das interessante dabei ist, dass pro Acc der 77 Millionen Acc 318$ festgelegt worden was meist ein Stück unter oder über dem Preis einer PS3 liegt.

 

Was bedeutet dies nun? Relativiert sich der Gewinn den Sony mit der PS3 eingefahren hat? Ist das zumindest eine Verschiebung oder das Ende der PS4? Bisher ist noch nichts abzusehen...

 

 

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/psn_absturz_koennte_teuer_werden/1969746/psn_absturz_koennte_teuer_werden.html

 

Es scheint immer sicherer zu werden,dass der PSN um die kosten zu stemmen nicht kostenlos bleibt.

 

Memo an mich. Wenn ich einen Hacker sehe weiche ich ggf. von meiner sozialen Art ab. Sowas geht echt gar nicht was die abziehen.

 

Warum ist ein Account 318Dollar Wert? Und an wenn soll Sony das Geld bezahlen müssen? Ich versteh nicht das es Sony 24Milliarden Dollar kosten wird. Naja aber heutzutage kommt man so oder so nicht mehr klar wie was abläuft.

 

Für die KK Benutzer hier mal ein Link.

 

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-04/playstation-hack-kundendaten

 

Und nochmal ein großen Dank an GeoHot und die anderen Hacker die uns normalen Kunden diesen Großen Dienst erwiesen haben (Achtung extrem Sarkasmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING NEWS:

 

Der schlimmste Fall ist eingetreten und Analysten eines renomierten Sicherheitsunternehmen rechnen mit über 24 Milliarden Kosten für Sony. Das interessante dabei ist, dass pro Acc der 77 Millionen Acc 318$ festgelegt worden was meist ein Stück unter oder über dem Preis einer PS3 liegt.

 

Was bedeutet dies nun? Relativiert sich der Gewinn den Sony mit der PS3 eingefahren hat? Ist das zumindest eine Verschiebung oder das Ende der PS4? Bisher ist noch nichts abzusehen...

 

 

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/psn_absturz_koennte_teuer_werden/1969746/psn_absturz_koennte_teuer_werden.html

 

Es scheint immer sicherer zu werden,dass der PSN um die kosten zu stemmen nicht kostenlos bleibt.

 

Memo an mich. Wenn ich einen Hacker sehe weiche ich ggf. von meiner sozialen Art ab. Sowas geht echt gar nicht was die abziehen.

 

Nu atme mal ruhig weiter, nicht das du katatonisch wirst.

das waren keine hacker wie geohot, sondern speziell auf datenklau spezialisierte kriminelle. Das hier übersteigt schon lange die eigentlichen Hacker szene, die nur daran interessiert sind die konsolen zu modden mit sachen wie Homebrew usw. Du kannst nicht alle über einen kamm scheren bedenke das bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...