Zum Inhalt springen

"Gottes mächtige Dienerin" - Die Frau hinter dem Papst


TGameR

Wie groß ist Euer Interesse an dem Film, nachdem Ihr den Trailer gesehen habt?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie groß ist Euer Interesse an dem Film, nachdem Ihr den Trailer gesehen habt?

    • Das Gezeigte macht auf jeden Fall Lust nach mehr, wird vllt. mal gekauft/ausgeliehen.
      0
    • Bin mir unschlüssig, die Szenen haben mich nicht so wirklich überzeugen können.
      1
    • Sagt mir persönlich überhaupt nichts.
      9
    • Ich kenne den Film bereits, von daher habe ich mir schon ein eigenes Bild davon gemacht.
      1


Empfohlene Beiträge

Am 22.04. & 23.04.2011 sendete DasErste (ARD) den Zweiteiler "Gottes mächtige Dienerin" nach dem gleichnamigen Buch der Historikerin Dr. Martha Schad um eine Ordensschwester im Vatikan, verkörpert von Christine Neubauer.

 

Alles in allem hat mir die Ziegler-Produktion gut gefallen, da sie es geschafft hat, den geschichtlichen Hintergrund in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts auf persönliche Art und Weise zu vermitteln, wie es der Regisseur Marcus O. Rosenmüller zuvor angekündigt hatte. Auch wenn der erste Teil des insgesamt knapp 180-minütigen Films meiner Meinung nach aufgrund seinem eher schleppenden Erzähltempo und nicht ganz durchdachtem Drehbuch zu Beginn qualitativ nur im oberen Mittelfeld mitspielt, so ist es dem zweiten Teil wahrhaftig gelungen, eine unglaubliche Spannung aufzubauen. Besonders dort findet eine tolle Vermischung der Beziehung zwischen dem Papst Pius XII./Schwester Pascalina sowie den Geschehnissen drumherum statt. Eines muss man aber auch dem ersten Teil zu Gute halten: Christine Neubauer spielt ihre Rolle von vorne bis hinten sehr authentisch, sie verleiht mit ihrer Mimik und Gestik jederzeit eine Prise Humor, Gefühl und Dramatik.

 

Die DVD (16:9 Format) ist seit dem 26.04. im Handel erhältlich.

 

Wer einen Eindruck vom Historienfilm bzw. Drama bekommen möchte, kann einen Blick in meinen Trailer werfen. http://www.youtube.com/watch?v=7QUukm-ueSA

 

Ich würde mich sehr freuen. :) Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr spßeshalber an der Umfrage teilnehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weia,christiane neubauer mal wieder-die alte ist die reinste medienhure und läuft ja fast nur noch im öffentlich-rechtlichen.ich mag sie nicht,spätestens nach ihrem auftritt bei "wetten dass?!" ist sie für mich echt untendurch-darum werde ich mir den film auch nicht ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...