Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Also meine theorie iss, das sony uns mit geruechten auf trapp halten will.

Glaube kaum das PSN wittwoch online geht,man versucht den hacker zu

finden der das verusacht hat und ohne die daten zu sichern wird nichts

online gehn.deswegen auch fbi und weiss der geier,schade is das alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist wieder der Witz des Jahres.

 

Das bedeutet, das Sony bereits neue Erkenntnisse besitzt, anscheinend auch über den Umfang des Hacks und damit wartet diese bekannt zu geben.

 

Durch die Informationspolitik welche Sony hier veranstaltet, stellen sie sich in ein schlechteres Licht als es durch den Hack bereits geschehen ist.

 

Das ist doch wie bei anderen Ermittlungen auch, eine übliche Verfahrensweise, dass man nicht alle Details der Öffentlichkeit nennt.

 

Sicherlich hätte Sony schon früher darauf hinweisen sollen, dass die Kundendaten gestohlen wurden, aber was soll man machen. Hinterher jammern machts auch nicht besser.

 

Wichtig ist doch jetzt in aller erster Linie, dass sie die Systeme zukünftig besser schützen. 100%-ige Sicherheit wird es in Serveranlagen ohnehin nie geben. Das sollte man sich einfach mal vor Augen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Informationspolitik welche Sony hier veranstaltet, stellen sie sich in ein schlechteres Licht als es durch den Hack bereits geschehen ist.
Seit Fukushima finde ich die Informationspolitik der Japaner generell kritisierungsfähig. In diesem Land scheint das so zum guten Ton zu gehören, jedoch erwartet die Welt schneller antworten. Es kann nicht sein, dass das Internet Tage vor einer offiziellen Stellungnahme schon so gut wie alles Preis gibt. SONY will modern sein und technisch auf der Höhe der Zeit? Dann sollten sie mal anfangen den Kunden und seine Bedürfnisse nach Information und Mittel zum Selbstschutz ernst zu nehmen. Man stelle sich vor, es wäre wirklich ein Kreditkartenleck entstanden, das dafür sorgte, dass viele Kreditkarten unerlaubt belastet worden wären, noch bevor SONY offiziell Stellung genommen hätte, obwohl man es vorher wusste.

 

In einer gewissen Art und Weise kann ich SONY verstehen, doch sollte ein Krisenstab am Pulsschlag der Zeit sein und seine Kunden auf kurzen und direkten Wegen Infos zukommen lassen. Und wenn es erst immer nur Bröckchen sind. Totschweigen hilft nicht. Wäre darum im Netz und den Medien so ein riesiges Tohuwabohu entstanden, hätte SONY daraus sicherlich eine kleine Randnotiz gemacht. Dennoch muss man dem Konzern auch seine Verdienste anrechnen und daher kann ich mich dennoch mit deren Produkten weiterhin anfreunden.

 

Sony schrieb im US Blog, dass sie planen einige Funtionen des PSN innerhalb einer Woche wieder herzustellen. Wenn´s nach der US Zeit geht könnte es je nachdem auch erst Mittwoch bei uns der Fall sein.

Aber ob dies auch so sein wird und ob dann auch gleich alle Funtionen nutzbar sein werden ist unklar ...

Es sind die Funktionen! :besserwisser:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelvra.x

 

Nein da muss ich dir wiedersprechen.

 

Für mich als Nutzer ist es in erster Linie wichtig die Notwendigen Informationen zu erhalten um mich zu schützen.

 

Ja, die notwendigen Daten. Die Meldung, dass Nutzerdaten und evtl auch Kreditkartendaten gestohlen wurden, hätte Sony so schnell wie möglich herausbringen müssen.

 

Andere Informationen, bringen dir aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...