Zum Inhalt springen

unlimiteddetailtechnology wird bald kommen


Empfohlene Beiträge

irgendwann hat man aber auch grenzen erreicht.

Das Auge ist auch nur ein Organ, das bestimmteLeistung erreichen kann, wenn man das erreicht hat, kann man eigentlich auch sparen, da noch weitter zu arbeiten, der Kunde hat ohnehin dann keinen unterschied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann hat man aber auch grenzen erreicht.

Das Auge ist auch nur ein Organ, das bestimmteLeistung erreichen kann, wenn man das erreicht hat, kann man eigentlich auch sparen, da noch weitter zu arbeiten, der Kunde hat ohnehin dann keinen unterschied ;)

 

mag sein aber wir sind da noch nicht angekommen, noch sehe in Videospielen an Rundungen kanten deutlich und die sehe ich ihn echt halt nicht.

 

Das Retina Display ist in Augenblick das beste was es gibt, aber es ist noch zu klein Sobald aber Retina Display auf einer Größe von einer Leinwand Angewand werden kann. Kann man sagen besser geht es nicht mehr und bis sie das schaffen fehlt noch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soran:

 

Aber das Polygon wird komplett berechnet. Also auch alles was Du nicht siehst! Und bei komplexen Gebilden macht das einiges an Speicher aus.

 

Hier aber werden nur die sichtbaren Pixel berechnet. Und das wie gesagt nur für die Sichtbare Fläche. Es stellt im Prinzip kein dreidimensionales Objekt dar. Bei dieser Technik kann man im Prinzip auch von "2D" sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soran:

 

Aber das Polygon wird komplett berechnet. Also auch alles was Du nicht siehst! Und bei komplexen Gebilden macht das einiges an Speicher aus.

 

Hier aber werden nur die sichtbaren Pixel berechnet. Und das wie gesagt nur für die Sichtbare Fläche. Es stellt im Prinzip kein dreidimensionales Objekt dar. Bei dieser Technik kann man im Prinzip auch von "2D" sprechen.

 

Werden die höllenschweren Texturen dadurch nicht auch gespart? Da die Punkte selbst die Texturen bilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die höllenschweren Texturen dadurch nicht auch gespart? Da die Punkte selbst die Texturen bilden?

 

Richtig. Texturdateien fallen dann auch weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soran:

 

Aber das Polygon wird komplett berechnet. Also auch alles was Du nicht siehst! Und bei komplexen Gebilden macht das einiges an Speicher aus.

 

Hier aber werden nur die sichtbaren Pixel berechnet. Und das wie gesagt nur für die Sichtbare Fläche. Es stellt im Prinzip kein dreidimensionales Objekt dar. Bei dieser Technik kann man im Prinzip auch von "2D" sprechen.

 

Trozdem dürfte das schon wesentlich mehr ram mehr benötigen da man wesentlich mehr berechnet.

 

Alles andere kann man ja auch nicht einfach abschallten beim Gamen. Z.b. Kugeln, Charactere die man nicht sieht... Sprich der rest ist auch nicht komplett weg ;)

 

In manchen bereichen sind wir auch schon über der Leistung des auges, z.b. in der Anzahl der Bilder/Sek. Da hat sich doch tatsächlich mal wer beim 3DS beschwert, das man mit 3Dmodus nurnoch halbsoviele bilder pro sek erzeugen könnte.Dabei ist man damit immernoch über der leistung des Auges (24 Bilder /sek) da fragt man sich doch, wofür braucht man das?

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Frames frag ich mich auch immer wieder :think:

 

Manche Leute meinen ja sogar, sie würden einen Unterschied sehen ob das Game mit 55 oder 60 Frames läuft :hammer::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Frames frag ich mich auch immer wieder :think:

 

Manche Leute meinen ja sogar, sie würden einen Unterschied sehen ob das Game mit 55 oder 60 Frames läuft :hammer::rofl:

 

Also 55 zu 60 sehe ich nicht, jedoch wenn es von 60 auf 35 mal runter geht und das obwohl man immer noch ein flüssiges Bild haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...