Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

An sich finde ich die Situation so schlimm, aber die Tatsache, das diese Hacker mein Passwort wissen, nur weil sie anscheinend der Meinung sind, sie seien Gott des Playstation Networks, finde ich ätzend.

 

Wie bereits gesagt, ich wäre damit klar kommen, dass die deppen nur das PSN lahmlegen, aber dann sowas??

 

Ich will nur hoffen, dass die Hacker irgendwelche digitale Fingerabdrücke hinterlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

außerdem schadet es sicher nicht,allgemein etwas vorsichtiger mit seinen angaben von persönlichen daten zu sein.

eines ist jedenfalls sicher,nichts ist sicher !!!

die persönlichen daten gibt man ja nicht jedem hergelaufenem unternehmen/website

sony galt für mich als sicher, aber es ist nunmal passiert...

 

jetzt heißt es schadensbegrenzung und hoffen dass wenigstens mit dem account noch alles in ordnung ist

 

btw, woher weiss man, dass der hacker wirklich die daten von 77mio accs kopiert hat? sony hat ja "nur" festgestellt dass zugriff darauf hatte...

ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem ganzen geohot ding, jemand die user bestrafen will - ich schätze dem hacker ging es nur um den imageverlust von sony

das hoffe ich zumindest (naiv und egoistisch, das muss ich zugeben)

 

die handvoll meldungen von leuten denen angeblich beträge vom konto abgebucht sind, kann ich nicht wirklich glauben schenken

 

ich hoffe dass das psn bald wieder online ist, damit ich zumindest mein PW ändern kann

 

und noch eine frage:

ändert ihr nachdem das PSN wieder on ist, eure richtigen namen/adresse usw oder lasst ihr die korrekten angaben noch drin?

 

klärt mich ruhig auf, wenn ich etwas falsch verstanden habe

Bearbeitet von past1ts1o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. weis Sony das mit den Datensätzen, weil es die Admins sehen könne, denn ein Admin kann so gut wie alles sehen, was dort geschieht. Er kann sehen, wann was dort verändert worden ist, bzw. ob sich jemand davon eine Kopie gemacht hat.

 

Ich bin aber auf einer Art auch ziemlich irritier, denn wie kann denn eine Playstation 3 soviele Datensätze lesen?

Bearbeitet von Ryu Hayabusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. weis Sony das mit den Datensätzen, weil es die Admins sehen könne, denn ein Admin kann so gut wie alles sehen, was dort geschieht. Er kann sehen, wann was dort verändert worden ist, bzw. ob sich jemand davon eine Kopie gemacht hat.

 

Ich bin aber auf einer Art auch ziemlich irritier, denn wie kann denn eine Playstation 3 soviele Datensätze lesen?

 

 

hab nur mal ne frage weil ich das net richtig verstehe, alos können die sag ich mal unsere psn ids (accounts) radikal löschen? oder geht das net? mich fuchst das immer noch mit der email warum fast jeder um mich herum die bekommen hat nur ich net ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das jetzt bei Sony abläuft kann ich dir nicht sagen, da ein Schulnetzwerk von den Dimensionen und der Verwaltung ein anderes Kaliber ist.

Aber mein Informatiklehrer sagte, dass es "rein theoretisch" möglich sei, eine Person "verschwinden" zu lassen. Aber ich glaube nicht, dass die Hacker ein all zu ausgeklügeltes System samt Software haben, um eine ein Account zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die persönlichen daten gibt man ja nicht jedem hergelaufenem unternehmen/website

sony galt für mich als sicher, aber es ist nunmal passiert...

[/i]

 

das ist richtig.

erstaunt bin ich über die tatsache,dass sony ja durch die vorherigen hackerattacken schon alarmiert war,und dennoch diese panne passieren konnte.die hatte ja scheinbar ein paar tage zeit,alles in ruhe runter ziehen zu können.

über die informationspolitik von sony ,brauchen wir uns nicht zu unterhalten,die kennen wir ja mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur mal ne frage weil ich das net richtig verstehe, alos können die sag ich mal unsere psn ids (accounts) radikal löschen? oder geht das net? mich fuchst das immer noch mit der email warum fast jeder um mich herum die bekommen hat nur ich net ><

 

nichts genaues weis man nicht ^^

was die mit den daten machen,wissen jene nur selber.da es sich aber scheinbar um profis handelt,interessieren sie sich sicher nicht für deinen account und trophäensammlung.

die haben mit sicherheit ganz andere interessen.

außerdem könnten sie schon alleine mit persönlichen daten,wie e mail,anschrift usw eine menge geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...