Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Hacker wie GeoHot werden eben nicht vom FBI gejagt weil es eben nicht illegal ist was er gemacht hat. Er hat sich mit Sony mittlerweile geeinigt.

Du kaufst ein Produkt und dann darfst du damit machen was du willst. Siehe Tuningsszene und da werden die Tricks auch verbreitet ohne dass Audi oder Mercedes die Leute die ihr Auto individualisieren verklagt. Ist genau das selbe nur da interessiert es keinen. Oder wenn ich einen Toaster kaufe darf ich mit dem machen was ich will und KEIN Unternehmen hat auch nur ansatzweise das recht mit zu verklagen.

 

Ich bezweifle, dass Geohots Handlungen legal waren. Irgendwo steht doch bestimmt, dass man die PS3 nicht modifizieren darf, oder? Letztlich sollten man die Auswirkung seiner eigenen Handlungen mitbedenken. Ich kaufe mir einen Hammer und darf damit NICHT alles machen was ich will. Ich darf keinen damit auf dem Kopf hauen, weil ich dadurch Schaden anrichten würde - und darf zurecht verklagt werden - und so ist das mit der PS3 auch, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da würde ich Dir zustimmen. Ich glaube das wäre ihr Hauptmotiv. -.-

 

Nicht nur das... In Zeiten von Facebook kannst du die informationen gerne an Dritte verkaufen. Somit machst du an 2 Fronten Geld. Die Marketingabteilung der Unternnehmen freuts oder irgendwelche Regierungen.

 

z.b. GEZ. Ja das wird nicht passieren aber rein theoretisch kann man davon ausgehen, dass eine Person die im PSN angemeldet ist eine PS3 hat und somit einen Fernseher.

 

Facebook ist nur über 1 Milliarde wert, weil es eben einer der größten Informationspools für die Unternehmen und andere Organisationen ist. Wo sonst findest du so ziemlich alle Informationen von deinen Kunden und ihren Freunden.

 

Ich bezweifle, dass Geohots Handlungen legal waren. Irgendwo steht doch bestimmt, dass man die PS3 nicht modifizieren darf, oder? Letztlich sollten man die Auswirkung seiner eigenen Handlungen mitbedenken. Ich kaufe mir einen Hammer und darf damit NICHT alles machen was ich will. Ich darf keinen damit auf dem Kopf hauen, weil ich dadurch Schaden anrichten würde - und darf zurecht verklagt werden - und so ist das mit der PS3 auch, meine ich.

 

Das steht wahrscheinlich in den AGB´s von Sony. Aber wie man weiß gelten AGB´s weniger wenn es im Gesetz anders ist.

 

Ein Beispiel.... Bring ein Produkt ohne Verpackung in einen Geschäft und frag ob du es zurückgeben kannst. Sie werden dir mit Sicherheits sagen nur mit Verpackung, aber die brauchst man eben nicht. Beachtet aber das dieses Produkt minimum 3 mal kaputt gewesen sein muss. Ansonsten ist es nur Kulanz des jeweiligen Händlers.

 

Anderes Beispiel: Wusstet ihr das man folgendes Szenarion machen darf, da es nicht strafbar ist. Galileo ist mit versteckter Kamera in ein Geschäft hat dort Rohlinge gekauft und sich direkt mit einer NICHT gekauften CD an einen NICHT gekauften PC gesetzt und die CD´s gebrannt und nur die Rohlinge bezahlt.... Was denkt ihr jedes Unternehmen würde dir sagen dass darf man nicht... Aber man darf es eben doch, da man laut einem bekannten Anwalt solche Daten nicht klauen kann und es kein Gesetzt gibt. Sprich eine Grauzone..

 

Das Problem ist nämlich. Wenn du ein Album oder Spiel kaufst kaufst du in Deutschland nur die Verpackung und den Datenträger der dann halt 50-60€ kostet. Aber die Daten eben nicht und wenn du die CD nciht beschädigst darfst du die Daten kopieren, da das Produkt nicht angerührt wurde. Außer man macht die Verpackung kaputt

Ich will damit nur sagen... Glaubt nicht alles was euch irgendwelche Mitarbeiter oder Unternehmen sagen und als Gesetzt darstellen. Auchso nachmachen auf eigene Gefahr :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das... In Zeiten von Facebook kannst du die informationen gerne an Dritte verkaufen. Somit machst du an 2 Fronten Geld. Die Marketingabteilung der Unternnehmen freuts oder irgendwelche Regierungen.

 

z.b. GEZ. Ja das wird nicht passieren aber rein theoretisch kann man davon ausgehen, dass eine Person die im PSN angemeldet ist eine PS3 hat und somit einen Fernseher.

 

Facebook ist nur über 1 Milliarde wert, weil es eben einer der größten Informationspools für die Unternehmen und andere Organisationen ist. Wo sonst findest du so ziemlich alle Informationen von deinen Kunden und ihren Freunden.

 

Und bei Facebook gebe ich bewusst Daten der Öffentlichkeit preis und überlege ganz genau was ich dort schreibe. Es wäre nicht schlimm, wenn Fremde die Daten sehen oder entwenden, auch wenn ich darüber nicht glücklich wäre. Bei der PS3 war es anders. Dort habe ich keinerlei Daten hinterlegt, die für Dritte, für Fremde, gedacht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Facebook gebe ich bewusst Daten der Öffentlichkeit preis und überlege ganz genau was ich dort schreibe. Es wäre nicht schlimm, wenn Fremde die Daten sehen oder entwenden, auch wenn ich darüber nicht glücklich wäre. Bei der PS3 war es anders. Dort habe ich keinerlei Daten hinterlegt, die für Dritte, für Fremde, gedacht waren.

 

Stimm ich dir vollkommen zu, aber den Hackern die diese illegale Aktion durchgeführt haben wird es egal sein. Und die Leute oder Unternehmen die diese kaufen eben auch.

Nach dem Moto keine Beweise keinen Schuldigen.

 

Ich kann es auch nicht gutheißen und zum Glück werden diese Hacker, die im Gegensatz zu GeoHot eindeutig zu weit gingen vom FBI gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm ich dir vollkommen zu, aber den Hackern die diese illegale Aktion durchgeführt haben wird es egal sein. Und die Leute oder Unternehmen die diese kaufen eben auch.

Nach dem Moto keine Beweise keinen Schuldigen.

 

Ich kann es auch nicht gutheißen und zum Glück werden diese Hacker, die im Gegensatz zu GeoHot eindeutig zu weit gingen vom FBI gejagt.

 

Dann sind wir uns, trotz verschiedener Sichtweisen, doch alle irgendwie einig - find ich gut! Jetzt können sie das PSN gerne wieder hochfahren. Alles geklärt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...