Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Bin seit Samstag stolzer Besitzer von Gt5, hab das Wochenende über etliches abgespult und möchte hier nun mein Fazit loswerden. Habe auch sechs Jahre drauf gewartet das Gt 5 erscheint, habe mir damals aus Frust eine Xbox 360 gekauft mit Forza 2+3 und muss nun enttäuscht feststellen das Gt 5 maximal auf dem Niveau von Forza 3 ist. Grafisch hätte ich schon etwas mehr erwartet. Es gibt teilweise sehr starkes tearing, manche Sequenzen im Spiel kommen komisch verschwommen daher, mit mehreren Fzg. im Rennen kommt es auch in kurven auf grafisch aufwendigen Kursen ins stottern und vom kantenflimmern will ich gar nichts schreiben, Ok, die Replays sehen 1a aus, das hat schon was. Spielerisch hab ich noch keinen Unterschied zu GT5Prol. gemerkt, ich habe schon etliche Fzg. in meiner Garage. Das Auswahlmenü ist sehr unübersichtlich und man muss sich erst ausgiebig damit beschäftigen um alle Funktionen und Einstellungen zu finden. man hat sich bei Sony sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt, alle die mehrer Rennspiele ihr eigen nennen können, werden enttäuscht sein. Ihr werdet sehen das ich Recht habe verfolgt das Forum nach Release noch etwas dann wird es von Kritik nur so hageln, weil wir alle so lange warten mußten und das ultimative erwartet haben. Ach so der Sound, bei manchen FZg. kommt er über ein BRUMM BRUMM nicht heraus, einige haben schon einen geilen Sound. Die Standart Fzg. hätte man sich meiner Meinung nach sparen sollen, und dafür die premium Fzg. alle mit einem vernünftigen Sound und Schadensmodell austatten sollen. Die Ki ist bescheiden. So das wars erstmal wenn ihr noch Fragen habt ins Detail bitte, gerne.

 

Hab noch was mich nervendes vergesseneuch mitzuteilen, der überwiegende Teil der Fzg. ist Rechtslenker, auch die europäischen. Fahre selbst einen 307 cc von Peugeot, der ist auch im Spiel vorhanden aber als Rechtslenker. Also ich finde das unschön.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier habt ihr euren Schaden

http://www.youtube.com/watch?v=XINuNcmXfLI&translated=1

Sagte doch dass das wie ziemlich viele andere Dinge erst ziemlich spät(er) freigeschaltet wird.

 

Zu diesen ganzen "User Meinungen" die seit gestern so vermehrt auftauchen, spielt das spiel mal richtig (und richtig im Sinne eines GT, nicht eines NFS oder so) bevor ihr hier irgendjemandem erzählt wie scheiße oder toll es ist, ihr habt es grad mal einen, maximal 3 Tage ...also echt. Und wer sagt, dass die Menüs unübersichtlich sind und sich spielerisch nichts zu Prologue getan hat den muss ich leider auslachen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
oh man ihr sollt nicht in den letzten Stunden meine laune aufs Spiel verderben. Ich werd die Kritik zum Spiel erstmal von euch meiden und mir morgen ein einges Bild dazu machen.

 

Zumal die Kritik offensichtlich nur richtung Grafik geht. Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Bei GT is die Grafik nicht wichtig. Und dafür sieht die verdammt geil aus. Wenn man von Simulations-Freaks hören muss, dass die Fahrphysik eine die beste auf Konsolen is und sogar langsam das Niveau von iRacingoder auch RFactor rankommt;also quasi den besten Rennsimulationen überhaupt wenn es um Fahrphysik geht; wird klar, was viele haben: Keinen blassen Schimmer von Simulationsracern.

Ihr habt grafisch einfach zu viel erwartet und es war außerdem von Anfang an klar, dass die Standard-Wagen nur auf die PS3 importiert wurde und bei einigen ein wenig nachmodelliert wurde. Sonst würde es keinen Sinn machen mit den Standard-Wagen. Also hierbei erstma nachdenken. Das gleich gilt beim Sound der Standard-Wagen. Auch hierbei wurden nur einige nach modelliert.

Wer von einem GT5 das erwartet, was es auch bieten soll. Eine verdammt umfangreiche Rennsimulation, der wird 100% nicht von dem Spiel enttäuscht sein. Davon mal abgesehn, dass man das Spiel nicht nach ein paar Stunden beurteilen kann, da mitlerweile klargeworden is, dass viele Features bezüglich der Physik erst mit der Zeit freigeschalten wird.

Für alle andren, die nur auf Grafik aus sind: Spielt Shift. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt mal die rosarote ab und die Klarsichtbrille auf. Das Schadensmodell hab ich freigespielt, trotzdem ist es lächerlich mit einem Schadensmodell zu werben und dann soetwas halbherziges zu bieten. Für mich persönlich ist ein Schadensmodell nicht wichtig. Ich spiele seit etlichen Jahren Konsolenspiele hpts. Rennspiele und glaube mir schon ein Urteil erlauben zu können. Vom Feeling her, und ich spiele mit Driving force Gt Lenkrad habe ich noch keinen Unterschied zu Gt5P bemerken können. Wartet ab bis ihr gespielt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Setzt mal die rosarote ab und die Klarsichtbrille auf. Das Schadensmodell hab ich freigespielt, trotzdem ist es lächerlich mit einem Schadensmodell zu werben und dann soetwas halbherziges zu bieten. Für mich persönlich ist ein Schadensmodell nicht wichtig. Ich spiele seit etlichen Jahren Konsolenspiele hpts. Rennspiele und glaube mir schon ein Urteil erlauben zu können. Vom Feeling her, und ich spiele mit Driving force Gt Lenkrad habe ich noch keinen Unterschied zu Gt5P bemerken können. Wartet ab bis ihr gespielt habt.

 

Das Schadensmodell wird nur peau a peau freigeschalten.

 

http://www.youtube.com/watch?v=XINuNcmXfLI&translated=1

 

__

 

Edit: Der Onlinepart scheint heut freigeschalten worden zu sein. :think:

 

My Gran Turismo just updated, 133mb download.

 

online is working, jaggies seem to be lessened but the draw distance of trees is still looking iffy.

 

I just went to "my lounge" and the disk is doing an install, 17 minutes it says....so lets see what my lounge is, seems big?

 

when I went online I received 5 museum cars, with interesting info on them.

 

hope to race you all soon!

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber alle Fzg. haben nicht diesen Schadensumfang wie der Focus, mach das im Video gesehene mit einem Lambo, oder Ferrari (premium) und ihr werdet euch wundern. Aber wie geschrieben ist mir das schadensmodell auch nicht so wichtig. Also für jemanden der keinen Rennspielvergleich hat ist das gebotene schon überwältigend, für jemanden der Forza, Nfs Shift, Race Driver grid usw. durch hat der kommt über ein Stirnrunzeln nicht hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich warte ab, was der mechanische Schaden bringt. Denn der is der einzig wichtige für mich. Und was ich schon gesehn hab mit Überhitzung der Reifen is wirklich vielversprechend.

 

Zum optischen Schadensmodell bei Shift:

Shift is n Arcade-Racer.

Forza: Sieht gut aus, mehr aber auch nicht.^^

Grid: Is n Arcade-Sim Hybrid mit in meinen Augen schlechten Schadensmodell.^^ Viel zu simpel. Schaut zwar auch fetzig aus, aber einfach iwie... Naja... Wie das gesamte Spiel.^^

 

Desweiteren war auch hier von vornerein klar, dass nich alle Autos das selbe optische Schadensmodell haben.

 

Edit:

@twintiger: Welches Level bist du überhaupt?

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...