Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Gefühl, dass Hacker von manchen als so eine Art Robin Hood glorifiziert werden. Nicht alle sind böse, es gibt auch die coolen, lieben Hacker, die in die bösen Konzerne eindringt, um die bösen, geldgierigen Manager in die Schranken zu weisen... Für mich reines Schwarz-Weiß-Denken, denn illegal bleibt illegal und letztlich leidet der Kunde darunter, wie wir gerade selbst am eigenen Leibe mitbekommen! Es gibt keine Ritter des Rechts, die im Untergrund gegen das Böse kämpfen, sowas gibt es nur im Fernsehen!

 

Wenn die Firmen Hacker, oder nennen wir sie "IT-Spezialisten", freiwillig einstellen würden, um im eigenen System Sicherheitslecks aufzudecken, finde ich es okay und man sollte es wirklich ernst nehmen, aber wenn selbst ernannte Hacker mutwillig in Systeme eindringen, werden Grenzen überschritten, finde ich. Ich würde mich ja auch nicht freuen, wenn ein Fremder bei mir Zuhause einbricht, um mich auf Sicherheitslücken innerhalb meines Hauses hinzuweisen.

 

Ich will doch nur spielen und gerne auch mal online!

 

Dein letzter Satz is Gold wert :) das wollen wir irgendwo alle. Du hast schon recht aber jemand der ne Schwäche findet und es gleich mitteilt is doch auch ok. Ich seh das wie mit den Bugs bei spielen (ok vielleicht nich der Beste vergleich) aber es ist schwer Fehler zu finden über die sich noch keiner beschwert oder drauf hinweist. Allerdings hast du Recht das es illegal ist. Ich fahr ja auch nicht bei Rot über ne Ampel nur weile ich meine das zu können und ich keine Lust zum Warten habe :naughty: Aber mir sind diese Art von Hackern noch lieber als wenn die Firmen nicht auf ihre Schwachstellen hingewiesen werden und dann sowas mit dem PSN passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein letzter Satz is Gold wert :) das wollen wir irgendwo alle. Du hast schon recht aber jemand der ne Schwäche findet und es gleich mitteilt is doch auch ok. Ich seh das wie mit den Bugs bei spielen (ok vielleicht nich der Beste vergleich) aber es ist schwer Fehler zu finden über die sich noch keiner beschwert oder drauf hinweist. Allerdings hast du Recht das es illegal ist. Ich fahr ja auch nicht bei Rot über ne Ampel nur weile ich meine das zu können und ich keine Lust zum Warten habe :naughty: Aber mir sind diese Art von Hackern noch lieber als wenn die Firmen nicht auf ihre Schwachstellen hingewiesen werden und dann sowas mit dem PSN passiert.

 

Ich glaube wir sind doch einer Meinung! :-) Vielleicht seh ich es etwas strenger als Du, aber ich bin mir sicher, dass es viel zu viele User gibt, die sich unter dem Deckmantel eines sogenannten Hackers einfach viel zu viel herausnehmen.

 

Was ein Schreiberling hier im Forum schrieb, fand ich auch richtig: "Wenn ich etwas kaufe, dann gehört es mir!" Von mir aus darf jeder seine eigene PS3 hacken, sollte sich aber bewusst sein, dass dadurch die Garantieansprüche verloren gehen. Die Modifizierung sollte auch nicht so weit gehen, dass Andere dadurch Schaden nehmen, d.h. keine Mods, um gebrannte Spiele zu spielen und keine Mods, um zu cheaten usw. Nun ja, wenn Sony die Hacks nicht für gut heißt, dann nur weil es gegen die eigenen AGBs spricht, vermute ich, und weil es geschäftsschädigend wäre. Das sollten wir akzeptieren. Gibt wichtiges, wie das Spielen an sich, gern auch mal online! ;-) Kann man nicht oft genug erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Zumal diese Funktion kaum genutzt wurde. Natürlich blöd für die jenigen, die sie gerne genutzt hätten, aber die müssen ja nicht updaten, wie du schon gesagt hast.

 

Naja nicht updaten heisst aber auch gleichzeitig kein PSN. Man hätte es seitens Sony versuchen sollen anders zu lösen, durch Sicherheits Updates usw. Stell dir mal vor der Blu Ray Player würde ein Sicherheitsrisiko darstellen und sie deaktivieren ihn. :zwinker:

 

Ich bin auch der Meinung, dass das Hacken der PS3 gerne mit dem Argument legitimiert wird, dass man den Funktionsumfang erweitern will. Dies mag zwar bei einem kleinen Teil der Nutzer zutreffen. Wenn ich mir einschlägige Foren ansehe, geht es den Leuten aber speziell um nur eine Funktion, das Abspielen von, nennen wir sie mal Sicherheitskopien.
Das stimmt schon, das sind dann aber Scriptkiddies, die selbst keine bis nur wenig Ahnung vom Hacken haben.

Den richtigen Hackern wird´s kaum um die Spiele gehen. Den geht´s hauptsächlich darum es einfach geschafft zu haben und um Homebrew. Denn kaum einer wird wohl mehrere Jahre lang viel Zeit investieren zum Hacken nur um dann endlich nach vielen Jahren kopierte Spiele zu zocken. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Den richtigen Hackern wird´s kaum um die Spiele gehen. Den geht´s hauptsächlich darum es einfach geschafft zu haben und um Homebrew. Denn kaum einer wird wohl mehrere Jahre lang viel Zeit investieren zum Hacken nur um dann endlich nach vielen Jahren kopierte Spiele zu zocken. lol

 

Find ich völlig überflüssig. Wenn man es mit meinem Beispiel-Einbrecher vergleicht. Ich dring doch nicht unbefugt in ein Haus ein, das absolut gesichert ist, nur um es geschafft zu haben und selbst wenn, würde ich nur anderen den Weg ebnen, um Schaden anzurichten. Dessen sollte man sich bewusst sein. Solcher Art Handlungen sollten nicht unterstützt und auch nicht für gut befunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sind doch einer Meinung! :-) Vielleicht seh ich es etwas strenger als Du, aber ich bin mir sicher, dass es viel zu viele User gibt, die sich unter dem Deckmantel eines sogenannten Hackers einfach viel zu viel herausnehmen.

 

Was ein Schreiberling hier im Forum schrieb, fand ich auch richtig: "Wenn ich etwas kaufe, dann gehört es mir!" Von mir aus darf jeder seine eigene PS3 hacken, sollte sich aber bewusst sein, dass dadurch die Garantieansprüche verloren gehen. Die Modifizierung sollte auch nicht so weit gehen, dass Andere dadurch Schaden nehmen, d.h. keine Mods, um gebrannte Spiele zu spielen und keine Mods, um zu cheaten usw. Nun ja, wenn Sony die Hacks nicht für gut heißt, dann nur weil es gegen die eigenen AGBs spricht, vermute ich, und weil es geschäftsschädigend wäre. Das sollten wir akzeptieren. Gibt wichtiges, wie das Spielen an sich, gern auch mal online! ;-) Kann man nicht oft genug erwähnen.

 

Das sind wir auf jeden Fall :bana2: Die können in ihren Kämmern machen was sie wollen aber sollen bitte die ehrlichen Spieler in Ruhe zocken lassen. Wenn ihnen die Politik von Sony und Co. nicht gefällt dann frag ich mich warum sie sich dann erst ne Konsole kaufen, so unterstützen sie Sony ja auch irgendwie. Die wollen einfach nur ordentlich abgreifen und alles soll nach ihrer Nase gehen. Fakt is, wenn sie sich die Konsole kaufen haben sie nicht das recht da irgendwas an der Software usw. zu ändern und DAS DANN NOCH ZU VERBREITEN. Ich würd die, wie schon erwähnt, ganz lange einsperren das schüchtert auch ein. Kann ja auch nicht sein das GeoHot IPhone/PS3 hackt und immer noch auf freiem Fuss ist um hinter her noch zu sagen wie blöd Sony is, dass sie sich hacken lassen haben.

Bearbeitet von ChaosDahaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich völlig überflüssig. Wenn man es mit meinem Beispiel-Einbrecher vergleicht. Ich dring doch nicht unbefugt in ein Haus ein, das absolut gesichert ist, nur um es geschafft zu haben und selbst wenn, würde ich nur anderen den Weg ebnen, um Schaden anzurichten. Dessen sollte man sich bewusst sein. Solcher Art Handlungen sollten nicht unterstützt und auch nicht für gut befunden werden.

 

Vllt. gibt es ja den Hackern einen gewissen Kick, wenn man etwas sehr schlimmes tut.

Aber es wird doch eh nur um die Kontodaten gehen, die die Hacker haben wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wir auf jeden Fall :bana2: Die können in ihren Kämmern machen was sie wollen aber sollen bitte die ehrlichen Spieler in Ruhe zocken lassen. Wenn ihnen die Politik von Sony und Co. nicht gefällt dann frag ich mich warum sie sich dann erst ne Konsole kaufen, so unterstützen sie Sony ja auch irgendwie. Die wollen einfach nur ordentlich abgreifen und alles soll nach ihrer Nase gehen. Fakt is, wenn sie sich die Konsole kaufen haben sie nicht das recht da irgendwas an der Software usw. zu ändern und DAS DANN NOCH ZU VERBREITEN. Ich würd die, wie schon erwähnt, ganz lange einsperren das schüchtert auch ein. Kann ja auch nicht sein das GeoHot IPhone/PS3 hackt und immer der noch auf freiem Fuss ist um hinter her noch zu sagen wie blöd Sony is, dass sie sich hacken lassen haben.

 

Kennst Du den Film "Hackers"? Ich glaube so würden sich ein paar gerne sehen, aber alles nur Fiktion - so klar kann man heutzutage doch nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Jeder hat seine Motive, aber letztlich sind wir alle dem Gesetz der Demokratie unterlegen und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wir auf jeden Fall :bana2: Die können in ihren Kämmern machen was sie wollen aber sollen bitte die ehrlichen Spieler in Ruhe zocken lassen. Wenn ihnen die Politik von Sony und Co. nicht gefällt dann frag ich mich warum sie sich dann erst ne Konsole kaufen, so unterstützen sie Sony ja auch irgendwie. Die wollen einfach nur ordentlich abgreifen und alles soll nach ihrer Nase gehen. Fakt is, wenn sie sich die Konsole kaufen haben sie nicht das recht da irgendwas an der Software usw. zu ändern und DAS DANN NOCH ZU VERBREITEN. Ich würd die, wie schon erwähnt, ganz lange einsperren das schüchtert auch ein. Kann ja auch nicht sein das GeoHot IPhone/PS3 hackt und immer der noch auf freiem Fuss ist um hinter her noch zu sagen wie blöd Sony is, dass sie sich hacken lassen haben.

 

An der Sache sieht du gut den Unterschied...

 

PSN Hacker werden vom FBI gejagt... und zwar vollkommen zurecht

 

Hacker wie GeoHot werden eben nicht vom FBI gejagt weil es eben nicht illegal ist was er gemacht hat. Er hat sich mit Sony mittlerweile geeinigt.

Du kaufst ein Produkt und dann darfst du damit machen was du willst. Siehe Tuningsszene und da werden die Tricks auch verbreitet ohne dass Audi oder Mercedes die Leute die ihr Auto individualisieren verklagt. Ist genau das selbe nur da interessiert es keinen. Oder wenn ich einen Toaster kaufe darf ich mit dem machen was ich will und KEIN Unternehmen hat auch nur ansatzweise das recht mit zu verklagen.

 

Nur das Problem bei GeoHot war es, dass es daurch indirekt möglich wäre illegale Kopien zum laufen zu bringen. Dies kann man nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du den Film "Hackers"? Ich glaube so würden sich ein paar gerne sehen, aber alles nur Fiktion - so klar kann man heutzutage doch nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Jeder hat seine Motive, aber letztlich sind wir alle dem Gesetz der Demokratie unterlegen und das ist auch gut so.

 

Ne kenn ich leider nicht muss mal googln :) Hm ja gibt bestimmt viele Kiddies die sich solche dann zum Vorbild nehmen und meinen sie können auch einen auf dicke Hose machen. Ich seh ja einen das das Schreiben von Programmen Spaß macht (mach ich auch selber und is richtig toll wenn man selber was zum laufen bringt) allerdings kann man das auch im legalen Bereich tun. Davon mal abgesehen wer hat nicht scho mal ne gebrannte CD gehört oder Film geschaut.

 

@era1Ne Muss dir leider widersprechen. Nur weil er die Konsole gekauft hat, kann er damit nicht gleich machen was er will und seine Erfolge schon gar nicht online posten. Was er hinter verschlossener Tür macht juckt keinen aber wenn er es öffentlicht macht (das hat er und dazu noch den Grundstein zum "öffnen" der Konsole gelegt) müsste er eigentlich bestraft werden. Du kannst z.b. auf deinem Grundstück auch nicht einfach mal nen Anbau hinsetzen das muss alles erst genehmigt werden :)

Bearbeitet von ChaosDahaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...