Zum Inhalt springen

Bald keine Fußballspiele (FIFA , Pes und co.?) mehr in deutschland?


playgames

Empfohlene Beiträge

Einpaar Wissenschafftler haben herausgefunden ,dass man bei Fußball spielen mehr Agressivität zeigt als bei Ego shooter spiele

hier quelle:

 

http://www.gamers.de/news/13651/killerspiele/wissenschaftler-fussballspiele-sind-schlimmer-als-killerspiele.html

 

 

Das Schlimme ist, dass dadurch so Deutschland ( USK) darauf reagieren wird wenn es mehr beweise geben wird, aber das ist bei mir wirklich auch so.

 

Foult einer die ganze zeit regt es mich voll auf. Oder verliere ich bei einem wichtigen spiel ( also Man gegen Man) da geht es um gewinnen und nicht um zu verlieren.Da würde ich lieber ein Stein gegen meinem Freund werfen wenn er dann damit angibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Einpaar Wissenschafftler haben herausgefunden ,dass man bei Fußball spielen mehr Agressivität zeigt als bei Ego shooter spiele

hier quelle:

 

http://www.gamers.de/news/13651/killerspiele/wissenschaftler-fussballspiele-sind-schlimmer-als-killerspiele.html

 

 

Das Schlimme ist, dass dadurch so Deutschland ( USK) darauf reagieren wird wenn es mehr beweise geben wird, aber das ist bei mir wirklich auch so.

 

Foult einer die ganze zeit regt es mich voll auf. Oder verliere ich bei einem wichtigen spiel ( also Man gegen Man) da geht es um gewinnen und nicht um zu verlieren.Da würde ich lieber ein Stein gegen meinem Freund werfen wenn er dann damit angibt.

 

 

Ein Witz, dass ganze da, dann sollte sofort der Fußball im echten Leben verboten werden! Außerdem, Fußball ist ein Sport der von Emotionen lebt. Ohne Emotionen wäre doch alles tot, wollen wir das, nur noch abgestumpfte Individuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Grund Thematik stimmts, ein Fußballspiel kann Aggressiver machen als zB ( wie oben genannt ) ein Ego-Shooter.

Aber das Game auf ne Stufe USK 18 oder sogar verbieten bzw keine deutschland veröffentlichung ?

 

Da würden wir langsam zur einschläfernden Diskussion abschweifen,

" Aber wieso ist dann richtiger Fußball für jeden frei zugänglich etc "

 

Gegen eine leicht höhere einfstufung auf zB USK 6 oder 12 hätte ich zwar nichts dagegen, aber da kommen wir wieder auf den einen Punkt.

 

Denn wenn jetzt schon Sportgames um eine einstufung anstehen/betteln müssen, will ich gar nicht erst wissen was auf Ego-Shooter und Co zukommt.

Denn der ein oder andere Politiker Deutschlands, vielleicht sogar die Prüfer der USK selber, " könnten " davon negativ beeinflusst werden.

 

Ja klar kann man dann noch immer Importieren, ist halt nur schade was dem Deutschen Markt passieren könnte.

 

Aber lasst uns den Teufel nicht an die Wand malen,

mal schauen was daraus wird :)

Bearbeitet von Psn Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die das durch drücken dann gehe ich erst recht an die decke

 

Ich spiele nur oder weniger nur FIFA spiele , Egoshooter ist nicht so mein ding

 

wenn es aber so kommen sollte dann setze ich mich für ein Egoshooter VERBOT ein .

 

 

 

 

PS .: Es lebe der Sport ohne ihn wird es nur Dicke Leute geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, wenn man in Bulletstorm oder Splatterhouse eine Schneise des Blutbads und der Verwüstung hinterlässt ist das sehr viel beruhigender als wenn man in FIFA 11/12 versucht ein Match zu gewinnen. Aber was den ganzen Artikel und die Theorie mit dem Verbot betrifft, glaub ichs erst wenn ichs zu spüren bekomme.:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ InFinity

Verdammt, wie Recht du eigentlich hast. Den Widerspruch hab ich bislang so deutlich noch gar nicht verstanden, dabei wäre GTA ein auf mich einwandfrei anwendbares Beispiel: Scheitere ich beim x-ten Versuch einer Mission könnt ich explodieren. Und hab ich endgültig genug davon lauf ich einmal schön Amok, bevor ich dadurch sichtlich beruhigt anhand befriedigter Rachegelüste den Controller weglege. Gut gelaunt! Das hieße, ja mehr Aggresion in einem Spiel ausgelebt werden kann desto ausgeglichener wird man. Ein Ventil wie ein Sandsack, Knautschball oder anderes. Interessanter psychologischer Ansatz, sicher nicht ganz verkehrt. Wobei es bei Shootern doch wohl eher kontraproduktiv ist, da Multiplayer, bei dem sich niemand bereiterklärt als Opfer herzuhalten.

 

Das auf mich reflektierte perfekte Umkehrbeispiel: Wenn ich Tetris spiele kann es sein das ich zum richtig widerlichen Ekel werde für die nächsten Paar Stunden. Vielleicht fehlt einfach eine Tetris Edition, bei dem unten auf dem Spielfeld kleine Männchen rumlaufen, für die es Extrapunkte gibt, wenn man sie möglichst blutig mit Klötzchen erschlägt!

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie viele Leute an dieser Studie beteildigt waren, denn aus der Quelle sehe ich keine konkreten Zahlen, aber irgendwie ist an dieser Studie was dran. Auf PS2 Zeiten habe ich sehr schnell die Beherrschung bei PES verloren. Heute ist dies nicht mehr so bei mir. Ich frage mich gerade aber noch, wenn man Sportspiele verbietet, müsste dann nicht auch der reale Sport verboten werden? Denn davon ging und geht ja der Impuls für Sportspiele aus.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sportspiele jetzt verboten werden.Mir ist bis jetzt noch kein Fall bekannt wo ein Mensch wegen eines Sportspiels einen anderen Menschen verletzt hat. Deshalb finde ich, werden Sportspiele wohl doch nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin hierfür wohl ein zu alder babsagg, wie man so schön schwätzt.  
    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
×
×
  • Neu erstellen...