Zum Inhalt springen

Online Customization bei Games


Solidus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sicher der eine oder andere schonmal gehört! THQ möchte einen neues Geschäftsmodell einführen für ihren Spieleverkauf. Ihre Games sollen im Handel dann günstiger sein, werden dann aber nach und nach mit DLC's versorgt. So kann dann jeder sein Spiel zusammenstellen wie er will. (via Ingamestore)

 

Was haltet ihr von sowas?? Finde es hat zwei Seiten. Möchte halt nicht das es in Abzocke ausartet... Oder das man SP Modus spielen kann, wenn man dann den MP Modus möchte dazukauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende wird ein spiel dadurch teurer.wenn sie zwei möglichkeiten anbieten waers ok.

damit meine ich wer möchte kann das ganze spiel kaufen und wer nicht, kauft sich das unvollkommene spiel.

was das aber bringen soll keine ahnung wer will schon ein spiel haben das zwar günstig ist aber z.b keine endgegner da sind.

 

wenn jemand ein spiel gefaellt der zahlt auch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollen die leute langsam an download-titel gewöhnen. spiele da aber nicht mit.

 

früher hatte man seine spiele noch schön auf diskette oder cd und heute machen die so einen müll. :ok:

 

Den Eindruck habe ich auch. So heimlich still und leise. Verkaufen es aber anderst. Ich weiss nicht manchmal habe ich den Eindruck das manche Publisher einen für Dumm verkaufen. Ich fände es ok wie gesagt... Wer lieber MP möchte holt sich den u. wer eher den SP Modus spielen will kauft sich das. Das fände ich noch ne Alternative. Aber das Zerstückeln von Spielen find ich nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast McCoffeebreak

ja der onlinevertrieb ist das ziel ... für die nächsten Konsolengenerationen

 

- unterbinden von importen (damit die niederlassungen in den ländern auch an das geld kommen; z.B. Sony Deutschland; deswegen werden z.B. Sony-Games in UK nur noch mit englischer Sprachausgabe versehen)

 

- unterbinden von Raubkopien

 

- unterbinden von Gebrauchtkäufen

 

und zudem gibt das ganze DLC-Zeugs eine nette Nebeneinnahme ...

 

irgendwann werden wir deutschen auch nicht mehr an uncutgames aus dem ausland kommen ... es gibt ja jetzt schon Probleme (z.B. Mortal Combat; Onlinepass lässt sich nicht auf dem deutschen Account einlösen)

 

ich wette Sony wird irgendwann auch zu Regionsperren greifen wie es schon bei Xbox 360 ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THQ will den Gebrauchtspielemarkt zerstören. Aber lieber so, solange man die DLC sharen kann, als mit so 'nem dämlichen Online Pass. Haben hier nämlich zwei PS3 stehen und nur meine Frau kann Homefront online zocken. Kein Hinweis auf der Hülle, echte Abzocke. :kotz:

Also dann wäre mir das echt lieber so

Bearbeitet von Neuronenabfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast McCoffeebreak

wenn ich jetzt schon sehe dass Codes von Onlinepässen mit Verfallsdaten versehen sind ... da macht gamen keinen Spass mehr ...

 

ich versuche diese Konsolengenrration und das spielen noch zu geniessen ... denn ich glaube mit der nächsten wird schluss für mich sein wegen der ganzen onlinebindung und den einschränkungen ...

 

es geht nicht mehr um großartige zeitlose games ... sondern den kunden am laufenden band austauschbare zeitlich begrenzte Unterhaltung zu bieten ... um den ständigen geldfluss aufrechtzuerhalten ...

 

die zeiten wie bei den alten konsolen sind langsam vorbei ... als man stolz auf ein neues spiel war und man es ewig gezockt hat ... kultspiele ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das is der entscheidende Grund. Mit dem Onlinepass Shit hat es ja angefangen. Naja noch macht ja nicht jeder mit! EA u. THQ sind da ja die Vorreiter in Sachen Online Vertrieb.

 

Klar die Zeiten sind schon lange vorbei! Keine ständigen Updates, Patches etc. Also ich finde die Entwicklung die das ganze nimmt, ist gegen den Kunden gerichtet nicht dafür. Ich glaube die meisten merken es gar nicht. Aber solange jeder mitmacht wird sich da nix dran ändern! Im Gegenteil die werden sich neue Ideen einfallen lassen wie man den Kunden zur Kasse bittet.

Bearbeitet von Solidus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast McCoffeebreak

ich hab jetzt angefangen spiele im verkaufsregal liegen zu lassen (wenn auch schweren herzens; vor allem von EA und THQ) ... konzentrier mich nur noch auf wenige ausgewählte absolute topgames (z.B. von Sony und Rockstar) ... und spiele lieber diese ausgiebig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...