Zum Inhalt springen

Alice oder 1&1


Empfohlene Beiträge

Alice habe ich und ist alles eigentlich in Ordnung, Preise auch und Service auch ganz ok. Von 1&1 weiß ich nicht soooo viel, aber das was ich weiß, das sie ein saumäßigen Service haben.

Der Service von 1und1 ist dank "Marcel Davis" sehr gut geworden und die versprechen stimmen die "er" gibt mittlerweile auch. Saumäßiger Service ist bei 1und1 Vergangenheit. Ich habe auch gehört das mein Bruder tierische Probleme mit dem Alice-Service hatte, deswegen Urteile ich jetzt aber nicht das der Service von Alice an sich saumäßig ist.

Wenn Du schon so etwas schreibst dann begründe doch auch Deine Aussage.

 

Zur Frage: Wenn die Angebote gleich gut sind erkundige Dich wie es mit der Zuverlässigkeit in Deiner Region aussieht. Was nützt Dir der beste Service wenn Du ihn ständig Aufgrund Bandbreitenreduzierung oder Komplettausfall kontaktieren mußt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin neulich erst selber von Arcor zu Alice gewechselt und kann nur sagen, dass ales wunderbar und problemlos funktioniert. Die Leitung ist sehr stabil und auch bei der Einrichtung gab es keine Probleme.

 

Ein sehr guter Freund von mir hat hingegen sehr schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Es kam vor, dass er über Tage überhaupt keine Verbindung hatte, natürlich inklusive eines toten Telefons. Dies ging über drei Monate letztendlich har er gekündigt.

 

Dies sind beides natürlich nur zwei für sich stehende Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service von 1und1 ist dank "Marcel Davis" sehr gut geworden und die versprechen stimmen die "er" gibt mittlerweile auch. Saumäßiger Service ist bei 1und1 Vergangenheit. Ich habe auch gehört das mein Bruder tierische Probleme mit dem Alice-Service hatte, deswegen Urteile ich jetzt aber nicht das der Service von Alice an sich saumäßig ist.

Wenn Du schon so etwas schreibst dann begründe doch auch Deine Aussage.

 

Zur Frage: Wenn die Angebote gleich gut sind erkundige Dich wie es mit der Zuverlässigkeit in Deiner Region aussieht. Was nützt Dir der beste Service wenn Du ihn ständig Aufgrund Bandbreitenreduzierung oder Komplettausfall kontaktieren mußt. :zwinker:

 

Hey, ich habe nicht gesagt das der Service von Alice super toll ist, sonder ganz gut. Und ich habe genug, auch in den letzten Wochen gehört, das der Service bei 1&1 nicht gut sei. Aber wenn du andere Erfahrungen hast, schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

also ich bin bei alice seit 3 oder mehr jahren und hatte NIE probleme mit dem router oder sonst was.

 

bei 1&1 hab hier im forum schon öfters etwas gelesen das es dort z.b. probleme mit dem router bei der ps3 geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bisher stehts ja ganz gut für Alice :D

Noch eine Frage.. mein Router von Telekom ist jetzt bereits 5 Jahre alt und es wär mal Zeit für einen neuen. Bei Alice wird doch einer mitverschickt bzw. kann man einen bestellen, oder?

 

Hab 1&1 seit 5 Jahren keine Probleme und der Service seit 1&1@DAVIDS .DE Top.

Leitung hab ne 15000ner Läuft immer Stabil im Durchschnitt 14000 kann ich nur empfehlen

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mch nur anschliessen:

 

Hab z.Zt. Alice und bin wirklich zufrieden. Die Anschaltung des Anschlusses hat bie mir auch nur 12 Tage - von der Bestellung bis Freischaltung- gedauert. Hatte bisher auch noch keine Probleme und der Kundendienst ist auch freundlich und kompetent.

 

Zuvor war ich 1&1 Kunde und war entttäuscht. Hat fast DREI (3!!!) Monate bis zur Freischaltung gebraucht. Ausserdem ist ''der Kundensrevice'' ne absolute Frechheit. Inkompetent und unfreundlich.

Hatte schon mal aus Spaß ne Mail an den Herrn D'Avis aus derWerbung geschrieben. Hab bis heute keine Antwort von ihm oder jemand Anderen erhalten....:zwinker::smileD:

 

Ausserdem solltest du in deinem örtlichen Saturn oder MM schauen. Dort ist Alice in der Regel auch vertreten und häufig gibt's dort bei Vertragsabschluss noch nen Gutschein von Sat. oder MM. Ich hab z.B 150€ erhalten für Sat, wohlgemerkt für einen Vertrag ohne Laufzeit!

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits! Da ich im Internet nichts wirklich seriöses bzw. hilfreiches finde, wollte ich mal hier in meinem Lieblingsforum nachfragen :zwinker:

 

Mein Telekom DSL & Festnetz Vertrag läuft noch bis zum 6. Juni, bis dahin muss ich mich für einen neuen Anbieter entschieden haben. Ich tendiere eher zu Alice oder 1&1. Allerdings kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden, da beide recht gute Angebote haben. jetzt wollte ich mal wissen, was für Erfahrungen ihr mit Alice/1&1 gemacht habt, eben die Unterschiede, Pro und Contra. Ich brauch "professionelle" Hilfe von euch :D

 

Hoffe auf schnelle Antworten :bana1:

 

Gruß, Elementic :ok:

 

Ich empfehle dir KabelBW

 

-10 MB/s Downloaden

-Nahezu echtzeitlicher Ping (6 ergab mein Pingtest = 0,06 Sekunde).

-Völlig frei vom Telefonnetz, heißt Cogent.co der gern Stress erzeugt z.B. auf Youtube mit ultimativ langsamen Streams, stellt für dich kein Problem mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur Alice empfehlen, netter Service und auch der Support ist freundlich und Kompetent.

 

Zu 1&1 kann ich nix sagen, aber ich glaube das der Service da nix bringen wird, wenn man schon soviel werbung macht mit dem Davis, da muss ja viel Schief gelaufen sein was die jetzt Ausbessern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm. Sowohl 1&1 als auch Alice.

 

Service: Von welchem Service wird hier geredet? Dass man viel Geld braucht und haben sollte wenn man da anruft?

 

Habe vorher 1&1 gehabt, der totale Reinfall schlechthin. Hatte VDSL gebucht. Da ja 1&1 100% zugesagt hat, ich könnte es nutzen, Pustekuchen, war nach Abschluss des Vertrages nur lausiges ADSL. Also bin ich dagegen angegangen! Mit Anwalt usw. und erst da zeigte sich wie 1&1 richtig ticken. Aber nach knapp 3 Monanten war ich endlich weg von 1&1 und habe Alice versucht. Die so eigentlich ganz ok sind. Nur wird Dir aufmal ein Security-Programm, was man nicht gebucht hat, in Rechnung gestellt! Das Monat für Monat, die gesamte Vertragslaufzeit über. Nebenbei hat man, wenn es hoch kommt, kein Netz mehr, ja richtig, da macht man sich im ersten Moment Sorgen und ruft die Hotline an. Was ja richtig schön Geld kostet, eh man sich versieht, sind ruckzuck 20 Euro weg. Schöner Service oder.

 

Für mich sind es alles nur Abzocker. Lest euch Beiträge von der Verbraucher-Zentrale durch oder noch besser, geht auf Alice und lest selbst, wie viele diesen Verein verfluchen.

 

Jedenfalls läuft der Vertrag jetzt aus. ^^ Nun werde ich zu unitymedia wechseln. Ich werde aber vorher auch genaustens gucken wie es um den Service bestellt ist.

 

Andererseits, viele sagen Telekom wäre teuer, doch ist der Service besser, da die Hotline nichts in Anspruch nimmt. Nutzen wird man schliesslich den Service, da immer irgendwie was sein kann. Aber wenn Anbieter dafür hohe Gebühren für verlangen, ist der Ofen aus. Rechnet man nur mal 10 000 Leute zusammen die ca 20 Euro bezahlen müssen, weil sie Hilfe benötigen, dass macht für den Anbieter 200 000 Euro. Wobei Alice wohl mehr als 10 000 Kunden hat und es sehr häufig Störfälle gibt wo man die Hotline wieder anrufen muss.

 

Aber für mich heißt es jetzt, Schwamm drüber, da ich weg bin bei Alice.

 

Werde mir unitymedia zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...