Zum Inhalt springen

unlimiteddetailtechnology wird bald kommen


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ihr das schon mal im forum oder als news hattet.

Es wurde eine engine entwickelt womit man unendlich details machen kann

und dafür braucht man nicht mal eine aktuelle Grafikkarte.

Erste Spiele und eiene sdk sollen nicht mal mehr in einem JAhr kommen.

diese news hier ist schon etwas älter aber da könnt ihr euch das angucken

http://www.golem.de/1004/74399.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ihr das schon mal im forum oder als news hattet.

Es wurde eine engine entwickelt womit man unendlich details machen kann

und dafür braucht man nicht mal eine aktuelle Grafikkarte.

Erste Spiele und eiene sdk sollen nicht mal mehr in einem JAhr kommen.

diese news hier ist schon etwas älter aber da könnt ihr euch das angucken

http://www.golem.de/1004/74399.html

Ich warte schon seit geraumer Zeit auf Neuigkeiten zu diesem Thema.

 

Es durchzusetzen könnte einiges an Arbeit heißen.

Glaub ich nicht, das sich das je durchsetzen wird.

 

Das dürfte unglaublich viel Speicher benötigen usw.:think:

Hast du den Artikel überhaupt gelesen und verstanden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop hab ich, und da ich ITler bin kenn ich mich mit der Materie aus ;)

 

Das wird sich nicht durchsetzen, weils zuviel speicher kosstet ... ;) Selbst wenn sie nur die punkte darstellen, die man sieht, ist es trozdem zuviel. Es hat schon seinen grund, warum maln Polygone usw. verwendet.

 

Die Idee die dahintersteckt ist auch nicht wirklich neu... Ich frag mich was die wollen:think:

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop hab ich, und da ich ITler bin kenn ich mich mit der Materie aus ;)

 

Das wird sich nicht durchsetzen, weils zuviel speicher kosstet ... ;) Selbst wenn sie nur die punkte darstellen, die man sieht, ist es trozdem zuviel. Es hat schon seinen grund, warum maln Polygone usw. verwendet.

 

Die Entwickler glauben ja fest daran dieses Problem umgehen zu können. Ich befürchte jedoch dass es da zu gehörigen Clipping-Fehlern kommen könnte.

Aber ich bin trotzdem mal gespannt. Wird vielleicht sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Probleme, die kann man nicht wirklich lösen.

 

Jeder Punkt braucht einfach Speicher. Und dabei geht es nicht nur um RAMspeicher, sondern auch von der Kapatizität her seh ich da ein nicht alzugeringes Problem. Manche Spiele benötigen jetzt schon 2 Disks, wer würde aber 20 für ein Spiel haben wollen?

 

Und das sie das Problem mit dem RAM gelösst haben wollen glaub ich erst wenn ichs sehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Probleme, die kann man nicht wirklich lösen.

 

Jeder Punkt braucht einfach Speicher. Und dabei geht es nicht nur um RAMspeicher, sondern auch von der Kapatizität her seh ich da ein nicht alzugeringes Problem. Manche Spiele benötigen jetzt schon 2 Disks, wer würde aber 20 für ein Spiel haben wollen?

 

Und das sie das Problem mit dem RAM gelösst haben wollen glaub ich erst wenn ichs sehe ...

 

Dein Argument mit Disks ist hinfällig, da es oft genug schon so war.

 

damals: C64 - 3,5" Diskette mit ein paar KB

heute: PC und PS3 - BluRay Disk mit mehreren GB

 

 

Gab damals Spiele mit 1 Disk, gab aber auf Amiga dann schon Spiele wo 12 Disk keine Ausnahme waren. Würde man heute nicht DVDs oder BluRays verwenden sondern normale CDs sind auch hier +10 Disk keine Ausnahme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soran:

 

Seh ich bissl anders mit der Speichergeschichte.

 

Denn dadurch, dass nur Pixel berechnet werden müssen, die auch dargestellt werden, muss nicht viel berechnet werden. Nach Deiner Theorie dürften dann Filme ja auch nicht funktionieren.

 

Bei Unlimited Detail müssen z.B. 1920x1080 Pixel berechnet werden. Bei einer 1080p BluRay sinds genausoviele. Und die läuft auch ;)

 

Also das Konzept passt schon und wenn das richtig umgesetzt und ausgearbeitet wird, kann da in Zukunft was großes auf uns zukommen.

 

Es sei denn die Rechenleistungen verbessern sich schneller als die Entwicklung dieser Technologie. Denn dann wird man auch mit Polygonen in 10-20 Jahren keinen Unterschied mehr zur realen Welt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil man sich den gegebenheiten anpasst ist es immoment kein Problem.

 

Wenn man aber jetzt tausend kleine Punkte macht explodiert der gebrauchte Platz aber extrem. Da wo jetzt "nur" ein Polygon steht müssten dann 1000sende Punkte stehen, da hilft auch keine Blueray mehr.

 

Filme sind fix, da muss garnichts berechnet werden, es wird einfach Bild für Bild dargestellt. Bei nem Spiel müssen aber Bewegungen einkalkuliert werden, da müssen für jeden Punkt berechnungen gemacht werden usw. das ist doch etwas komplexer ;)

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soran:

 

Seh ich bissl anders mit der Speichergeschichte.

 

Denn dadurch, dass nur Pixel berechnet werden müssen, die auch dargestellt werden, muss nicht viel berechnet werden. Nach Deiner Theorie dürften dann Filme ja auch nicht funktionieren.

 

Bei Unlimited Detail müssen z.B. 1920x1080 Pixel berechnet werden. Bei einer 1080p BluRay sinds genausoviele. Und die läuft auch ;)

 

Also das Konzept passt schon und wenn das richtig umgesetzt und ausgearbeitet wird, kann da in Zukunft was großes auf uns zukommen.

 

Es sei denn die Rechenleistungen verbessern sich schneller als die Entwicklung dieser Technologie. Denn dann wird man auch mit Polygonen in 10-20 Jahren keinen Unterschied mehr zur realen Welt sehen.

 

Das ist reines Wunschdenken :) Es geht immer besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...