Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

tja, aber sony ist auch an diesem angriff net schuld. Sie haben uns tips gegeben um unser geld zu schützen. Soft- und Hardwareschäden werden wohl eh nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und genau dafür sind auch diese AGB´s da. Aber wer bitte liest sich ca. 20Seiten Text durch wo man die Hälfte nicht versteht.

 

Ne Spaß ich würd Sony so oder so nicht verklagen weils einfach jede Firma treffen kann. Egal ob Sony jetzt evtl. fahrlässig gehandelt haben soll oder nicht.

 

Wo ich mir gerade sorgen mache ist das ich nichtmehr auf das Mail-Konto von meinem Kumpel zugreifen kann. Ihr fragt euch warum ich sein PW hab, ganz einfach weil ich öfters für ihn drauf schau weil er einfach nie Bock hat und ich aber bei Sony Gewinnspielen mitmache und deshalb öfters mal rein schau. Ich hoffe nur er hat es selber die letzten Tage geändert und mir noch nix gesagt. Seine ID und auch die Mail Adresse beginnen mit denselben Buchstaben und wer weiß ob die geklauten Daten nun gemütlich nach Alphabet abgegraben werden. Da PSN Passwort das selbe ist wie sein Email PW.

 

Hoffe die Sammelklage aus den USA gegen Sony hat keinen Erfolg und Sony schafft es sich aussergerichtlich mit ner angemessen Summe mit max. paar Dollar raus zu kaufen. Aber einerseits haben se die AGB spirch die Klage hat keine Chance im Normalfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zero

 

AGB's sind kein Recht. Die Firmen versuchen sich zwar damit abzusichern, aber wenn ein Gericht sagt: Nööö, ist gegen das Gesetz dann bringen Sony die AGB's auch nix :D

 

Und Jupp, wenn ich meine KK sperren lassen muss und deshalb von der Bank Kosten für eine neue Entstelhen dann würde ich diese Kosten schon gerne Sony aufbürgen. Sony kann dann ja denn Verantwortlichen "Wi***" suchen und die Kohle von denen zurückfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zero

 

AGB's sind kein Recht. Die Firmen versuchen sich zwar damit abzusichern, aber wenn ein Gericht sagt: Nööö, ist gegen das Gesetz dann bringen Sony die AGB's auch nix :D

 

Und Jupp, wenn ich meine KK sperren lassen muss und deshalb von der Bank Kosten für eine neue Entstelhen dann würde ich diese Kosten schon gerne Sony aufbürgen. Sony kann dann ja denn Verantwortlichen "Wi***" suchen und die Kohle von denen zurückfordern.

 

tja es gab ausnahmen aber die kann man mit beiden händen abzaehlen,sony hat mit den agb's den ass im aermel.Ausserdem schliesst man ein vertrag ab und da is sony sogut wie sicher der gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinnhead

 

also du würdest wegen sagen wir mal ca. 20Euro klagen. Ja ne is klar da sind die Kosten für Anwalt und co. höher und dann noch der Aufwand. Von allen die hier im Forum schreien das se Sony verklagen würden traut sich doch eh keiner. Ich maul auch über alles und jeden und dagegen tu ich auch nix und das macht fast ganz Deutschland so. Jeder schimpft über Rentenerhöhung aber keiner tut was jeder will Öko Strom aber keiner macht was.

 

Sony hats böse erwischt und da brauch ich denen nicht noch gleich in den Rücken fallen. Wie gesagt egal ob se jetzt fahrlässig gehandelt haben oder nicht.

 

@Lettermann Post unter mir

Das Bild ist cool aber ich wette wenn die Hacker es auf die Xbox abgesehen hätten wären auch dort die Daten so gut wie weg. Aber die Werbung wäre wirklich klasse.

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.forbes.com/feeds/ap/2011/04/26/technology-specialized-consumer-services-us-sony-playstation-credit-cards-warning_8436469.html

 

hier steht einiges interessantes drin

zB: der potenziell finanzielle schaden (oder wie auch immer man das übersetzen mag, bin kein anwalt) für den datenverlust liegt bei ungefähr 24 milliarden $ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage mal tief durchatmen und abwarten.

wenn das psn wieder online ist,am besten ein neues passwort einrichten.vielleicht ermöglicht sony ja einen neuen account,bei mitnahme aller erspielten trophäen.

außerdem schadet es sicher nicht,allgemein etwas vorsichtiger mit seinen angaben von persönlichen daten zu sein.

eines ist jedenfalls sicher,nichts ist sicher !!!

 

ps.schläft vv6 schon,dieses forum wurde ja noch nicht geschlossen ^^

sorry,der musste einfach sein.... LOL

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...