Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon, dass ein Bank den Kunden wegen 300,- Euro kontaktiert.

 

Nehmen wir mal an, das du bisher immer nur bei (seriösen) Online-Shops eingekauft hast und jetzt bucht eine unbekannte Firma aus Tadschikistan, Weißrussland, China oder sonst woher eine Summe von 300,- ab! Die Banken verwendeten Algorithmen, die dein Einkaufsverhalten prüfen und ggf. bei solch einer Abbuchung "Alarm" schlagen.

 

Das heißt jetzt aber noch lange nicht, das die Banken jede illegale Abbuchung mitbekommen aber die Treffer-Quote ist relativ gut bzw. nicht so schlimm wie es hier einige Darstellung. Ich hab trotzdem meine Karte gesperrt ... Sicher ist Sicher!

 

Gruß Düse

 

 

 

Das finde ich unter Beachtung der täglichen, gesamten KK Transaktionen eine große Leistung.

 

Wenn es wirklich so sein sollte, Chapeaux an die Banken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Recht haste :ok: Es hätte auch Xbox Live, GMX, oder irgendeine andere Seite treffen können!

 

Ich würde es am besten finden wenn die gar keinen mehr hacken. Finds voll blöd das die Hacker ihr können auf diese Art und Weise zeigen müssen. Sony und wir als Kunden haben ja den Schaden und die Hacker lachen sich einen. Was mich am meisten aufregt is auch wenn ich lese wie arrogant Sony sein soll und das sie mal nen Denkzettel brauchen (Stichwort Anonymous und GeoHot). Es is immer noch ne Straftat und GeoHot kann froh sein das er nochmal so "gut" davon gekommen is. Wenns nach mir ginge hätte ich den eingesperrt und seine ganzen Hackerkumpels dazu. Sorry aber regt mich langsam echt auf der ganze Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es am besten finden wenn die gar keinen mehr hacken. Finds voll blöd das die Hacker ihr können auf diese Art und Weise zeigen müssen. Sony und wir als Kunden haben ja den Schaden und die Hacker lachen sich einen. Was mich am meisten aufregt is auch wenn ich lese wie arrogant Sony sein soll und das sie mal nen Denkzettel brauchen (Stichwort Anonymous und GeoHot). Es is immer noch ne Straftat und GeoHot kann froh sein das er nochmal so "gut" davon gekommen is. Wenns nach mir ginge hätte ich den eingesperrt und seine ganzen Hackerkumpels dazu. Sorry aber regt mich langsam echt auf der ganze Mist.

 

 

Naja, es gibt einige Sorten von Hacker. Eine Sorte von Hacker attackiert Seiten, um Kreditkarten etc. zu klauen. Die andere Sorte will nur Konzerne zerstören. Tja und andere wollen halt zeigen, das sie macht haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw auf Heise.de sind schon News bezüglich eines Neustarts des PSN. Kommenden Mittwoch soll, sofern das PSN gut abgesichert ist, das PSN wieder hochfahren. Vorher muss man aber noch seine FW aktualisieren, die einen zur änderung des Passwortes zwingt!

 

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es am besten finden wenn die gar keinen mehr hacken. Finds voll blöd das die Hacker ihr können auf diese Art und Weise zeigen müssen. Sony und wir als Kunden haben ja den Schaden und die Hacker lachen sich einen. Was mich am meisten aufregt is auch wenn ich lese wie arrogant Sony sein soll und das sie mal nen Denkzettel brauchen (Stichwort Anonymous und GeoHot). Es is immer noch ne Straftat und GeoHot kann froh sein das er nochmal so "gut" davon gekommen is. Wenns nach mir ginge hätte ich den eingesperrt und seine ganzen Hackerkumpels dazu. Sorry aber regt mich langsam echt auf der ganze Mist.

 

Darum geht es noch nicht einmal !! Die Hacker sind so dumm !! Die sehen nur ihren Vorteil , aber was sie damit anrichten , das kümmert die nicht , die gefährden Arbeitsplätze und somit auch Existenzen , wenn jemand diesen Job unbedingt brauch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es noch nicht einmal !! Die Hacker sind so dumm !! Die sehen nur ihren Vorteil , aber was sie damit anrichten , das kümmert die nicht , die gefährden Arbeitsplätze und somit auch Existenzen , wenn jemand diesen Job unbedingt brauch !!

 

 

Hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht müssen da ja wirklich einige ihren Hut nehmen :ohjeh: Von mir aus sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Das wichtigste is für MICH, dass Sony draus lernt und unsere Daten+PSN in Zukunft sicherer sind. Is ja auch nicht mehr normal wieviel Cheater es gibt. Kann man nur hoffen das sie die Schuldigen erwischen und hart bestrafen. @NoName1904 ja hab auch schon gelesen, dass es verschiedene "Sorten" von Hackern gibt. Einige kann ich ja noch verstehen aber nicht welche, die sich auf Kosten anderer Bereichern und gewaltige Schäden anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hat jmd schon diese infomail von sony bekommen? also ich noch net en paar freunde schon, wenn ja was sthet da drin? und muss man sich sorgen machen wenn man sowas nicht bekommt? vlt ist mein account ja schon gelöscht?...<<

 

Also ich hab sie bekommen,und das stand drin:

 

 

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

 

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

 

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

 

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

 

3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

 

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

 

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

 

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

 

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

 

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

 

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...