Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Gott wie ich die zuteilung der Gegnerfahrzeuge hasse bei allen Gran Turismo Teilen...

 

Beispiel gerade: Will die Saisonveranstaltung Japanische Oldtimer fahren, hatte in meiner Garage einen alten Nissan mit 70kW und den Dome Zero (wahrscheinlich das stärkste Oltimer fahrzeug..) mit 224kW... Nehme natürlich den Nissan um Spaß zu haben und es nicht zu einfach zu haben und tune den auf ca. 90kW. Starte Rennen, und siehe da, ein Dome Zero ist als Gegner zugeteilt, auf den ich natürlich pro Runde gute 5 Sekunden verliere. Perfekt. In der "Typische Gegner" Liste war das stärkste Fahrzeug übrigens 110kW, soviel dazu...

 

Ich mache aus, nehme den Dome Zero und starte das Rennen. Natürlich haben jetzt alle anderen Fahrzeuge unter 100kW, sodass ich jetzt im Standgas gewinnen werde.

 

Einfach Großartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott wie ich die zuteilung der Gegnerfahrzeuge hasse bei allen Gran Turismo Teilen...

 

Beispiel gerade: Will die Saisonveranstaltung Japanische Oldtimer fahren, hatte in meiner Garage einen alten Nissan mit 70kW und den Dome Zero (wahrscheinlich das stärkste Oltimer fahrzeug..) mit 224kW... Nehme natürlich den Nissan um Spaß zu haben und es nicht zu einfach zu haben und tune den auf ca. 90kW. Starte Rennen, und siehe da, ein Dome Zero ist als Gegner zugeteilt, auf den ich natürlich pro Runde gute 5 Sekunden verliere. Perfekt. In der "Typische Gegner" Liste war das stärkste Fahrzeug übrigens 110kW, soviel dazu...

 

Ich mache aus, nehme den Dome Zero und starte das Rennen. Natürlich haben jetzt alle anderen Fahrzeuge unter 100kW, sodass ich jetzt im Standgas gewinnen werde.

 

Einfach Großartig...

 

Schraub doch die KW des Dome Zero herunter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, trotzdem ist das doch nicht Sinn der Sache. Ich müsste erstmal kucken wie die Gegner fahren, dann wieder ausmachen, Einstellungen, wieder testen, um das im nächstem Rennen (ist ja keine Meisterschaft, jedes Rennen andere Gegner) wieder das gleiche zu machen..

 

Der Schwierigkeitsgrad der Gegner lässt eh zu wünschen übrig, Zeitfahren etc. sind da schon knackiger und bieten mehr Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, trotzdem ist das doch nicht Sinn der Sache. Ich müsste erstmal kucken wie die Gegner fahren, dann wieder ausmachen, Einstellungen, wieder testen, um das im nächstem Rennen (ist ja keine Meisterschaft, jedes Rennen andere Gegner) wieder das gleiche zu machen..

 

Der Schwierigkeitsgrad der Gegner lässt eh zu wünschen übrig, Zeitfahren etc. sind da schon knackiger und bieten mehr Schwierigkeit.

 

Ne, eine zufriedenstellende Lösung ist das auch nicht, da gebe ich dir Recht.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, trotzdem ist das doch nicht Sinn der Sache. Ich müsste erstmal kucken wie die Gegner fahren, dann wieder ausmachen, Einstellungen, wieder testen, um das im nächstem Rennen (ist ja keine Meisterschaft, jedes Rennen andere Gegner) wieder das gleiche zu machen..

 

Der Schwierigkeitsgrad der Gegner lässt eh zu wünschen übrig, Zeitfahren etc. sind da schon knackiger und bieten mehr Schwierigkeit.

 

Geb ich dir absolut recht. Wieso nutzt man nicht die Klassen in der Realität und Erfindet für die "Standard" Autos (nein nicht die Standard Autos in GT, sondern allgemein NICHT Rennautos) verschiedene Klassen.

 

Auch hier muss ich auch wenn es vll manche nervt :( (sry dafür^^) lobend Forza erwähnen. Da sind die Events recht ausgeglichen von den Wagen, da es viele Wagenklassen gibt und es für einen Optisch besser ersichtlich ist was die Wagen drauf haben und was nicht.

 

Hier ein Beispiel Bild. Es gibt glaube ich.... F,E,D,C,B,A,S,U, R4,R3,R2,R1 wenn ich mich nicht Irre :nixweiss:

Und dazu eben noch die typischen Leistungspunkte wie bei GT und wenn man Wagen tuned steigern sich die LP und die Wagen steigen ggf. eine Klasse auf.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Hier ein Beispiel Bild. Es gibt glaube ich.... F,E,D,C,B,A,S,U, R4,R3,R2,R1 wenn ich mich nicht Irre :nixweiss:

Und dazu eben noch die typischen Leistungspunkte wie bei GT und wenn man Wagen tuned steigern sich die LP und die Wagen steigen ggf. eine Klasse auf.

Shift 2 nutzt das so auch. Ich fände das Spiel auch super, allerdings ist die Steuerung mir etwas zu schwammig, was mich dann doch stört an dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beispiel Bild. Es gibt glaube ich.... F,E,D,C,B,A,S,U, R4,R3,R2,R1 wenn ich mich nicht Irre :nixweiss:

Nur der Vollständigkeit halber: Normale Straßenfahrzeuge sind in die Klassen F (Kleinwagen), E, D, C, B bis hin zu A (Sportwagen) unterteilt, anschließend kommen mit S die Supersportler und dann die Rennfahrzeuge R3, R2, R1. Tuned man ans absolute Maximum gibt es nach R1 nurnoch die Klasse X.

 

Gruß Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...