Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Und auch darin wieder Strecken, die es in GT5 noch nicht gab. Außerdem soll heute noch ne größere Downtime kommen. Es wurde zwar nix angekündigt, aber ich glaube mittlerweile fast da könnte was im Busch sein. Morgen mal trotz Spätschicht den Wecker stellen und schauen was da los ist... Hoffentlich kann ich ruhig schlafen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, ich bräuchte mal Hilfe. Ich besitze die GT5: Academy Edition. Ich dachte, dass das Fahrzeug Paket 3 beinhaltet sei. Wenn ich aber den Mini Cooper S Countryman kaufen will, wird mir angezeigt, dass ich ihn nicht kaufen kann, da der heruntergeladene Inhalt nicht installiert sei oder so. Ich müsste den Inhalt kaufen und/oder im Hauptmenü installieren. Tja, da ist aber nichts zum installieren unter dem DLC-Icon. Also ist der Mini nur zum angucken da und ich muss ihn mir trotzdem mit dem Paket kaufen und herunterladen?

 

Edit: Problem gelöst.

Bearbeitet von David-San
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dazu hab ich ja eigentlich schon gefühlte zichtausendmal was geschrieben. :trollface:

 

Die Aufnahmen der Motoren sind in der Gran Turismo Serie alles andere als schlecht. Es sind ganz einfach nur Zugeständnisse im Mastering, die es für die meisten zu dünn erscheinen lassen. "Kerniger" klingende Rennspiele haben keinen objektiv(!) besseren Klang, die setzen auf vehementes Sounding, was PD nicht macht, die auf realitätsnahe Wiedergabe setzen. Was letzten Endes dann die Ursache für die "Schwäche" ist, da die Pegel-Dynamik, alleine schon eines Motors, nicht wiedergegeben werden kann. Mit einer "sauteuren Anlage" wäre das grundsätzlich verhältnismäßig nahe möglich, nur würden dann auch Hartgesottene panikartig den Raum verlassen. Ich würde zum Besipiel nicht wollen, das ein Ferrari F10 in meinem Spielzimmer seine volle "Klang"dynamik bis weit über 130db/1m entfaltet. Und auch die Krankenkassen würden das nicht wollen. Es gilt beim Rennspiel die passende Mischung zu finden, so das man Standgas hören kann, aber beim Hochdrehen nicht die Zähne explodieren. PD löst das ohne Sounding, sondern nur durch Mastering, was Motoren unter hoher Belastung schwach/dünn/wasauchimmer klingen lässt.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hab ich ja eigentlich schon gefühlte zichtausendmal was geschrieben. :trollface:

 

Die Aufnahmen der Motoren sind in der Gran Turismo Serie alles andere als schlecht. Es sind ganz einfach nur Zugeständnisse im Mastering, die es für die meisten zu dünn erscheinen lassen. "Kerniger" klingende Rennspiele haben keinen objektiv(!) besseren Klang, die setzen auf vehementes Sounding, was PD nicht macht, die auf realitätsnahe Wiedergabe setzen. Was letzten Endes dann die Ursache für die "Schwäche" ist, da die Pegel-Dynamik, alleine schon eines Motors, nicht wiedergegeben werden kann.

 

Bitte warten wird übersetzt.... Bitte warten....

 

PD war zu faul um die Sounds so zu bearbeiten, dass sie sich realistisch anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein: PD hat die Sounds nur nicht weiter verfälscht als nötig.

Kein Rennspiel hört sich realistisch an.

Wahre Worte. Ich hätte realistischer oder besser schreiben sollen, wobei letzteres subjektiv ist und nicht immer realistischer bedeutet. Siehe Fahrphysik.... Für diese Diskussion müsste man allerdings den Thread wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...