Zum Inhalt springen

Online Customization bei Games


Solidus

Empfohlene Beiträge

...

 

die zeiten wie bei den alten konsolen sind langsam vorbei ... als man stolz auf ein neues spiel war und man es ewig gezockt hat ... kultspiele ...

 

Wie Recht du hast... wenn man da mal auf seine Sammlung schaut mit alten (S)NES oder N64 Modulen, und die Sammlung an PC Spielen, als diese noch eine ordentliche VErpackung hatten, samt Schachtel, Handbuch und vlt noch ein Artbook oder ähnliches. Das gehörte fast schon zum guten Ton.

 

Heute bekommt man das Handbuch zusammen mit einem Online-Key für irgendeinen unbedeutenden Schnickschnack schon als Linited-Edition verkauft, für 30 % mehr Geld.

 

Früher wussten die Publisher die kunden noch zu schätzen, habe ich den Eindruck. Mittlerweile hat sich der Markt dermaßen weiterentwickelt, dass man sich weniger Mühe gibt, auch bei den Games an sich.

 

Ich bin kein strikter Gegner des Onlinevertriebs, Musiek kaufe ich bspw. nur noch über iTunes. Trotzdem gehöre ich aber noch zu denen, die ein Spiel auch auf einem Datenträger im Regal stehen haben möchten. Damit man seine Sammlung auch bewundern kann. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Online Customization is kein reiner online Vertrieb! Das Game was günstiger ist (da weniger Inhalte) wird normal im Laden gekauft. Danach dann im Internet laut Thq auf einem eigenen Ingamestore mit Inhalten vervollständigt. Was man halt selber möchte... Bin da aber auch kein Fan von. Wobei ich bei Trennung von SP u. MP mit mir Reden lasse. Wenn manche nur den MP Modus spielen möchten z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Naja das Online Customization is kein reiner online Vertrieb! Das Game was günstiger ist (da weniger Inhalte) wird normal im Laden gekauft. Danach dann im Internet laut Thq auf einem eigenen Ingamestore mit Inhalten vervollständigt. Was man halt selber möchte... Bin da aber auch kein Fan von. Wobei ich bei Trennung von SP u. MP mit mir Reden lasse. Wenn manche nur den MP Modus spielen möchten z.B.

 

Naja, dann kommt es aber eben auch auf die Preise an! Wenn ein potenzieller Kunde für ein vollständiges Spiel zwischen 40-60€ einplant, jedoch auf das THQ Geschäftsmodel zurückgreift um am Ende aber für ein gutes Spielerlebnis weit mehr berappen muss, geht das Geschäftsmodel nicht auf. Hinzu kommt, das nicht jeder eine Internetanbindung hat, nicht jeder DSL besitzt und von der Leitung spreche ich noch nicht einmal.

 

Kurz gesagt, ich halte momentan nichts davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist das ehr kontraproduktive bei Online Spielen. Dann brächen ja alle Mitspieler die selben MP DLC, sonst würde das ja gar nicht funktionieren.

Es sei den, sie machen es so wie bei LBP, wo das system eh schon setit jahren angewendet wird. Dort muss nur der Host über das DLC verfügen bei einer online Partie

Wie auch immer, würde mir kein Halbfertiges Spiel kaufen. Bin ja ehr der Spontan käufer der sich im Laden öfters mal ein neues Spiel kauft. Würde es dann lieber stehen lassen, weil ich gleich Spielen will und nicht erst ewig DLC´s Downloaden will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Konzept überhaupt aufgeht und wie es die Kunden annehmen is eh ne andre Frage. Fakt ist das viele Publisher lieber gleich ganz auf online Vertrieb setzen würden. Aber wo das auch hinführen kann sehen wir ja grad alle! ;) Ich finde auch wir sind von dem System (das es funktioniert) schon noch ne Ecke entfernt. Wobei die Online Anbindung immer weiter zunehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist das ehr kontraproduktive bei Online Spielen. Dann brächen ja alle Mitspieler die selben MP DLC, sonst würde das ja gar nicht funktionieren.

Es sei den, sie machen es so wie bei LBP, wo das system eh schon setit jahren angewendet wird. Dort muss nur der Host über das DLC verfügen bei einer online Partie

Wie auch immer, würde mir kein Halbfertiges Spiel kaufen. Bin ja ehr der Spontan käufer der sich im Laden öfters mal ein neues Spiel kauft. Würde es dann lieber stehen lassen, weil ich gleich Spielen will und nicht erst ewig DLC´s Downloaden will

 

und wenn das psn mal ausfällt geht sowieso gar nichts mehr. :D:motz:

 

da ist man schon froh wenn man mal was auf disc hat. (...) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...