Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

ICh habe zur Zeit einen ziemlich nervigen Bug wenn ich online spielen möchte.

Also wenn ich schon auf einem Server bin und dann dem Rennen (also meist freie Fahrt) beitreten möchte kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem GT- Logo im unteren rechten Bildschirmrand und ich höre die anderen Autos.

Aber ich kann eben nichts sehen.

Das einzige das dann hilf ist das Spiel über das XMB zu verlassen.

 

Weiß jemand was dagegen hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrichten

 

Verkaufszahlen

 

Patch 2.09 (Verbessert unter anderem den Sound vom HSV-010)

 

Auf gtplanet findet man auch ein Interview. In diesem redet Yamauchi auch über das Thema Sound. Ich werde nicht spoilern, aber ich finde seine Aussage (insbesondere den ersten Satz) erschreckend.

 

 

 

Den ersten Satz frei übersetzt: Aus meiner Sicht ist der Sound in GT zu real.

 

Ich empfehle den Rest zum Thema Sound ebenfalls zu lesen um sich ein besseres Bild der Aussage machen zu können. Trotzdem hat mich dieser Satz echt vom Stuhl gehauen.

 

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist vollkommen zutreffend. Es wurde kein Sounding angewandt. Die GT-Serie ist die einzig mir bekannte, die die Aufnahmen unverfälscht wiedergibt. (Ok, sie wurden natürlich eingepegelt). Das aber ist die Grundidee hinter Hifi.

 

Natürlich ist weder ein TV noch eine durchschnittliche Sourround/Stereo-Anlage auch nur ansatzweise in der Lage, Fahrzeuggeräusche klanggetreu wiederzugeben. Deshalb das Sounding in anderen Spielen. Das hat aber nichts mit Realismus zu tun. Ob es besser klingt liegt im Auge des Betrachters, dazu hat Kaz aber keinerlei Wertung im Interview abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist vollkommen zutreffend. Es wurde kein Sounding angewandt. Die GT-Serie ist die einzig mir bekannte, die die Aufnahmen unverfälscht wiedergibt. (Ok, sie wurden natürlich eingepegelt). Das aber ist die Grundidee hinter Hifi.

 

Natürlich ist weder ein TV noch eine durchschnittliche Sourround/Stereo-Anlage auch nur ansatzweise in der Lage, Fahrzeuggeräusche klanggetreu wiederzugeben. Deshalb das Sounding in anderen Spielen. Das hat aber nichts mit Realismus zu tun. Ob es besser klingt liegt im Auge des Betrachters, dazu hat Kaz aber keinerlei Wertung im Interview abgegeben.

 

Aber was bringt es einem Entwickler, wenn 98% diesen hässlichen Sound über normale TV´s und durchschnittliche Sorround/etc Anlagen hören und nur 2% den angeblichen Super Duper Realistischen Sound hören können? Muss man meiner Meinung nach nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...