Jump to content

Strengere Gangart gegen Dissidenten?

Guest firedancer

Dass abweichende Meinungen fortan nicht mehr geduldet werden, finde ich  

48 members have voted

1. 1. Dass abweichende Meinungen fortan nicht mehr geduldet werden, finde ich

• mehr als nachvollziehbar, denn play3.de ist nicht Jedermann's Kindergarten für Schwererziehbare.
      36
    • unverhältnismäßig, ein ordentlicher Klapps auf den nackten Arsch hätte genügt.
      3
    • gut, denn freie Meinungsäußerung wird in der westlichen Welt überbewertet.
      1
    • schade, man sollte soviel Toleranz mitbringen, um anders lautende Ansichten respektieren zu können.
      4
    • richtig, solange die richtige Meinung geschützt wird.
      3
    • überflüssig, wenn man solche Auseinandersetzungen auch gepflegt in einem PvP online regeln kann.
      1
    • vorbildlich und sollte auf die nächste Bundestagswahl übertragen werden.
      0

Recommended Posts

dass die Androhung drastischer Strafen für vermeintlich falsche Meinungsäußerungen doch dazu führt, dass andere Meinungen aus Furcht vor drastischen Sanktionierungen unterlassen werden.
Du musst meinen Beitrag schon lesen und besser noch, danach auch verstehen. Denn dann brauchst Du hier nicht so einen Blödsinn verfassen. Es geht nicht um andere Meinungen oder ob sie falsch oder richtig sind, sondern um Hetze, Trolling und Diffamierungen.

Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht. Für die zum Teil polemischen Antworten, hätte diese Umfrage normalerweise schon geschlossen. Mit den Auswahlmöglichkeiten zeigst Du eindeutig, dass Du offenbar niemand bist, der versteht worum es uns hier geht. Umfragen sollten neutral verfasst werden und nicht meinungsbildenden Antworten diese Wahl beeinflussen.

ist wirklich krass und hab' ich selten bier gelesen, seit ich hier bin...
Er kann aus Bier lesen? Damit bezeugst Du bei vielen eine neue Religion! Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Guest m4d-maNu

Ich selbst finde es gut das nun endlich gegen Hetzerei, Trolling etc vorgegangen wird. Denn ich bin wirklich gerne hier in Forum und vielen mag es so vorkommen das ich jemand bin der Hetz. Thread würde es genügend dazu hier geben wo man mich falsch verstehen könnte... Jedoch ist es ein Unterschied ob man wie schon erwähnt wurde mit Argumenten daher kommt und seine Meinung zu verstärken oder ob man nur 1 -2 Zeilen schreibt und diese nur darauf abzielen Sony schlecht zu machen, die Hacker zu loben oder die User anzugreifen die eine Bestimmte Meinung vertreten.

Ich hoffe auch sehr das diese Massnahmen generell hier beibehalten werden, denn sobald ein Multiplattform Spiel verglichen wird kommt sofort die Fanboys aus den Löchern gekrochen und schreiben nur Scheiss 360er usw. usw. Was hat ein solcher Post in einen Vergleichs Thread zu suchen?

Ich finde, dass man zu gewissen News die Comments erst gar nicht freigeben sollte.

Damit meine ich besonders die PSN News momentan.

Ich frage mich wie krank die Leute hier sind, wenn ich zu 90% Dinge lese wie:

"Tot den Hackern, schneidet ihnen die Schwänze ab. Zerstückelt sie und hängt sie auf, hackt ihnen die Hände ab, usw..."

Das macht mich sowas von wütend, dass ich mich manchmal auch nicht zurückhalten kann; aber noch viel schlimmer: es macht mich traurig! Es macht mich traurig, dass in der heutigen modernen Zeit noch soviel Hetze und Fanatismus und ja, auch Rassismus und Diskriminierung existieren kann.

Auch wenn es der Seite tausende Klicks einbringt, plädiere ich darauf, die Comments bei solchen News von Anfang an zu unterbinden! (Dann muss auch nicht so viel gesperrt werden.)

Diese Menschenhetze kann man nicht tolerieren. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Diese "Personen" haben hier nichts zu suchen.

Edit: Nochwas: Diese Antworten für die Umfrage ist auf einem Niveau was ich nicht beschreiben kann.

Find ich super! Wenn man sich manchmal Threads oder Newscomments druchliest (was ich gern tu) dann erreicht es manchmal schon ein fragwürdiges Niveau.

Bin auch an einigen Diskussionen hier beteiligt, aber es verläuft immer sachlich und mit nem gewissen Niveau. Das man vielleicht mal den ein oder anderen Seitenhieb setzt, finde ich jetzt nicht schlimm und gehört auch iwie dazu... gerade das machen ja manche Diskussionen aus. Allerdings sollte man es nicht übertreiben und nicht zu persönlich werden lassen! Man sollte solche Dinge noch mit nem gewissen "Augenzwinkern" betrachten können.

Aber manchmal werden einfach gewisse Grenzen überschritten oder manche wissen einfach nicht wann genug ist. Darum finde ich es gut, wenn ein Auge in Zukunft darauf geworfen wird.

Zum Thema mit den PSN-Diskussionen. Ich würd auch fast sagen, dass ggf. noch der Link zu dem Forumthread hier drunter steht und die restliche Kommentarfunktion in so einer News dann abgeschaltet wird... Anderseits musste ich Gestern auch schon sehen, dass zu einer News die nichts mit dem PSN zu tun hatte, darunter trotzdem nur übers PSN diskutiert wurde... sowas sollte man "unterbinden".

Facebook <-> Twitter <-> 500px

Meine PS3 Spielesammlung: Batman Arkham Asylum / City; Castlevania:LoS;Darksiders;Dead Island;Tot Auferstehung 2; Dead Space 1+2;Dirt:Showdown;DJ-Hero;DNF;Fifa11;Gran Turismo5; HotD:O;Portal2;RAGE;RE5;Shadows of the Damned; Sleeping Dogs; Sports Champions; Start the Party; Die Dunkelheit

Guest Hero4Free

Ich finde es richtig, wie die Mod's da vor gehen!

Außerdem finde ich es lustig, wenn gefühlte 1000 User ein und dasselbe zu einem Thema schreiben!

Aber was argumentiere ich hier gegen Leute, die ihre festen Weltanschauungen und Vorurteile weiter pflegen werden! Willkommen geschlossene Gesellschaft, willkomen in der Sekte!

Traumhaft schwachsinnig.

Ich halte eindeutig zu VV6, Tuenn & Co, da ich sie als aufgeschlossene Personen kennengelernt habe, die eine wohlgeführte Diskussion eher begrüßen als abwürgen. Es konnte in diesem Forum immer jeder seine Meinung kundtun, sei es Pro-Hacker, Pro-Sony oder komplett Anti, solange alles argumentiert wird und man sich auch an die Forenregeln als auch an die Netiquette hält.

Davon war die letzten Tage nur nichts zu sehen. Stattdessen wird man direkt als Sekte hingestellt. Somit akzeptierst du, Firedancer, ebenso wenig die Meinung anderer wie du die Moderatoren beschuldigst deine Meinung nicht zu akzeptieren -> traumhaft schwachsinnig.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...