Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Ich denke sie haben es in den Vorgängern immer gut hinbekommen,so glaub ich das die Erfahrung der Entwickler so gross ist das sie das vermeiden können

 

So isses auch, da arbeiten über 150 Leute an dem Spiel, und jede Abteilung hat Zeit an Details zu arbeiten sobald die wichtigen Features zu 100% stehn, und die GT Spiele waren schon immer Vorzeigeprodukte im Videospielbereich, wenn alle Entwickler so akribisch an ihren Spielen arbeiten würden wie Polyphony, hätte wir zwar nur halb so viele, dafür aber qualitativ viel hochwertigere Titel. Aber jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen kommt aus den USA, und wenns von dort kommt muss es ja richtig sein, nicht wahr ...schließlich zahlen die dummen Kunden ja jedes Jahr aufs neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So isses auch, da arbeiten über 150 Leute an dem Spiel, und jede Abteilung hat Zeit an Details zu arbeiten sobald die wichtigen Features zu 100% stehn, und die GT Spiele waren schon immer Vorzeigeprodukte im Videospielbereich, wenn alle Entwickler so akribisch an ihren Spielen arbeiten würden wie Polyphony, hätte wir zwar nur halb so viele, dafür aber qualitativ viel hochwertigere Titel. Aber jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen kommt aus den USA, und wenns von dort kommt muss es ja richtig sein, nicht wahr ...schließlich zahlen die dummen Kunden ja jedes Jahr aufs neue.

Die Amis behandeln Spiele dort wie Fast Food schnell produziert und auch schnell in tiefen Dunkeln verschwunden..Da kann man froh sein das so manches auch noch hier bzw. Japan produziert wird,vorallem sollte man den Kollegen die die Filmversoftungen machen mehr Zeit geben,dann wären vll sogar die meisten davon vernünftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen kommt aus den USA, und wenns von dort kommt muss es ja richtig sein, nicht wahr ...schließlich zahlen die dummen Kunden ja jedes Jahr aufs neue.

 

 

:wallbash:

 

Die Kunden zahlen für ein Spiel das geil ist und Spass macht. Wenn nur jährlich aufgewärmte Scheisse kommt, machen die Kunden das nicht mit.

 

Turn10 hat in 5 Jahre 3 Forza-Titel herausgebracht und jedes davon hat verdammt viel Spass gemacht.

 

Forza 2 war der Anfang vom Abspringen vieler GT-Fans. Prologue der ja ein Vorgeschmack auf die Vollversion sein sollte, war besonderst im Bereich der KI der Fahrgegner ein Witz gegen Forza 2.

 

Poly muss mit GT5 Ende des Jahres erst mal wieder Beweisen, das sie ein Vorzeigeprodukt machen können. Nach dem "PSP-GT"-Debakel ist das alles mittlerweile aber nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wallbash:

 

Die Kunden zahlen für ein Spiel das geil ist und Spass macht. Wenn nur jährlich aufgewärmte Scheisse kommt, machen die Kunden das nicht mit.

 

Turn10 hat in 5 Jahre 3 Forza-Titel herausgebracht und jedes davon hat verdammt viel Spass gemacht.

 

Forza 2 war der Anfang vom Abspringen vieler GT-Fans. Prologue der ja ein Vorgeschmack auf die Vollversion sein sollte, war besonderst im Bereich der KI der Fahrgegner ein Witz gegen Forza 2.

 

Poly muss mit GT5 Ende des Jahres erst mal wieder Beweisen, das sie ein Vorzeigeprodukt machen können. Nach dem "PSP-GT"-Debakel ist das alles mittlerweile aber nicht mehr sicher.

Prologue war wie gesagt eine Demoversion die in einem so anfänglichen Stadium des Spiels rausgebracht wurde das ich glaube das das Spiel am Ende überhaupt nichts mit Prologue zu tun hat..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich einen Post von dir sehe, weiß ich dass irgendwas in Richtung Xbox kommt, hast du's bald mit deiner pseudo "Objektivität", nur weil du beide Konsolen besitzt? Gibt genug Xbox. vs. PS3 Threads, hier gehts aber um GT5 also halt dich auch dran.

 

Mich interessiert Forza 1, 2 oder 3 nicht, schließlich ist das ein PS3 Forum, ich bezog mich diesmal speziell auf NFS. Ich hab Forza 3 gespielt, es ist ok, ein würdiger Konkurrent zu GT5, mehr aber auch nicht, dazu fehlt das Detail welches bei 1-2 Jahren Entwicklungszeit nicht umsetzbar ist. Ich könnte jetzt Positiv und Negativpunkte aufzählen aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, wer Zugang zu Forza 3 hat soll ihn nutzen, nen besseren Zeitvertreib bis GT5 gibts auf Konsolen nicht, wer nicht, der wartet geduldig auf ein weiteres Meisterwerk der Gran Turismo Reihe welches seiner langen Entwicklungszeit immer wieder aufs neue gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wallbash:

 

Die Kunden zahlen für ein Spiel das geil ist und Spass macht. Wenn nur jährlich aufgewärmte Scheisse kommt, machen die Kunden das nicht mit.

 

Turn10 hat in 5 Jahre 3 Forza-Titel herausgebracht und jedes davon hat verdammt viel Spass gemacht.

 

Forza 2 war der Anfang vom Abspringen vieler GT-Fans. Prologue der ja ein Vorgeschmack auf die Vollversion sein sollte, war besonderst im Bereich der KI der Fahrgegner ein Witz gegen Forza 2.

 

Poly muss mit GT5 Ende des Jahres erst mal wieder Beweisen, das sie ein Vorzeigeprodukt machen können. Nach dem "PSP-GT"-Debakel ist das alles mittlerweile aber nicht mehr sicher.

 

Das ist mir jetzt aber wirklich neu :ka:. Hört sich eher nach einer lustigen Verschwörung an.

 

Vergleich doch mal bitte keine Vorabversion (GranTurismo 5 Prologue) mit einem vollständigem Spiel (Forza 2). Das hast du hier schon einmal gemacht und ich gebe noch mal meine Antwort darauf.

Wenn ein Prologue besser gewesen wäre als ein Forza 2 dann hätten sich aber die Entwickler vom letzterem aber ziemlich schämen müssen, das sie es nicht schaffen ein Rennspiel zu entwicklen das besser als eine Vorabversion ist.

Warten wir doch lieber ab, bis die Vollversion draußen ist, anstatt hier irgendwelche unlogischen Vergleiche zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir jetzt aber wirklich neu :ka:. Hört sich eher nach einer lustigen Verschwörung an.

 

Vergleich doch mal bitte keine Vorabversion (GranTurismo 5 Prologue) mit einem vollständigem Spiel (Forza 2). Das hast du hier schon einmal gemacht und ich gebe noch mal meine Antwort darauf.

Wenn ein Prologue besser gewesen wäre als ein Forza 2 dann hätten sich aber die Entwickler vom letzterem aber ziemlich schämen müssen, das sie es nicht schaffen ein Rennspiel zu entwicklen das besser als eine Vorabversion ist.

Warten wir doch lieber ab, bis die Vollversion draußen ist, anstatt hier irgendwelche unlogischen Vergleiche zu stellen.

Das kann ich mit meinem vorigen Post schon nur bestätigen,Prologue ist einfach eine kleine Zeitüberbrückung..Forza2 ist ein ganzes Spiel..der Vergleich der angestellt wird ist absolut sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tolles gefunden :>

http://i119.photobucket.com/albums/o138/origanal_cold_kill/number2.jpg

Speziell Punkt 5 gefällt mir :D

 

Ansonsten

http://i119.photobucket.com/albums/o138/origanal_cold_kill/number4.jpg

= Sound wurde verbessert (Sieht man auch am Video wo der Gewinner der letzten GT Academy aufm Nurburgring fährt, klingt ziemlich gut)

 

Und

http://i119.photobucket.com/albums/o138/origanal_cold_kill/number1.jpg

= Nachtrennen, auf gtplanet wird spekuliert dass das die Strecke "Special Stage Route 5" aus GT4 ist (hier ein Video dazu

) welche schon auf der PS2 ziemlich gut aussah

 

Die Scans sind aus dem offiziellen PS Magazin in England, ich hoffe speziell dass das dynamische Wetter wirklich stimmt, das wär traumhaft :D

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also ich würd ma behaupten, dass man sich nicht zu weit hinauslehnt, wenn man sagt, dass des die Special Stage Route 5 is. :D Der Eingang in den Tunel nach der Zielgeraden is doch wie ich finde sehr deutlich zu erkennen. :D

 

Aber ich denke mal, dass es jeder Map jetz auch in einem Nachtmodus gibt, oder nicht. :think: Sonst würden die des ja nich so umwerben. :nixweiss:

 

Und das man den Sound noch verbessern kann... Eieiei.^^ Der war doch schon zu PS2 Zeiten genial.

 

Auf das dynamische Wetter bin ich auch sehr gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar wirds auf jeder Strecke Tag/Nacht Modus geben, wenn man einmal die Effekte dafür drin hat ists kein Problem diese auf die einzelnen Strecken zu übertragen.

Wird bestimmt cool die Route 5 mal am Tag zu fahren xD

 

Der Sound war wirklich gut (aber trotzdem ausbaufähig ^^), ich hoffe nur dass GT5 dem Realismus treu bleibt und nicht wie Shift oder Forza auf diesen übertriebenenen Sound setzt, der zwar besser klingt, aber nichts mit der Realität zu tun hat. Nur weil einige meinen der Sound in GT4 und GT5 Prologue klingt "lahm" oder "schlecht", heißt dass nicht dass es in der Realität anders ist, da konnt ich schon den ein oder andren Serienwagen wiedererkennen ^^ (Obwohl man bedenken sollte dass die Rennwagen alle individuell klingen, je nach Motor, Auspuff etc. und das in GT immer nur eine Momentaufnahme des Fahrzeugs ist, welches sie grad aufgenommen haben)

 

Das dynamische Wetter interessiert mich von allen neuen Features am meisten, ich brauch kein Schadensmodell oder Onlinerennen in GT, solang das dynamische Wetter gut umgesetzt ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...