Zum Inhalt springen

Lohnt sich das weiße iPhone4 noch?


MusicJesus

Empfohlene Beiträge

diese 15 Cent pro SMS und Minute zahlst du immer egal in welches Dt. Netz du eine SMS schreibst oder du Anrufst. (Telekom, Vodafone, E-Plus, Congstar, Base und wie sie so alle heißen in Deutschland)

 

Bei der Surf Flatrate für die 10€*hast du 300MB und da nach wird deine Geschwindigkeit gedrosselt, genau so wie bei der Super Flat Internet Mobil.

 

 

 

 

Wenn du erst ab 1Gb gedrosselt werden willst wie bei der Super Flat Internet von Vodafone. Müssest du bei O2 für die Internetflat nochmal 5€ in Monat drauf legen.

 

 

Wäre ich nicht ein überzeugt Telekom Kunde, würde ich selber sogar zu O2 und den Kosten Airbag wechseln. Allerdings statt mit der Internet Flat M mit der Internet Flat M Plus, das ich eben 1 GB traffic habe bevor ich runter gestuft werde.

 

Aber dann gehen mir halt die Hotspots ab und die 120Min in EU Ausland und da ich vor allen in Winter oft in Österreich bin beim Skifahren oder in Sommer mal ein Spanien oder in Italien bin für ein Verlängertes Wochenende kommt mir das sehr gelegen.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das iOS5 auf weißen iPhone 4? Jetzt auf jedenfall nicht, wenn das iPhone5 da ist wird sicherlich auch ein Update für die 4er kommen aber vorher sicherlich nicht.

 

Nein ich meinte schon für das 5er, da diverse Seiten davon berichten das OS5 noch nicht im iPhone5 enthalten sein wird?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meinte schon für das 5er, da diverse Seiten davon berichten das OS5 noch nicht im iPhone5 enthalten sein wird?!

 

das wird sehr unwahrscheinlich sein und wäre total untypisch für Apple, aktuell ist es ja so. Das mit jeder neuen iPhone Nummer ein neues iOS veröffentlicht wurde und daher muss einfach iPhone5 mit iOS5 ausgeliefert werden.

 

Erste iOS5 Versionen sind auch schon auf Testgeräten wie man mittlerweile weis, da an einen App Entwickler ein Crash Report gesendet wurde der auf das iOS5 hinweist ;)

 

 

 

Achja MusicJesus du würdest den Kosten Airbag nicht ausnützen müssen jeden Monat sondern du kannst es dir dann einfach leisten ihn komplett zu erreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese 15 Cent pro SMS und Minute zahlst du immer egal in welches Dt. Netz du eine SMS schreibst oder du Anrufst. (Telekom, Vodafone, E-Plus, Congstar, Base und wie sie so alle heißen in Deutschland)

 

Bei der Surf Flatrate für die 10€*hast du 300MB und da nach wird deine Geschwindigkeit gedrosselt, genau so wie bei der Super Flat Internet Mobil.

 

 

 

 

Wenn du erst ab 1Gb gedrosselt werden willst wie bei der Super Flat Internet von Vodafone. Müssest du bei O2 für die Internetflat nochmal 5€ in Monat drauf legen.

 

 

Wäre ich nicht ein überzeugt Telekom Kunde, würde ich selber sogar zu O2 und den Kosten Airbag wechseln. Allerdings statt mit der Internet Flat M mit der Internet Flat M Plus, das ich eben 1 GB traffic habe bevor ich runter gestuft werde.

 

Aber dann gehen mir halt die Hotspots ab und die 120Min in EU Ausland und da ich vor allen in Winter oft in Österreich bin beim Skifahren oder in Sommer mal ein Spanien oder in Italien bin für ein Verlängertes Wochenende kommt mir das sehr gelegen.

 

Wie gesagt.. das Angebot von O2 ist ziemlich gut, jedoch haben alle meine Freunde D2 und ich würde defintiv jeden Monat dann 60€ zahlen müssen..

Kannst du mir vielleicht noch erklären, wieviel 300MB ungefähr sind? Ich versteh das nicht ganz.. wie lange surfen ist das? 10 Videos bei Youtube schauen und fertig oder wie? :o

Wenn es dann gedrosselt wird, wird es viel langsamer? Oder noch verträglich?

Ab und zu facebook wird wohl drin sein,mehr aber auch nicht, denke ich..

Das Internet werde ich außerhalb wohl nicht so oft benutzen.. öfters daheim, aber da habe ich ja wlan..

Und das mit den Hotspots verstehe ich auch nicht, wozu man die so dringend brauch.

Wäre nett, wenn du es für Dumme erklären könntest :-)

 

Edit:

 

Achja MusicJesus du würdest den Kosten Airbag nicht ausnützen müssen jeden Monat sondern du kannst es dir dann einfach leisten ihn komplett zu erreichen ;)

Ja schon, somit wäre es so, als hätte ich eben den Vodafone-Tarif.. richtig?

Aber es kommen ja dann noch die 10 Euro für das Internet hinzu, also wären es 60€ monatlich..

Bei Vodafone dann nur 35-40

Bearbeitet von MusicJesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 3G hast hast du 7,2 MBit/s was grob 7.200 KBit/s (ca. 900 KB/s) sind, gedrosselt wirst du egal bei welchen Anbieter immer auf 64 KBit/s (ca. 8 KB/s).

 

 

Damit du ein paar Werte hast:

Seit dem 1.4 habe ich 71,5 MB gesendet und 667 MB Empfangen. Das sind nur Emails Checken/runterladen, Facebook, WhatsApp und ein paar Seiten im Netz surfen. Diese aber mehrmals Täglich, Videos schaue ich sehr selten an. Jedoch Streame ich immer Musik, da ich entweder Raute Musik höre oder EGO FM. Das Streamen verbraucht auch am meisten Traffic.

 

So ohne Streamen sollten mit nur surfen und E-Mails locker 300MB langen.

 

 

Was so Seiten wie Facebook angeht, gibt es dazu sogar eine App. Diese App braucht nicht so viel Traffic wie die Homepage und die App ist immer schneller als der Browser. Daher ist es ratsam dann die App zu nutzen wenn es eine gibt ;)

 

 

Wenn du wirklich jetzt schon weist das du soviel telefonierst und Schreibst ist natürlich das Vodafone Angebot besser. Kurz ein Tipp am Rande, wenn deine Freunde BlackBerry, iPhone und Android Geräte haben dann besorgt euch alle WhatsApp, das ist eine Instant Messanger der genau wie die SMS funktioniert. Nur aber eben über das Internet und somit würdet ihr viel Geld sparen bzw. nur die wo keine SMS Flat haben oder so hohe SMS Grenzen die man eh nicht erreicht ;) Auch Bilder könnt ihr über WhatsAPP einfach über das Internet senden.

 

 

Ich selbst bin ein viel Surfer, daher nutze ich die HotSpots in meiner nähe jedesmal. Da ich dann meinen Traffic nicht verbrauche sondern eben via Wlan einfach in einen Netzwerk drinnen bin, genau wie daheim.

 

Wenn ich also beim McDonald mit Freunden bin und was esse logt sich mein Handy in den HotSpot ein und ich surfe komplett über den HotSpot und nicht mehr über mein Handy Tarif. Anfangs dachte ich auch ich brauch nie in leben 1GB Traffic, jedoch hat sich mein Internet verhalten geändert. Früher habe ich mir Sachen halt gemerkt die ich im Internet daheim nachschauen noch muss, nun schaue ich nach wenn es mir grade einfällt da ich das Handy und somit das Internet immer und überall dabei habe.

 

Wenn ich nicht grade in der Technikerschule bin arbeite ich als Industriemechaniker und das Handy ist neber meine CNC Maschine ständig an und im Internet und ich bin ständig am surfen. Da mir immer irgendwas einfällt was ich nachschauen könnte.

 

 

Zum Schluss noch einmal zu den HotSpots, ich kann mich in diese HotSpots auch mit Laptop, iPad und anderen Geräten die einen W-Lan Chip haben ganz legal einloggen und dann surfen. War ganz praktisch als ich vor 3 Jahren auf Schulungen weg war und dann mehre Monate in Jahr in verschiedenen Hotels ware. Die hatten alle Telekom HotSpots und ich konnte surfen ohne was zu zahlen ;)

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für die ganzen Infos! :-) :bana2::bana2:

Also wird das Internet um das 900-fache langsamer? Oder wie kann man das verstehen, wenn es von 900 KByte/s auf 1 KByte/s gedrosselt wird?

 

Also den einzigen HotSpot, den ich hier bei uns kenne, ist Mc Donalds.

Kann man die irgendwo einsehen? Also wo es dann Vodafone HotSpots bzw. freie HotSpots gibt?

 

Danke nochmals :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es iPhone Apps :D die zeigen dir auch an wie weit du entfernt von den HotSpots bist ;)

 

 

ja es heißt auf höchsten 64KBit/s wird es gedrosselt, ich frag mich nun ob das heißt Maximale Geschwindigkeit von 64KBit/s oder heißt es man kann zwischen 7.200 KBit/s und 64 KBit/s irgendwo liegen wenn es gedrosselt wird.

 

Ich bin auch ab und zu mal in die Drosselung rein gekommen und es ist mir kam mir nicht so extrem langsam vor. Ich habe zwar gemerkt das es langsamer ist, da man erstens eine SMS bekommt und halt die Seiten sich langsamer aufbauen ;)

 

 

edit:

hab einen Fehler vorhin gemacht 64KBit/s sind nicht 1 KB/s odern 8KB/s, sorry.

 

7,2 Mbit/s = 7.372,8 KBit/s = 921,6 KB/s

 

7,2Mbits * 1024 = 7.372,8 KBit/s

7.372,8 KBit/s / 8 = 921,6 KB/s

 

 

Dem entsprechend sind 64 KBit/s = 8 KB/s

 

64 KBit/s / 8 = 8 KB/s

 

 

wird als "nur" um das 115 Fache langsamer ;)

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um die App zu nutzen, die anzeigt, wo der nächste HotSpot ist, braucht man ja Internet, oder? :D

 

8 KByte/s hört sich aber trotzdem sehr langsam an.. wird bestimmt unmöglich sein ein Musikvideo bei Utube anzuschauen :-S

 

den Youtube Channel auf iPhone kannst du nicht mit den normalen Vergleichen, denn das ist ein extra Channel fürs Mobile Telefon.

 

Theoretisch brauchst du nur GPS und deine Wlan-Antenne, praktisch greifen die Apps auf Google Maps von iPhone zurück und das braucht dann wieder Internet ;)

 

Ich habe leider keine Vergleichswerte wie eigentlich das gleiche Video sich nun genau Unterscheidet von den Traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Youtube Channel auf iPhone kannst du nicht mit den normalen Vergleichen, denn das ist ein extra Channel fürs Mobile Telefon.

 

Theoretisch brauchst du nur GPS und deine Wlan-Antenne, praktisch greifen die Apps auf Google Maps von iPhone zurück und das braucht dann wieder Internet ;)

 

Ich habe leider keine Vergleichswerte wie eigentlich das gleiche Video sich nun genau Unterscheidet von den Traffic.

 

Egal, trotzdem vielen Dank! Hast mir echt sehr geholfen :)

Kennst du vielleicht noch eine seriöse Seite, wo es coole iPhone4 Cases gibt?

Die meisten, die ich finde, sind amerikanische Seiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...