Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Sammelthread: Gran Turismo 5

JAJ-72
 Share

Recommended Posts

• Replies 8.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest polarfuechse
Braucht GT5 überhaupt Fernsehwerbung?

Ich denke nicht...

Genau das. Die Mudpropaganda is arg bei diesem Spiel.^^

Aber ich denke dennoch, dass zum Weihnachtsgeschäft ein Werbespot kommen wird. Evtl. mit nem PS3-Bundle.^^

Guest polarfuechse
Kann zumindest nicht schaden

Schade, dass SONY Deutschland nicht auch so ein Genie wie Kevin Butler hat..die US Werbung ist ja einfach nur genial :rofl:

Jopp... Zumal des Konzept auch hier fruchten würde.^^

mh

Hier mal ein kleines Review von einem Tester:

"Nein, also "enttäuschend" ist es nicht - aber auch nicht "absolut flashend"......dafür ist die Grafik einfach stellenweise zu mager - gerade die Eiger Nordwand find ich extrem billig auf "Fotorealistik" gepusht - andere, z.B. die Stadtkurse - schauen meist sehr gut aus....bei näherem Hinsehen offenbaren sich aber schon oft Schwächen, z.B. Tearing oder etwas billige Texturen bei manchen Häusern usw.....die Fahrphysik ist auch sehr gut geworden, an "Forza 3" kommts aber auch erwartungsgemäss nicht ran - da hat der Fahrspaß einfach schon viel früher voll eingeschlagen und es fährt sich einfach viel mehr mit Instinkt und man fühlt mehr die Strecke, die Wagen - ist einfach eine Ecke "runder".........dafür gibts bei GT Karts und auch Nascar's - sehr toll umgesetzt, aber irgendwie bleibt ein leicht "flaues Gefühl" zurück, kann mir nicht helfen. Es ist einfach wieder voll "Gran Turismo" - mit allen Konsequenzen, gekauft hätte ichs trotzdem, macht schon Spaß die versch. Autos auszuprobieren, neue Strecken und Ligen anzutesten usw.......uneingeschränkt überzeugen wills aber nicht so recht....schwer zu beschreiben."

weitere Textstellen:

" im direkten Vergleich mit "Forza 3" kommt "GT5" erwartungsgemäss nicht ganz mit - vor allem die "Response" von der Strecke ist nicht so gut - das Rumblen ist zu schwach und ist eigentlich nur so richtig auf den Curbs zu spüren. Ansonsten merkt man da nicht viel auch wenn die Reifen schon quietschen wie Hölle - bei "Forza 3" hat man da schon lange vorher gespürt wie die Reifen langsam die Haftung verlieren - bench mark finde ich. Aber das will ich lieber noch offen lassen......"

".mit Ausnahme des Schattens am Asphalt - boaaah, grausam - mehr Treppen als die Mailänder Scala. Die Strecken samt Umgebung selbst wirken teils extrem "gerade", "steril" und emotionslos.....man wartet eigentlich immer dass "Schwester Elke" rumläuft und noch schnell mal desinfiziert - die Ideallinie schaut aus wie scharfkantig per Overlay-Folie auf die Strecken gepinselt - ein wenig dezenter wär wohl mehr gewesen. Reifenspuren abseits der Strecke gibts immer noch nicht, Schaden auch nicht wirklich und die Begrenzungsnetze und -bänder sind immer noch hart wie Spritzbeton, wenn man drauffährt klingts wie der Müllmann der auf die Plastiktonne haut"

"Nein, also "enttäuschend" ist es nicht - aber auch nicht "absolut flashend"......dafür ist die Grafik einfach stellenweise zu mager - gerade die Eiger Nordwand find ich extrem billig auf "Fotorealistik" gepusht - andere, z.B. die Stadtkurse - schauen meist sehr gut aus....bei näherem Hinsehen offenbaren sich aber schon oft Schwächen, z.B. Tearing oder etwas billige Texturen bei manchen Häusern usw.....die Fahrphysik ist auch sehr gut geworden, an "Forza 3" kommts aber auch erwartungsgemäss nicht ran - da hat der Fahrspaß einfach schon viel früher voll eingeschlagen und es fährt sich einfach viel mehr mit Instinkt und man fühlt mehr die Strecke, die Wagen - ist einfach eine Ecke "runder".........dafür gibts bei GT Karts und auch Nascar's - sehr toll umgesetzt, aber irgendwie bleibt ein leicht "flaues Gefühl" zurück, kann mir nicht helfen. Es ist einfach wieder voll "Gran Turismo" - mit allen Konsequenzen, gekauft hätte ichs trotzdem, macht schon Spaß die versch. Autos auszuprobieren, neue Strecken und Ligen anzutesten usw.......uneingeschränkt überzeugen wills aber nicht so recht....schwer zu beschreiben."

Ich weiß im mom nicht was ich davon halten soll ich werde es mir denke ich aber trotzdem kaufen oder erstmal ausleihen.

Hier der Link: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=90265&tid=84939&rbp=1176501

Ich rieche den Forza Fanboy bis hier raus.^^
image.php?type=sigpic&userid=7847&dateline=1259844923

Hab nur die ersten Sätze gelesen. Als das mit Forza kommt, war klar, dass der Typ kein Plan hat.^^

Wollt grad dasselbe schreiben XD

Nach diesem Satz

die Fahrphysik ist auch sehr gut geworden, an "Forza 3" kommts aber auch erwartungsgemäss nicht ran

kann man das "Review" in die Tonne kloppen. Die meisten die das Spiel schon haben gehen schon so weit und sagen, dass die Fahrphysik in GT5 an iRacing oder RFactor rankommt - was buchstäblich Lichtjahre von Forza entfernt ist. Wer sagt dass Forza eine gute Fahrphysik hat, hat noch keine richtige Simulation gespielt.

Guest polarfuechse
Ich rieche den Forza Fanboy bis hier raus.^^

Jepp. Sehr sogar. Hab Forza 3 auch recht lange gezockt und es is n klasse Spiel. Aber es kann nichma mit GT4 mithalten. Gut.. aber ich bin auch n GT-Fanboy.^^

Wollt grad dasselbe schreiben XD

Nach diesem Satz

kann man das "Review" in die Tonne kloppen. Die meisten die das Spiel schon haben gehen schon so weit und sagen, dass die Fahrphysik in GT5 an iRacing oder RFactor rankommt - was buchstäblich Lichtjahre von Forza entfernt ist. Wer sagt dass Forza eine gute Fahrphysik hat, hat noch keine richtige Simulation gespielt.

Die Forza-Physik is arcadiger als schon bei GT4... Deswegn wohl noch größerer Unterschied als bei GT5. Er mag es wohl lieber "einfacher" und kann mit richter Sim-Physik nix anfangen. :think: