Zum Inhalt springen

SIREN: Blood Curse


NiqhtFir3

Empfohlene Beiträge

Habe mir das Spiel gestern im PSN Store für 12, 95 oder so gekauft.

Also ich werde mit dem Game irgendwie nicht warm. RIchtig gruselig ist das nicht, da man diese Shibis oder wie die heißen ja direkt sieht, kp finds immer besser wenn man erstmal gar nicht weiß womit man es zu tun hat. Was ich dennoch ziemlich gruselig finde ist die Steuerung, also wie der sich bewegt, voll scheisse gemacht. Und ist das eigentlich Absicht das das alles so stockdunkel ist das man teilweise fast nichts erkennt?! Oder spackt mein TV rum???

Das einzig wahre gruselige Schockergame bleibt für mich Dead Space 2...

Dabei ist Dead Space 2 nicht mal richtiger grusel,sondern eher ein Actioner xD

Spiel Silent Hill und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja viele schreckt bei Siren: Blood Curse die Steuerung ab, jedoch bei einem Horrorspiel der alten Schule ist eine etwas hackelige Steuerung normal :D

Das es so extrem dunkel ist, ist ja auch gewollt :D

Klar gibt es da bei weitem grusligere Spiele aber wenn man ein Dead Space 2 nennt dann scheint man nicht viele zu kennen...

 

Resident Evil 1

Silent Hill (alle :D)

Condemned 1 &2

Projekt Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals auch etwas gebraucht, um mit siren warm zu werden, danach war es aber echt top.

der grusel entsteht ja vor allem durch die verletzlichkeit der charaktere und dem darauf basierenden schleich-gameplay.

für mich nich immer ein geheimtipp, der aber sicher nicht unbedingt mainstreamtauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Project Zero war jetzt nicht so mein Ding aber Condemned sieht sschon echt nach was aus ;)

 

 

Naja wie auch immer früher oder später werde ich mit dem richtigen Kumpel Siren Blood Curse zocken. Diggler hat schon Recht manchmal muss man erstmal mit einem Spiel warm werden und von der Atmosphäre her gefällt es mir ja ajuch sehr gut. Letztendlich habe ich dafür 13 euro bezahlt !! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Project Zero war jetzt nicht so mein Ding aber Condemned sieht sschon echt nach was aus ;)

 

 

Naja wie auch immer früher oder später werde ich mit dem richtigen Kumpel Siren Blood Curse zocken. Diggler hat schon Recht manchmal muss man erstmal mit einem Spiel warm werden und von der Atmosphäre her gefällt es mir ja ajuch sehr gut. Letztendlich habe ich dafür 13 euro bezahlt !! :smileD:

 

mMn zahlt sich ein bisschen einarbeitung bei siren echt aus.

hatte es nach dem ersten anspielen auch gleich mal wieder weggelegt und erst einige monate später nochmals probiert.

 

nach den ersten beiden levels hatte es mich dann echt gepackt.

ist sicher ein etwas bockiges und sperriges spiel, aber echt aussergewöhnlich, wenn man sich darauf einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal Siren seinen Horror eher durch Hide & Seek aufbaut als stupides Zeugs wie Resi im Vergleich. Condemned ist nicht schlecht, aber der zweite soll ganz böse grausig geworden sein zum ersten. Wobei der erste ab dem letzten Drittel auch mehr Action ist als das, was einem die ersten 2 Drittel serviert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...