Jump to content

Daten-GAU im PSN: Meldungen aus aller Welt 28/04

News
 Share

Recommended Posts

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Und was bringt das? Glaubst du allen ernsthaft, das andere Betreiber und Firmen es besser machen? Nein, die Xbox wurde von Phising Hacker angegriffen und Apple verstärkt seine Sicherheit nun. Nichts und gar nichts ist sicher im Internet, jedes System ist hackbar, egal wieviel Sicherheit drin steckt. Selbst das Pentagon wurde oftmals gehackt..

Ähm, dieses "XBox Pishing" ist lächerlich!

Wer darauf reinfällt, denn der Nutzer muss dabei selbst aktiv werden, ist selbst schuld. (wer z.B. in Spammails die Links anklickt ist in meinen Augen auch selbst Schuld)

Apple verstärkt seine Sicherheit nicht, sie fangen nur an weniger Daten der Nutzer zu speichern und untersuchen ihr System auf eventuelle Lücken.

Sei es wie es sei, Sony hat meine Daten bekommen und dritte haben Sie nun ohne mein Einverständnis von Sony entwendet, ohne das ich etwas dagegen tun konnte.

Sowas passierte mir bisher weder bei Microsoft noch bei Apple... oder sonst irgendwo!

Ich bin auf jeden Fall stinksauer und werde meinen PSN Account auch unwiderruflich löschen bei PSN Aktivierung!

Ich denke inzwischen sogar an einen PS3 Verkauf, da man ohne Internet und dazugehörige Spiele-Patches [leider viel zu oft] kaum mehr was mit der Software anfangen kann.

Edited by CAP

Du widersprichst dir gerade ein wenig selbst. Bei Banken darf es passieren, da es ja normal ist und das alte Spiel... bei Sony darf es auf keinen Fall passieren? Wenn dich Hacker im Visier haben, ist das Spiel eigentlich schon aus. Hat ja, wie du selbst sagst, ganze 5 Jahre gedauert. Glaube bloss nicht dass diese ganze Zeit Sony nur rumsaß und dem Schauspiel zugekuckt hat!

passieren darf es nirgendwo!!! und ich glaube auch nicht das sony die letzten jahre nichts getan hat ich denke bzw. weiss auf grund der aktuellen geschehnisse nur das sie mit der zeit unvorsichtig geworden sind und das darf nicht passieren weil zuviel dahinter steckt sonst hätten wir das disaster nicht.

Bei SONY musste daswegen mit sicherheit der ein oder andere gehen.

Guest m4d-maNu

Mag sein das es nirgendwo passieren darf, Fakt ist aber es kann überall passieren und wenn sie den Umweg direkt über den PC machen der neber den Servern steht.

Sicher ist nichts zu 100%

Eigentlich kann man nichts erwarten, wenn sie nun ihr PSN komplett Einstellen wirst du auch nichts bekommen. Denn es ist ihr Dienst und sie dürfen damit machen was sie wollen.

wenn sie das tun kann SONY in sachen PS3 so gut wie dicht machen weil nur deswegen sich die hälfte aller ps3 besitzer das teil gekauft haben und über die hälfte der spiele nur online richtig lange spass machen und damit wird ja auch geworben.

ich bin selber kaufmann und die oberste regel ist seine kunden zufrieden zustellen sonst gehen sie woanders hin da der markt soviele möglichkeiten bietet und der ein oder andere evtl. schon seine konsole verkauft hat kommt da mit sicherheit was als wiedergutmachung

Ich bin auf jeden Fall stinksauer und werde meinen PSN Account auch unwiderruflich löschen bei PSN Aktivierung!

Ich denke inzwischen sogar an einen PS3 Verkauf, da man ohne Internet und dazugehörige Spiele-Patches [leider viel zu oft] kaum mehr was mit der Software anfangen kann.

und man siehe da hier haben wir schon den ersten der überlegt alles zu verkaufen (nicht böse nehmen)

jetzt hat sony noch ein paar tausend davon dann gehen die verkaufszahlen direkt mal runter!!!

deshalb werden die nachdem das PSN wieder läuft auch einiges dafür tun müssen diese leute die wieder zu beruhigen damit sie weiterhin dem markt erhalten bleiben!!!

Jep, sehe ich auch so Datenklau kann immer und überall passieren. Was mich halt en bisschen ärgert das Sony die Kunden sooo lange im Unklaren gelassen hat was los ist! Habe gestern ne Mail von Sony bekommen wegen PSN. Ihr auch? Heute morgen war bei uns in der Zeitung allein eine Seite wegen dem Datenklau. Auch im Videotext, Radio überall kommt es jetzt... Als ob es sowas nicht schonmal gegeben hätte. Im I-net werden doch bestimmt ständig Daten irgw. geklaut.

Made by LordFiren

Jep, sehe ich auch so Datenklau kann immer und überall passieren. Was mich halt en bisschen ärgert das Sony die Kunden sooo lange im Unklaren gelassen hat was los ist! Habe gestern ne Mail von Sony bekommen wegen PSN. Ihr auch? Heute morgen war bei uns in der Zeitung allein eine Seite wegen dem Datenklau. Auch im Videotext, Radio überall kommt es jetzt... Als ob es sowas nicht schonmal gegeben hätte. Im I-net werden doch bestimmt ständig Daten irgw. geklaut.

nicht nur geklaut, auch einfach weiterverkauft ohne das du selbst was davon mitbekommst.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

nicht nur geklaut, auch einfach weiterverkauft ohne das du selbst was davon mitbekommst.

Klar Datenmissbrauch halt. Zeitung steht man sollte alle Passwörter ändern, unbekannte Mails nicht öffnen, Kreditkarten sperren lassen bzw. Konto überwachen, bei Abbuchungen Bank melden. Wissen wir ja schon alles. Ich bleib mal erst gelassen.

Made by LordFiren

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...