Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Tja ja billig wirds nicht für Sony das kann ich dir sagen. Schon allein die Sammelklagen sollen sich aufn paar Millarden belaufen. Tja die Amis schlagen halt auch da noch Profit draus.

 

Auf was wollen die Sony denn deiner Meinung nach verklagen?

 

Wie ich gelesen hab auf Schadensersatz, stand glaub ich auch genauer in den News auch welche Kanzlei das macht. Mit dem klagen sind die Amis immer am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mich wundert es das es keine Sammelklage damals wegen dem 11.9.2001 gab. Und zwar gegen den Staat. Der hat ja auch offensichtlich geschlampt was Sicherheit angeht. Net falsch verstehen aber viele vor mir haben es schon gesagt das egal wie man sich absichert gegen einen Angriff kann man sich nie zu 100% absichern. Daher hoffe ich das die Kläger in den USA auf die Schnauze fallen.

 

 

Achja ich weiß es sind noch keine 22,3 Jahre her seit dem Anschlag in den USA. Für South Park Insider ;)

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,da werden sie aber nicht viel erfolg mit haben!

Einen geschenkten Gaul......

Es sei den Sony entschädigt die Plus-Member nicht,was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Da hätte Sony damals beim Other-Os mehr bluten müßen,und soviel ich weiß verlief das im Sand!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert es das es keine Sammelklage damals wegen dem 11.9.2001 gab. Und zwar gegen den Staat. Der hat ja auch offensichtlich geschlampt was Sicherheit angeht. Net falsch verstehen aber viele vor mir haben es schon gesagt das egal wie man sich absichert gegen einen Angriff kann man sich nie zu 100% absichern. Daher hoffe ich das die Kläger in den USA auf die Schnauze fallen.

 

Tja das is immer so ne Sache. Wenn die Sony nachweisen können das sie irgendwie geschlampt haben oder den Leuten zu Spät bescheid gesagt haben, dann sieht das echt nicht so gut aus. Wird ja in dem ZDF Bericht von nem Technicker gesagt das sie scheinbar geschlampt haben. Das muss bewiesen werden und dann siehts DENK ich mal schlecht aus. Aber wir werden sehen. Ich bin einfach froh wenn alles wie gehabt läuft und ich mal wieder in Ruhe zocken kann.

 

schalke74 sei dir da mal nicht so sicher. Wenns um Geld geht is vieles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von deeee

"Die Inhaber der Playstation treffen sich nicht im Internet, sondern in einem eigenen Netzwerk von Sony"....ja ne is klar "

 

Ist ja irgendwie das Gleiche, hehe, muss aber auch für die unwissenden ARD-Zuschauer einfach erklärt werden. ;-)

 

Hab ich mir auch gedacht aber wenigstens hat sich ARD/ZDF mal an die Fakten gehalten und nicht wie bei der Thematik Amoklauf. Aber wie der vom ZDF geredet hat war echt lustig ;)

 

 

Tja ja billig wirds nicht für Sony das kann ich dir sagen. Schon allein die Sammelklagen sollen sich aufn paar Millarden belaufen. Tja die Amis schlagen halt auch da noch Profit draus.

 

Auf was wollen die Sony denn deiner Meinung nach verklagen?

 

Mh ich könnte mir diese Dinge vorstellen.

 

- Datenmissbrauch durch lückenhaften Schutz

- Vertragsbruch der bei einem Abo wie PSn+ abgeschlossen wurde, da man jeden Tag zahlt aber im Moment nicht nutzen kann

- Versäumnis den Kunden unverzüglich zu informieren und die dazu führende Schlamperei

 

 

Im allgemeinen bin ich aber kein Anwalt aber die Klagen sind schon ernst zu nehmen, besonders in Amerika. Da bekommt man selbst millionen wenn man sich den warmen Kaffee über die Hand schüttet und es nicht drauf steht das er warm ist... So ist es z.b. McDonalds passiert. Außerdem sind Anwälte ziemlich kreativ wenn sie ordentlich Geld bekommen :) Ist nicht so wie in Deutschland dort werden sie nach dem Erfolg erst ordentlich bezahlt und bei einer großen Sammelklage mit Millionen Leuten erwarten die sicher mehrere Millionen $ beim Sieg.

 

Schade das keiner der Kläger nachdenkt, dass es am Ende wir alle abbekommen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht aber wenigstens hat sich ARD/ZDF mal an die Fakten gehalten und nicht wie bei der Thematik Amoklauf. Aber wie der vom ZDF geredet hat war echt lustig ;)

 

 

 

 

Mh ich könnte mir diese Dinge vorschlagen.

 

- Datenmissbrauch durch lückenhaften Schutz

- Vertragsbruch der bei einem Abo wie PSn+ abgeschlossen wurde, da man jeden Tag zahlt aber im Moment nicht nutzen kann

- Versäumnis den Kunden unverzüglich zu informieren und die dazu führende Schlamperei

 

Im allgemeinen bin ich aber kein Anwalt aber die Klagen sind schon ernst zu nehmen, besonders in Amerika. Da bekommt man selbst millionen wenn man sich den warmen Kaffee über die Hand schüttet und es nicht drauf steht das er warm ist... So ist es z.b. McDonalds passiert.

 

Du hast so Recht :) Is schon nicht normal wen und auf was die alles klagen können. Selbst wenn sie nicht direkt gewinnen sollten, denk ich mal das sie zu ner Einigung kommen und Sony wird was locker machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus-member wird Sony schon entschädigen.

Nur Datenmissbrauch:think:da müßte man Sony schon nen vorsatz nachweisen.

Da hätte Sony schon selber einen Hacker beauftragen müssen,naja bißchen absurd das ganze.

Aber versuchen werden sie´s bestimmt.

 

Na man kann ihnen zumindest Fahrlässigkeit nachweisen wenn sie, wie schon erwähnt, geschlampt haben. Nicht zu vergessen die Kosten für das Sperren und neue Anfertigen von Kreditkarten und dem Vertrauen der Kunden (was sich heftig bemerkbar machen kann). Hier in nem anderen Forenbereich steht schon das die Hacker jetzt die Kreditkarteninformationen versteigern. Weis nicht ob die nicht verschlüsselt waren oder jetzt geknackt wurden. Auf jeden Fall könnte das Sony das Genick brechen. Schlecht gesicherte Kreditkarteninfos kommt nämlich gar nicht gut. Da Sony und alle Firmen die mit Kreditkraten arbeiten etliche Vorschriften einhalten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na man kann ihnen zumindest Fahrlässigkeit nachweisen wenn sie, wie schon erwähnt, geschlampt haben. Nicht zu vergessen die Kosten für das Sperren und neue Anfertigen von Kreditkarten und dem Vertrauen der Kunden (was sich heftig bemerkbar machen kann). Hier in nem anderen Forenbereich steht schon das die Hacker jetzt die Kreditkarteninformationen versteigern. Weis nicht ob die nicht verschlüsselt waren oder jetzt geknackt wurden. Auf jeden Fall könnte das Sony das Genick brechen. Schlecht gesicherte Kreditkarteninfos kommt nämlich gar nicht gut. Da Sony und alle Firmen die mit Kreditkraten arbeiten etliche Vorschriften einhalten müssen.

 

Wenn jemand die Kreditkarten-infos versteigert,denke ich wirds zumindes ein leichtes sein,die Personen dahinter,dingfest zu machen.

Ich sag mal Trittbrett fahrer.

Sind denn schon Fälle bekannt ,wo Leute finanziell geschädigt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...