Zum Inhalt springen

PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das?


sebeseker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit gestern bin ich nun endlich auch ein glücklicher PS3-Besitzer. Nun habe ich einige Fragen zum Zubehör für die PS3. Für schnelle Antworten aus eigenen Erfahrungen bzw. aus zuverlässigen Quellen wäre ich sehr sehr dankbar.

 

 

1) Ich möchte mir die PS3-Eye-Camere kaufen. Habe bereits gelesen, dass die Bildqualität nicht besonders berauschend ist, was ja bei webcams auch nicht erwartet wird. Für mich ist vielmehr entscheidend, wie die Mikrofon-Qualität ist. (Die momentanen Spiele, die die camera als controller benutzen können, sind für mich noch uninteressant.)

1a) Funktioniert voice-chat mit der camera während und außerhalb eines Spiels problemlos?

1b) Kann man beim voice-chat, die Video-funktion abschalten, also die cam nur als mikro benutzen (so dass meine Mitspieler mich hören, aber nicht sehen können)?

1c) Wie weit entfernt kann der Spieler ca. von der cam sitzen, damit das Chatten problemlos funktioniert?

 

2) Auch habe ich irgendwo gelesen, dass Headsets, die über USB oder Bluetooth an die PS3 angeschlossen werden, nur den Chat-Ton übertragen und dass die Spieltöne weiterhin von Fernseher (bzw. von den Lautsprechern) kommen.

2a) Stimmt das so?

2b) Was für einen Headset müsste ich kaufen, wenn ich alle Töne (sowohl Spiel- als auch Chattöne) nur über den Headset hören möchte (so dass nachst die Mitbewohner nicht gestört werden).

2c) Gibt es solche Headsets (die alle Töne übertragen) auch mit Mikrofon?

2d) Könnt ihr einen solchen Headset konkret empfehlen?

 

(Um es zusammenzufassen: Für mich wäre es die optimalste Lösung, wenn ich mit der Eye-Camera störungsfrei chatten kann, ohne einen Headset tragen zu müssen. Und einen zusätzlichen Headset würde ich nachts benutzen, um die Mitbewohner nicht zu stören. Dass dieser Headset auch ein Mikro hat, ist zwar nicht unbedingt erforderlich, da ich ja noch die camera hätte. Wäre aber besser, weil ich dann auch deutlich leiser sprechen könnte. Ist also diese Lösung für mich möglich?)

Vielen Dank im voraus….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen......

 

Zur Eye Cam gibt es hier einen kleinen Artikel:

 

http://www.play3.de/2007/10/11/playstation-eye-kamera-und-mikro-in-einem/

 

Das Bessondere an der Cam ist das eingebaute “4-microphone array”, das Headset für die PS3 überflüssig werden lassen soll. Es ermöglicht Videochats genauso wie In-Game Voice-Chats im sogenannten “natural environment” (natürliche Umgebung), das heißt ohne abnormal laut zu sprechen oder sich zum Mikrofon vorzulehnen, was Headsets überflüssig machen könnte, somal sie exelent die Hintergrundgeräusche herausfiltert.

 

Mehr kann ich dazu mangels Hardware nicht sagen. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das PS Eye und muss sagen das der Video Chat sehr gut funktioniert.

 

Jedoch der In Game Voice Chat ist nicht gut, da versteht man gar nicht was die anderen sagen (habs probiert bei Motorstorm oder der Burnout Paradise Demo). Da wäre wohl doch ein Headset zwingend nötig. Es sei denn man kann irgendwie irgendwas umstellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die voice töne nur übers headset laufen stimmt das ich auch einfach nur genial gelöst von sony und was das micro der cam betrifft die Qualität ist der hammer auch das bild selbst bei schlechten lichtlerhältnissen liefert sie ein gutes bild. nur zum zoggen würde ich ein headset nehmen das geht besser allein schon weil du die stimmen dann direckt am ohr hasst. ob es möglich ist auch die spiel töne übers headset zu übertragen das weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...