Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Braucht GT5 überhaupt Fernsehwerbung?

 

Ich denke nicht...

 

Genau das. Die Mudpropaganda is arg bei diesem Spiel.^^

Aber ich denke dennoch, dass zum Weihnachtsgeschäft ein Werbespot kommen wird. Evtl. mit nem PS3-Bundle.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das. Die Mudpropaganda is arg bei diesem Spiel.^^

Aber ich denke dennoch, dass zum Weihnachtsgeschäft ein Werbespot kommen wird. Evtl. mit nem PS3-Bundle.^^

Kann zumindest nicht schaden

 

Schade, dass SONY Deutschland nicht auch so ein Genie wie Kevin Butler hat..die US Werbung ist ja einfach nur genial :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Kann zumindest nicht schaden

 

Schade, dass SONY Deutschland nicht auch so ein Genie wie Kevin Butler hat..die US Werbung ist ja einfach nur genial :rofl:

 

Jopp... Zumal des Konzept auch hier fruchten würde.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh

Hier mal ein kleines Review von einem Tester:

 

"Nein, also "enttäuschend" ist es nicht - aber auch nicht "absolut flashend"......dafür ist die Grafik einfach stellenweise zu mager - gerade die Eiger Nordwand find ich extrem billig auf "Fotorealistik" gepusht - andere, z.B. die Stadtkurse - schauen meist sehr gut aus....bei näherem Hinsehen offenbaren sich aber schon oft Schwächen, z.B. Tearing oder etwas billige Texturen bei manchen Häusern usw.....die Fahrphysik ist auch sehr gut geworden, an "Forza 3" kommts aber auch erwartungsgemäss nicht ran - da hat der Fahrspaß einfach schon viel früher voll eingeschlagen und es fährt sich einfach viel mehr mit Instinkt und man fühlt mehr die Strecke, die Wagen - ist einfach eine Ecke "runder".........dafür gibts bei GT Karts und auch Nascar's - sehr toll umgesetzt, aber irgendwie bleibt ein leicht "flaues Gefühl" zurück, kann mir nicht helfen. Es ist einfach wieder voll "Gran Turismo" - mit allen Konsequenzen, gekauft hätte ichs trotzdem, macht schon Spaß die versch. Autos auszuprobieren, neue Strecken und Ligen anzutesten usw.......uneingeschränkt überzeugen wills aber nicht so recht....schwer zu beschreiben."

 

weitere Textstellen:

 

" im direkten Vergleich mit "Forza 3" kommt "GT5" erwartungsgemäss nicht ganz mit - vor allem die "Response" von der Strecke ist nicht so gut - das Rumblen ist zu schwach und ist eigentlich nur so richtig auf den Curbs zu spüren. Ansonsten merkt man da nicht viel auch wenn die Reifen schon quietschen wie Hölle - bei "Forza 3" hat man da schon lange vorher gespürt wie die Reifen langsam die Haftung verlieren - bench mark finde ich. Aber das will ich lieber noch offen lassen......"

 

".mit Ausnahme des Schattens am Asphalt - boaaah, grausam - mehr Treppen als die Mailänder Scala. Die Strecken samt Umgebung selbst wirken teils extrem "gerade", "steril" und emotionslos.....man wartet eigentlich immer dass "Schwester Elke" rumläuft und noch schnell mal desinfiziert - die Ideallinie schaut aus wie scharfkantig per Overlay-Folie auf die Strecken gepinselt - ein wenig dezenter wär wohl mehr gewesen. Reifenspuren abseits der Strecke gibts immer noch nicht, Schaden auch nicht wirklich und die Begrenzungsnetze und -bänder sind immer noch hart wie Spritzbeton, wenn man drauffährt klingts wie der Müllmann der auf die Plastiktonne haut"

 

"Nein, also "enttäuschend" ist es nicht - aber auch nicht "absolut flashend"......dafür ist die Grafik einfach stellenweise zu mager - gerade die Eiger Nordwand find ich extrem billig auf "Fotorealistik" gepusht - andere, z.B. die Stadtkurse - schauen meist sehr gut aus....bei näherem Hinsehen offenbaren sich aber schon oft Schwächen, z.B. Tearing oder etwas billige Texturen bei manchen Häusern usw.....die Fahrphysik ist auch sehr gut geworden, an "Forza 3" kommts aber auch erwartungsgemäss nicht ran - da hat der Fahrspaß einfach schon viel früher voll eingeschlagen und es fährt sich einfach viel mehr mit Instinkt und man fühlt mehr die Strecke, die Wagen - ist einfach eine Ecke "runder".........dafür gibts bei GT Karts und auch Nascar's - sehr toll umgesetzt, aber irgendwie bleibt ein leicht "flaues Gefühl" zurück, kann mir nicht helfen. Es ist einfach wieder voll "Gran Turismo" - mit allen Konsequenzen, gekauft hätte ichs trotzdem, macht schon Spaß die versch. Autos auszuprobieren, neue Strecken und Ligen anzutesten usw.......uneingeschränkt überzeugen wills aber nicht so recht....schwer zu beschreiben."

 

Ich weiß im mom nicht was ich davon halten soll ich werde es mir denke ich aber trotzdem kaufen oder erstmal ausleihen.

 

Hier der Link: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=90265&tid=84939&rbp=1176501

Ich rieche den Forza Fanboy bis hier raus.^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur die ersten Sätze gelesen. Als das mit Forza kommt, war klar, dass der Typ kein Plan hat.^^

 

Wollt grad dasselbe schreiben XD

Nach diesem Satz

die Fahrphysik ist auch sehr gut geworden, an "Forza 3" kommts aber auch erwartungsgemäss nicht ran

kann man das "Review" in die Tonne kloppen. Die meisten die das Spiel schon haben gehen schon so weit und sagen, dass die Fahrphysik in GT5 an iRacing oder RFactor rankommt - was buchstäblich Lichtjahre von Forza entfernt ist. Wer sagt dass Forza eine gute Fahrphysik hat, hat noch keine richtige Simulation gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ich rieche den Forza Fanboy bis hier raus.^^

 

Jepp. Sehr sogar. Hab Forza 3 auch recht lange gezockt und es is n klasse Spiel. Aber es kann nichma mit GT4 mithalten. Gut.. aber ich bin auch n GT-Fanboy.^^

 

Wollt grad dasselbe schreiben XD

Nach diesem Satz

 

kann man das "Review" in die Tonne kloppen. Die meisten die das Spiel schon haben gehen schon so weit und sagen, dass die Fahrphysik in GT5 an iRacing oder RFactor rankommt - was buchstäblich Lichtjahre von Forza entfernt ist. Wer sagt dass Forza eine gute Fahrphysik hat, hat noch keine richtige Simulation gespielt.

Die Forza-Physik is arcadiger als schon bei GT4... Deswegn wohl noch größerer Unterschied als bei GT5. Er mag es wohl lieber "einfacher" und kann mit richter Sim-Physik nix anfangen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
×
×
  • Neu erstellen...