Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

wenn dein geld aus der bank gestohlen wird,ist es ja auch nicht weg oder?

für sowaqqs gibt es versicherungen der bank,und kriegst dein geld zurück

 

sony hat sowas vllt auch?

ich möchte hier garnicht darüber gross diskutieren wer von uns beiden jetzt recht hat,kann sein das du recht hast,aber ein versuch ist es trozdem wert.

ausser die 15 euro stört keinen oder die 10 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn dein geld aus der bank gestohlen wird,ist es ja auch nicht weg oder?

für sowaqqs gibt es versicherungen der bank,und kriegst dein geld zurück

 

sony hat sowas vllt auch?

ich möchte hier garnicht darüber gross diskutieren wer von uns beiden jetzt recht hat,kann sein das du recht hast,aber ein versuch ist es trozdem wert.

ausser die 15 euro stört keinen oder die 10 euro

Ich sehe nicht wo der finanzielle Verlust liegen soll, es ist ja nicht mal sicher ob KK-Daten entwendet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SONY hat bereits erwähnt, dass man sich Hilfe von einer erfahrenen Firma ins Haus geholt hat, die sich mit der Zurückverfolgung auskennt. Ebenso wird man Experten an die Analyse lassen. Man kann auf den ersten Blicken nicht genau erkennen, was alles entwendet oder eingesehen wurde. Daher handelte SONY ganz richtig, als sie das PSN geschlossen haben, um sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen und evtl. Schaden abwenden zu können. Derweil wird noch vieles geprüft werden.

 

Als seinerzeit Valves HL2-Code geleaked wurde, war man auch im Valve-Netzwerk drin, konnte aber nur wenige Daten entwenden. Hier wird SONY auch erst einmal genau prüfen müssen, was jedoch noch einige Tage, wenn nicht Wochen dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriminelle haben sich möglicherweise Zugriff verschafft, das ist kein Beleg für eine ungenügende Sicherung der Daten. Es zeigt nur, dass man nichts 100%-ig sichern kann.

Wenn bei dir einer die Wohnungstür aufbricht ist das ja auch kein Beleg für eine schlechte Sicherung deines Privateigentums. ^^

 

wenn die haustür 5 schlößer hat kommt man halt durchs fenster. ^^ kein system ist unknackbar. es wurde übrigens vor phishing-mails (gefälschte e-mails einer firma) gewarnt. für die etwas unerfahreneren hier...

 

letztendlich ist man auch selbst in der pflicht welchem fremden man einen "haustürschlüssel" gibt (ihm daten anvertraut).

 

 

fakt: da dort keine amateure am werk waren wird es wohl noch einige zeit dauern bis man jemanden findet. falls das überhaupt geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese schuld frage mit den daten finde ic auch sehr überflüssig, gutes beispiel mit der haustür....

 

mir wurde vor ettlichen jahren auch mal mein schlüsselbund entwendet, während ich im unterricht saß, mein nachbar wühlte still und heimlich in meiner jackentasche rum die auf dem stuhl ging auf dem ich ganze zeit saß.

 

dann hat er mit freunden gewartet, bis ich nicht mehr zu hause war u meine eltern arbeiten waren. so konnten sie sich ungehindert zugamg zur wohnung verschaffen und bargeld und schmuck in wert von mehreren hundert d-mark erbeuten.

 

will man jetzt auch mir die schuld geben, weil ich den schlüssel nich mit ner panzerkette gesichert habe oder ähnliches?

 

so kann man es auch mit sony sehen. und ich sage es nochmal, auch wenn die user daten besser verschlüsselt wären, gehabt hätten die angreifer sie trotzdem, es hätte wahrscheinlich nur etwas länger gedauert diese aus zu werten und an die passwörter ran zu kommen von daher sehe ich da keine schuld seitens sony denn so ein hack angriff ist, wie es schon sagt, ein angriff! und niemand auf der welt sollte sich rechtfertigen müssen, warum er sich nicht besser geschützt hat, als er angegriffen wurde.

 

oder würden die leute, die gegen sony hetzen, auch die leute, die aktuell in u-bahnen überfallen wurden, verurteilen, weil sie sich nicht besser geschützt haben und kein pfeffer spray oder ähnliches dabei hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SONY hat bereits erwähnt, dass man sich Hilfe von einer erfahrenen Firma ins Haus geholt hat, die sich mit der Zurückverfolgung auskennt. Ebenso wird man Experten an die Analyse lassen. Man kann auf den ersten Blicken nicht genau erkennen, was alles entwendet oder eingesehen wurde. Daher handelte SONY ganz richtig, als sie das PSN geschlossen haben, um sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen und evtl. Schaden abwenden zu können. Derweil wird noch vieles geprüft werden.

Richtig...und warum sollte Sony denn auch gleich an die Öffentlichkeit damit gehen?

So schnell konnte Sony bestimmt nicht das Ausmaß erkennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mails wurden seit gestern verschickt. Das ist bekannt!

 

sie haben begonnen die ersten mails zu verschicken, aber es haben noch lange nicht alle user eine mail bekommen, das wird noch dauern! die mail ist ja auch so ziemlich das unwichtigtse an der ganzen geschichte^^

 

meine bank holt sich übrigens die 10 euro gebühr für meine neue KK dirket bei sony! hab gerade mit meiner beraterin gesprochen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Zeiten haben sich nun mal geändert😅 und das weiß auch Sony. Wie gesagt,  Microsoft hat die Büchse der Pandora geöffnet mit den 2 Publisher Käufen. 
    • Was ist denn mit dir los? 😂😂 Wo kommt dass denn jetzt her? 🤣   Ach egal, hast Recht. Alles Ok...😂
    • Naja. Das eine ist moralisch-ethisch (Rassismus), das andere ist juristisch (FSK18). Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.
    • Ding ist: Viele von euch gucken dieses Video und finden es cool oder es ist halt nostalgisch oder ganz normal, was auch immer... Aber wenn heute im voraus auf ein viel wichtigeres Thema wie Rassismus hingewiesen wird, ist es gleich verpönt und Zensur und der Untergang der Filme und vor allem "woke". Eine einzige kurze Einblendung von einem Text im Vorspann vom Disney-Klassiker wird zu Tode kritisiert, aber solche FSK-Einblendungen haben jahrelang Niemanden gestört? 😂😂😂   Edit: 😂😂😂😂
    • Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer? Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️
×
×
  • Neu erstellen...