Zum Inhalt springen

Was waren eure Playstation 2 Lieblingsspiele?


Silver Saphir

Empfohlene Beiträge

Final Fantasy 10

Final Fantasy 10-2

Final Fantasy 12 (wobei ich von dem Teil etwas enttäuscht war)

Silent Hill 2

Silent Hill 3

Metal Gear Solid 2

Metal Gear Solid 3

Resident Evil - Code Veronica

Hitman - Silent Assassin

Hitman - Blood Money

GTA 3

GTA Vice City

GTA San Andreas

Splinter Cell

Splinter Cell - Pandora Tomorrow

Splinter Cell - Hybrit Theory

Persona 4

 

FF10-2 hab ich richtig gelesen ? :D Geh mir weg du ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF10-2 hab ich richtig gelesen ? :D Geh mir weg du ^^

 

Naja der Teil ist zurecht kontrovers. Im Vergleich zu 12 und vor allem den PS3-Verbrechen, ist der für mich aber tatsächlich der letzte Qualitätstitel der Reihe und man merkt auch, dass Sakagushi noch beteiligt war. Seine Handschrift macht den Titel erträglich.

 

Weshalb ich 10-2 noch zu den besseren Teilen zähle liegt aber auch daran, dass ich seit FF10 tierisch verknallt in Yuna bin :sweetheart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Teil ist zurecht kontrovers. Im Vergleich zu 12 und vor allem den PS3-Verbrechen, ist der für mich aber tatsächlich der letzte Qualitätstitel der Reihe und man merkt auch, dass Sakagushi noch beteiligt war. Seine Handschrift macht den Titel erträglich.

 

Weshalb ich 10-2 noch zu den besseren Teilen zähle liegt aber auch daran, dass ich seit FF10 tierisch verknallt in Yuna bin :sweetheart:

 

 

Der 10-2 ist ja auch nicht komplett schlecht. Gameplay technisch ist er ganz ok. Das auf "mädchenhaft" gemachte nervt allerdings. Ausserdem fand ich es doof das ich für das schöne Ende wirklich alles hätte machen müssen.

 

Die Story ansich ist da auch mehr schlecht als recht. Ich find genauso geht es aber auch FF13-2. Nicht grundlegend schlecht nur in Punkten wie Geschichte zb happert es sehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 10-2 ist ja auch nicht komplett schlecht. Gameplay technisch ist er ganz ok. Das auf "mädchenhaft" gemachte nervt allerdings. Ausserdem fand ich es doof das ich für das schöne Ende wirklich alles hätte machen müssen.

 

Die Story ansich ist da auch mehr schlecht als recht. Ich find genauso geht es aber auch FF13-2. Nicht grundlegend schlecht nur in Punkten wie Geschichte zb happert es sehr :D

 

Den Kritikpunkten stimme ich zu.

 

Diese mädchenhaften Darstellungen wandeln immer auf einem sehr schmalen Grad zwischen sehr süß und total nervig - was bei Teenagern nunmal häufiger der Fall. Ohne Yuna würde es für mich definitiv auch zu letzterem tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kritikpunkten stimme ich zu.

 

Diese mädchenhaften Darstellungen wandeln immer auf einem sehr schmalen Grad zwischen sehr süß und total nervig - was bei Teenagern nunmal häufiger der Fall. Ohne Yuna würde es für mich definitiv auch zu letzterem tendieren.

 

 

Ich fand Yuna noch nerviger als Paine in dem Teil. Paine war so bisschen der ausgleich zu den andern, aber auch nur ein bisschen.

 

Ein FF lebt aber auch in meinen Augen davon das man die Wahl zwischen mehreren Charakteren hat und ned nur 3 oder 2, wie im Fall von FF13-2, spielen kann. Natürlich lebt es auch von anderen Sachen, aber das ist ein Punkt den sie meiner Meinung nach in ihren Fortsetzungen einfach nicht beachtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...