Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Finde das mit der 30tägigen PSN + Mitgliedschaft ist von Sony eine kleine nette Entschädigung. So kann ich auch mal in den Genuß kommen, es zu testen. Gekauft hätte ich mir die Mitgliedschaft wohl nie. :D

das nennt man konditionierung

sony versucht jetzt durch die "30 tage kostenloses psn+" uns in den genuss dieses abos zu bringen, sodass einige danach dafür freiwillig zahlen werden

-> neue zahlende kunden, mehr gewinn

eine richtige entschädigung für unsere gestohlene daten erhalten wir nicht

wacht auf leute...

in jedem unternehmen geht es IMMER um den gewinn - egal wie groß das unternehmen

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich irgendein unternehmen wirklich um das "wohl des kunden" interessiert...

 

das ist keine hetze gegen sony von mir, sondern ein kleiner einblick in die realität der wirtschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist echt keine Entschädigung.

Ich brauch auch keine Entschädigung, sondern eine transparente Informationspolitik.

Diese gibt es seitens Sony nicht.

 

Bei mir hat Sony sehr sehr viel Kredit verspielt.

 

welches unternehmen oder welcher politiker informiert einen denn ausführlich.....? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nennt man konditionierung

sony versucht jetzt durch die "30 tage kostenloses psn+" uns in den genuss dieses abos zu bringen, sodass einige danach dafür freiwillig zahlen werden

-> neue zahlende kunden, mehr gewinn

eine richtige entschädigung für unsere gestohlene daten erhalten wir nicht

wacht auf leute...

in jedem unternehmen geht es IMMER um den gewinn - egal wie groß das unternehmen

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich irgendein unternehmen wirklich um das "wohl des kunden" interessiert...

 

das ist keine hetze gegen sony von mir, sondern ein kleiner einblick in die realität der wirtschaft

"Konditionierung", ist wohl die falsche Bezeichnung für dieses Unternehmen, aber egal. Das SONY die kostenlose PSN+ Mitgliedschaft nicht ohne Hintergedanken anbietet ist ja wohl klar; die Wirtschaft muss weiterlaufen.

Es kann auch durchaus sein, dass sich manche User nach der kostenlosen testphase für eine längere PSN+ Mitglliedschaft entscheiden, aber was ist daran denn verwerflich? Ich werde die 30 Tage nutzen, indem ich mir dann mal ein PSN+ Plus Spiel laden werde; (Frage an die Allgemeinheit: Kann man InFamous noch als PSN+ Mitglied laden, wollte es endlich mal zuende spielen). Für mich persönlich ist es halt ein netter Zug von SONY, da ich wie oben erwähnt, wohl nie die PSN+ Mitgliedschaft getestet hätte, SONY hätte diese kleine Entschädigung ja überhaupt nicht bieten müssen. Wem das zu wenig Entschädigung für die ausgefallenen Tage ist; naja, der hat halt irgendwo Pech gehabt, mich stört der Ausfall eh eher weniger, da ich generell nur noch wenig zocke. Aber auf der anderen Seite kann ich das Ärgernis von manchen Usern schon nachvollziehen, zumal es für die etwas jüngere Genaration auch genau in die Ferien gefallen ist. Man muss sich aber auch noch einmal vor Augen führe, das SONY für den Angriff nichts kann, und das PSN kostenlos ist. Würde man für das PSN zahlen müssen, könnte man sich schon durchaus mehr aufregen, und eine "größere Entschädigung" fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das gehn?denkste jeder hat noch seine erste ps3 wo er denn acc erstellt hat.

 

Hier ein linkt wo man sieht wieviele Accounts betroffen sind

 

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/69740-psn-ausfall-so-viele-accounts-sind-betroffen.html

 

Lies doch mal genauer. Du musst deinen Account nicht auf deiner ersten PS3 reaktivieren. Vielmehr wird der Account bei der Reaktivierung mit der PS3 verknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt keine Entschädigung.

Ich brauch auch keine Entschädigung, sondern eine transparente Informationspolitik.

Diese gibt es seitens Sony nicht.

 

Bei mir hat Sony sehr sehr viel Kredit verspielt.

Selbst nach der berechtigten Kritik, sieht man sich nicht wirklich veranlasst hier neue Maßstäbe für sich selbst zu setzen. Das muss wohl in der japanischen Kultur begründet sein, immerhin war es doch bei der Atomkatastrophe exakt dasselbe.

 

Es heißt Repekt müsse man sich verdienen. Respekt bekommt man dennoch eher als Vertrauen. Die Art und Weise, wie man mit Informationen bei dieser Panne umging, war alles andere als respektabel.

 

Eine Entschädigung brauche ich seitens SONY nicht, denn ein richtiger Schaden ist bei mir ja nicht entstanden. Mir hätte es schon gereicht, wenn meine positive Grundstimmung gegenüber dieses Konzernes keine Kratzer bekommen hätte. Der Angriff selbst, hat diese Kratzer jedoch nicht verursacht, da so etwas jedes Netzwerk befallen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...