Zum Inhalt springen

Kaufverhalten Nach PSN Down


samjel

Ändert ihr das Kaufverhalten im PlayStation Network?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ändert ihr das Kaufverhalten im PlayStation Network?

    • Ja, auf jeden Fall! Ich werde im PSN nichts mehr kaufen!
    • Ja, und ich zahle fortan nur noch mit PlayStation Cards!
    • Ja, denn ich wechsel die Plattform.
    • Nein, ich kaufe im PSN wie gewohnt - auch mit Kreditkarte!
    • Weiß noch nicht.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es schon ein wenig seltsam, dass gerade die jüngere Bevölkerungsschicht durch einen Vorfall, der natürlich nicht passieren sollte, "modernen" Zahlungsweisen bzw. technischem Fortschritt so ablehnent und feindseelig gegenübersteht.

 

Wenn ich Sätze lese wie, "Ich habe keine Kreditkarte und will auch nie eine haben" oder "Ich habe nie eine Kreditkarte angegeben, da es mir zu unsicher ist" lese, frag ich mich wirklich wie wenig Menschen über den Tellerrand hinaus sehen.

 

Ja, ich habe meine KK-Daten im PSN angegeben um auf diese Art zu zahlen. Dies ist aber nicht irgendwie unsicher oder hyper modern. Das ist eine ganz normale Zahlart in Deutschland.

Darüber hinaus haben auch die Leute die nur per Pre Paid Card bezahlt haben kein "Glück" gehabt, denn auch von Ihnen können alle Daten (ausser den Zahldaten) extrahiert worden sein.

 

Ich finde dieses Darstellen von Leuten die eine total handelsübliche Zahlart gewählt haben als waghalsige Idioten sehr fraglich. Ich gehe ja auch nicht hin, wenn sich jemand bei Ebay eine PSN Karte kauft und diese als gefaked herausstellt hin und sage "Ätsch Ätsch, hättest du Idiot mal ne Kreditkarte genommen, ich hab alles richtig gemacht"

 

greets

 

hg99

 

Das ist der sinnvollste Beitrag den ich in den letzten 2 Wochen je gelesen hab. Endlich mal einer, der Ahnung hat. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd erstmal ne Zeit lang nur mit PSN Cards zahlen. Wenn sich alles wieder beruhigt und gelegt hat, werde ich mit KK zahlen.

 

Ist für mich die einfachste Methode mit KK und eigentlich relativ sicher, nur das mal ein paar Daten im Umlauf sind, ist nicht all zu tragisch, daran gewöhnt man sich, beim 1ten mal tut's noch weh, kennt man ja. Lediglich könnten die Hacker mir mal Kohle schicken, falls sie denn den großen Reibach machen. :D

 

Bevor sich jetzt jemand aufregt, natürlich ist der 2te Absatz ein wenig ironisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, als ob es da vernünftige Inhalte im Store geben würde...

Als ich meine erste PS3 2007 kaufte gab es ja auch die Network-Cards noch nicht, weil Sönie ja nicht einmal das irgendwie zügig und vernünftig über die Bühne gebracht hat. Also blieb einem damals nichts anderes, als mit Kreditkarte zu bezahlen. Damals fand ich ein, zwei kleinere Sachen, die ich auch mit meiner KK bezahlte. Zwischendurch nutzte ich mit der KK auch den Videostore, als dieser noch nicht so dermaßen überzogen teuer war. Auf die Network-Cards bin ich nie umgestiegen, warum auch? Meine KK-Daten waren da ja dann eh schon gespeichert.

Aber da man bei Sönie ja immer noch nicht mit offenen Karten spielt, werde ich auf keinen Fall mehr irgendwas über den PSN-Store beziehen. Mein Vertrauen zu diesem Verein ist weg und zwar vollkommen und da können mich die ganzen Fanboys hier jetzt anflamen wie sie wollen... aber glaubt mir, dadurch überzeugt mich hier auch niemand mehr vom Gegenteil.

Und es ist mir tendenziell auch egal, ob ich damit jetzt hyper- oder übervorsichtig bin. Generell habe ich da schon seit Monaten nichts mehr gekauft, weil mich die Inhalte eh nicht mehr überzeugt haben, deswegen ist jetzt ein verdammt guter Zeitpunkt es einfach komplett zu lassen!

 

(Ich wünsche euch viel Spaß beim Auseinandernehmen und -dröseln dieses Beitrags... beim Rumflamen und Rumtrollen, weil hier jemand Position gegen Sönie bezogen hat... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment bin ich ziemlich wütend auf Sony, da sie es einfach nicht für nötig halten mal mehr Infos preiszugeben..

Habe die letzten 2 Jahre eh nur noch wenig von Sony gehalten aber jetzt... naja :_wanken2:

Ich sehe es auch nicht mehr ein diesen Laden großartig zu unterstützen :)

Im PSN Store werde ich die nächste Zeit nicht mehr einkaufen aber nur damit Sony mit mir kein Gewinn mehr macht.

Soll Sony halt tun was sie für richtig halten aber deren wiedergutmachung ist das letzte... als PSN + Kunde ist man am meisten verarscht worden, wir bekommen jetzt dann echt nur den Monat gutgeschrieben, wo der PSN Store offline ist.. normal sollte man uns einen Monat geben damit die Zeit ausgeglichen ist und dann einen Monat drauflegen um Wiedergutmachung zu leisten ! Aber sowas darf man von SONY KEINESFALLS erwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment bin ich ziemlich wütend auf Sony, da sie es einfach nicht für nötig halten mal mehr Infos preiszugeben..

Habe die letzten 2 Jahre eh nur noch wenig von Sony gehalten aber jetzt... naja :_wanken2:

Ich sehe es auch nicht mehr ein diesen Laden großartig zu unterstützen :)

Im PSN Store werde ich die nächste Zeit nicht mehr einkaufen aber nur damit Sony mit mir kein Gewinn mehr macht.

Soll Sony halt tun was sie für richtig halten aber deren wiedergutmachung ist das letzte... als PSN + Kunde ist man am meisten verarscht worden, wir bekommen jetzt dann echt nur den Monat gutgeschrieben, wo der PSN Store offline ist.. normal sollte man uns einen Monat geben damit die Zeit ausgeglichen ist und dann einen Monat drauflegen um Wiedergutmachung zu leisten ! Aber sowas darf man von SONY KEINESFALLS erwarten :)

 

100%ige Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment bin ich ziemlich wütend auf Sony, da sie es einfach nicht für nötig halten mal mehr Infos preiszugeben..

Habe die letzten 2 Jahre eh nur noch wenig von Sony gehalten aber jetzt... naja :_wanken2:

Ich sehe es auch nicht mehr ein diesen Laden großartig zu unterstützen :)

Im PSN Store werde ich die nächste Zeit nicht mehr einkaufen aber nur damit Sony mit mir kein Gewinn mehr macht.

Soll Sony halt tun was sie für richtig halten aber deren wiedergutmachung ist das letzte... als PSN + Kunde ist man am meisten verarscht worden, wir bekommen jetzt dann echt nur den Monat gutgeschrieben, wo der PSN Store offline ist.. normal sollte man uns einen Monat geben damit die Zeit ausgeglichen ist und dann einen Monat drauflegen um Wiedergutmachung zu leisten ! Aber sowas darf man von SONY KEINESFALLS erwarten :)

du weist schon das sony nicht mit allen sachen im store geld verident sondern das da zich kleinere studios sitzen die ihre spiele darüber verbereiten wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...