Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist mal jmd. Markenrennen auf Route X gefahren? Gestern vier Runden mi9t dem McLaren F1 spaßeshalber, Schaden auf schwer, Reifenverschleiß und so weiter: Ganz schön haarig wenn dir die doch etwas hohle KI mit geschätzten +50 km/h Überschuss hinten drauf fährt und dich die Schäden verlangsamen. Hab im Windschatten 440 km/h geschafft, ungetunt wohlgemerkt. Hat Spaß gemacht. Am Anfang viel Rückspiegelfahren und ausweichen, das Feld lichtet sich dann aber schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandaktuelles Beispiel warum ich die Rangliste bei GT5 hasse.

 

Da versucht man die Rangliste auf dem TopGear Track mit relativ gleichstarken Supersportwagen zu füllen, die alle nah beieinander sind, und verlässt dann das Spiel oder drückt Neustart.

 

Hier habe ich zumindest Glück dass der Murcielago so langsam war, und nicht zwischen den Fahrzeugen aufgetaucht ist. Somit kann ich ihn am Ende aus der Rangliste "drängen". Wäre der aber irgendwo zwischen z.B. dem GT-R und dem R8, dann hätte ich mir echt in den Arsch gebissen.

 

http://www.abload.de/img/img-20120125-000265tdxs.jpg

 

btw.: alle Autos sind auf maximum getunt und ohne Heckspoiler gefahren. Macht echt Spaß solche Vergleiche anzustellen, nachher noch evtl. den Enzo, SLR und Ford GT, wenn die von den LP einigermaßen hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandaktuelles Beispiel warum ich die Rangliste bei GT5 hasse.

 

Da versucht man die Rangliste auf dem TopGear Track mit relativ gleichstarken Supersportwagen zu füllen, die alle nah beieinander sind, und verlässt dann das Spiel oder drückt Neustart.

 

Hier habe ich zumindest Glück dass der Murcielago so langsam war, und nicht zwischen den Fahrzeugen aufgetaucht ist. Somit kann ich ihn am Ende aus der Rangliste "drängen". Wäre der aber irgendwo zwischen z.B. dem GT-R und dem R8, dann hätte ich mir echt in den Arsch gebissen.

 

http://www.abload.de/img/img-20120125-000265tdxs.jpg

 

btw.: alle Autos sind auf maximum getunt und ohne Heckspoiler gefahren. Macht echt Spaß solche Vergleiche anzustellen, nachher noch evtl. den Enzo, SLR und Ford GT, wenn die von den LP einigermaßen hinhauen.

 

Ja, du sprichst mir aus der Seele! Ich mache genau das gleiche, mir ist sowas aber schon mal passiert! Musste die Liste löschen.....:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist ja, dass ich im SuperVeloce ca. 15 Runden gefahren bin, und am Ende das Gefühl hatte dass irgendwas nicht mehr stimtm Griptechnisch. Dann habe ich neu gestartet, und sofort in der ersten Runde hatte ich die Bestzeit.

 

Hat man irgendwie auch im freiem Modus Reifenabnutzung? Oder einfach Einbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben, jedoch hab ich auch was zum Thema "Reifen" zu sagen!

 

Mir kommt es so vor dass die Intermediate Reifen selbst bei Regen und 100% Nässe besser sind als die Regenreifen! Also vom Grip, verschleiss etc.

 

Ich komme zumindest auf bessere Rundenzeiten, kann länger draußen bleiben und das ganze Fahrzeug fährt sich besser! Ein Freund hat mir meine Vermutung auch bestätigt, was sagt ihr dazu!

 

Fahre ja grade die 24h A-spec (Grüne Hölle) es regnet seit 12 Stunden, und diese Intermediate finde ich um einiges besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben, jedoch hab ich auch was zum Thema "Reifen" zu sagen!

 

Mir kommt es so vor dass die Intermediate Reifen selbst bei Regen und 100% Nässe besser sind als die Regenreifen! Also vom Grip, verschleiss etc.

 

Ich komme zumindest auf bessere Rundenzeiten, kann länger draußen bleiben und das ganze Fahrzeug fährt sich besser! Ein Freund hat mir meine Vermutung auch bestätigt, was sagt ihr dazu!

 

Fahre ja grade die 24h A-spec (Grüne Hölle) es regnet seit 12 Stunden, und diese Intermediate finde ich um einiges besser!

 

ich fahr immer mit harten rennreifen (egal ob regen oder ned)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McLaren F1 ( ... ) im Windschatten 440 km/h geschafft, ungetunt wohlgemerkt.
451 km/h gestern und nicht im Begrenzer gewesen. :D

 

Macht das Bock mit einer schnellen Serien-Karre und Übersetzung, die sich nicht ausreizt. Gestern 10 Runden Route X, gleiches Fahrzeug, wieder alles Standard. Anfang zweiter Runde (natürlich kurz hinter der Boxeneinfahrt) ist mir schön einer hinten rein gedonnert, auf das meine Mühle nur noch mit ca. 280 km/h rumgeeiert ist, ne ganze Runde. Mit über 2 Min Rückstand auf den Führenden wieder los, den Vorletzten in Runde 5 erwischt und dann im Windschatten-Synchronflug die Aufholjagd gestartet. War das geil, in Runde 9 war es soweit, Führungswechsel. Und in Runde 10, etwa zur Hälfte war der Sprit alle. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...