Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit Sony war sogar auf RTL und da wurde gewarnt angebliche Sony-Emails in denen steht das Z.b Sony die PsN id+pw brauchen um das PSN "Puzzle" zusammen zusetzen.Auf solche E-mails auf keinen fall Antworten und aufkeinenfall die PSN daten geben.Denn die meisten haben bestimmt ihre Kontodaten dort eingegeben und dann,seit ihr schöööön am Aaaaaaarsch wenn die Sony-Hacker auf euer Bankkonto zugreifen und sich ein schönes Sümmchen abheben!

 

Ich dachte auch nich das das geht das die Hacker die Kontodaten usw klauen können aber doch das geht.Habs in RTL gelesen und in einigen Foren z.b Yahoo-Mail Playstation.com und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In spätestens sechs Monaten redet kein Mensch mehr über diese Panne, wenn nicht wirklich was interessantes gestohlen wurde und damit Unfug betrieben wurde. Und eines ist jetzt schon sicher, der nächste Fall wird kommen. Vielleicht nicht unbedingt bei SONY aber irgend einen trifft es ganz sicher.

 

tomtom ist ein aktueller Fall der eindrucksvoll beweist wie blöde andere Firmen mit Daten umgehen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ziehmlich dreist Sony jetzt so ein Angebot zu stellen.
Auf diese Meldung würde ich nicht viel geben. Es ist ein Gerücht, das von keiner Seite bestätigt wurde und ich denke nicht, dass man so blöde wäre, SONY die Daten anzubieten. Leichter könnte SONY an die Täter gar nicht kommen. Es wird eine Trittbrettfahreraktion sein oder die Datendiebe wären verdammt dumm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Meldung würde ich nicht viel geben. Es ist ein Gerücht, das von keiner Seite bestätigt wurde und ich denke nicht, dass man so blöde wäre, SONY die Daten anzubieten. Leichter könnte SONY an die Täter gar nicht kommen. Es wird eine Trittbrettfahreraktion sein oder die Datendiebe wären verdammt dumm.

 

Vorallem für 2,2 Mio :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Bankkarte verlierst, bist du selbst schuld, da kann die Bank gehackt werden oder nicht.

 

Ich seh schon, du hast mich nicht verstanden. Weist du, manchmal muss man nicht einfach nur schnell lesen, sondern über das gelesene mal nachdenken.

 

Die Datensätze auf welchen deine Informationen sind, sind Sonys Eigentum, sprich, wenn du ein virtuelles Telefonbuch auf deiner Festplatte abspeicherst, gehört die Festplatte immernoch dir, sowohl die Platte an sich, als auch der Inhalt dieser... ich dachte eigentlich, dass du schon genug Gripps hast um mal gescheit nachzudenken...

 

Ich versteh eigentlich nicht, worauf sich deine Fragen beziehen, alles wurde so oder so ähnlich bereits besprochen, das ist also nur eine reine Wiederholung und ich habe keine Lust das jetzt noch 10 mal durchzukauen.

 

Letztendlich wird sich das so weiterdrehen bis ich irgendwann sage, dass du recht hast (was ich nicht tun werde). :think:

 

Du kannst ja Sony mal anklagen um zu schauen, ob man dir wirklich recht gibt, wie du meinst, du könntest dir allerdings auch die Mühe machen selbst mal im Gesetz zu stöbern.

 

Leider machen viele Menschen den großen Fehler den Sinn der Gesetzgebung auf emotionaler Basis zu suchen, was für ein Firlefanz.

 

Oh je.... lesen und nachdenken wäre ne gute Idee....

 

nochmal

 

1. Wieso klagen renomierte Anwälte

2. Wieso schreibt Sony in den AGB, dass sie angeblich nicht haftbar sind wenn sie es sowieso nicht wären deiner Auffassung nach

3. Wieso rechnen Analysten die sich mit der Thematik besser auskenne als wir beide mit Klagen in Milliarden Höhe

4. Wieso verpflichten sich Unternehmen deine Daten zu schützen und geben dafür Millionen aus.

5. Wieso glaubst du immer noch das es nicht deine Daten sind? Gehört dir deine E-Mail und der PSN Acc irgendwie nicht oder was? Gehören dir die Digital gekauften Produkte nicht? Wohnst du nicht bei deiner Adresse? Gehört dir die Kreditkarte nicht?

 

Ne ehrlich.... Nochmal bei der Anmeldung im PSN oder bei Banken schließt du verflucht noch mal eine verdammten Vertrag ab bei dem beide Rechte und Pflichten haben.. Und die verfluchte Pflicht des Unternehmens ist es DEINE (hier betone ich mal DEINE) Daten zu schützen.

 

Und zum Thema Bank was du anscheinend nicht verstanden hast.

Eine Bank muss nachweisen wenn Geld von deinem Konto abgehoben wird, dass DU es warst ansonst ist es geklaut. Und wer verflucht nochmal hat dann z.b. 10000€ weniger? Die Bank oder du? Da die DEINE Daten von dem Server der Bank manipuliert wurden HAFTET eben die verfluchte Bank und dann hat die 10000 weniger und nicht du... mensch ist des so schwer

 

Oder um das ganze nochmals zu verdeutlichen. Wieso muss EA oder andere dich immer anschreiben wenn sie DEINE DATEN an dritte weitergeben sollen. Hey nach deiner Aussage ist es doch ihr Eigentum... Und was darf man mit SEINEM Eigentum machen? Genau alles. Weiterverkaufen, ausleihen usw geht alles und wieso dürfen die Unternehmen es ohne deine Zustimmung nicht? Genau weil es DEINE DATEN sind. Amen.

 

Im allgemeine glaube ich mittlerweile dass du Eigentümer und Besitzer verwechselst. Sind nämlich nicht die gleichen Sachen musst du wissen.

 

 

Nach der neuen QA scheinen die wichtigen KK Daten ja relativ unbeschadet sein.

 

( Ja natürlich bin ich mir bewusst, das man solchen Aussagen mit einem großen Maß an Skepsis begnen sollte )

 

 

Leider nicht. Anscheinend stehen schon 2,2 mio Kreditkartendaten zum verkauf.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...