Zum Inhalt springen

Assassins`s Creed Revelations


samjel

Empfohlene Beiträge

zu der Lücke über Ezio in AC2 habe ich folgendes noch mal recherchiert:

"Several years of Ezio's memories are inaccessible from the Animus, and Desmond can only revisit those starting in 1499, where Ezio and the Assassins plan to attack Borgia (now Pope Alexander VI) at Vatican City." (s. http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin%27s_Creed_II)

 

Zu Adam und Eva habe ich im Peggyback zu AC.B nachgelesen (was übrigens echt klasse ist, weil es nicht nur Idealllösungen beschreibt, sondern sehr viel Hintergrundwissen mit tollen Bildern liefert, aber auch viel Text und Statistiken liefert) dass Adam und Eva gegen ihre gottgleichen Meister aufbegehren idem sie in Eden eindringen, den Splitter stehlen und fliehen. Die Götter (somit auch Minerva und Juno) haben die Menschen und ihr natürliches Verhalten mit dem Edensplitter unter Kontrolle gehalten und die Menschen als Sklaven gehalten. Dieser Akt des Ungehorsams war der erste Verteidigungsakt des Menschen gegen seine Gottheit.

Da aber schon Adam und Eva Hybride waren, die von den Göttern erschaffen wurden, hatten sie auch schon göttliche Kräfte der späteren Assasinen und menschliche Bedüfnisse und Verhaltensmuster. Da selbst die Götter die drohende Katastrophe in Form einer heftigen Sonenneruption (hehe, man nehme die letzten Meldungen der Nachrichten über die Sonne ;-)) nicht verhindern können und der Krieg gegen die Menschen/die ehemaligen Slaven verloren schein hoffen die Götter durch die Hybridisierung ihre DNA in die Zunkubft zu retten.

Somit sind selbst die freiheitsliebenden Assasinen/Hybride nur Mittel/Wirte zum Zweck einer höheren Rasse/Zivilisation. Ezio und Altair fungieren hier quasi als Propheten, die historische und geographische Informationen zusammentragen (Codex von Altair, Splitter Ezios der Minervas Tempel zeigt und Gedanken kontrollieren kann) Desmond ist dagegen der Erbguträger, der im Jetzt zusammen mit der "Eva" die wiedergeburt der 1. Generation ermöglicht...ist ja "alienlike" :)

Soweit die offizielle Erklärung.

 

Dazu passt meine Vernutung der Tempel/Bunker, die dazu dienen sollen die Nachfahren der 1 Gen. in Sicherheit zu gewährleisten, selbst wenn die Menschheit bei der Naturkatastrophe draufgeht. Ich sage nur "das egoistische Gen" von Richard Dawkins! ^^

 

Die Templer spielen demnach nur am Rande eine Rolle weil sie teilweise/zeitwesie in den esitz und die Macht der Edensplitter gelangten damit die Schlüssel zur Zukunft der Götter aufhielten und zu vernichten waren.

 

Ich wünsche Euch Spaß mit den Fakten ...

 

 

 

 

Kann man sich das buch von dem du da grad faselst auch einzeln kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja sicher, wie wolltest Du es denn sonst kaufen. Warten bis eine Enzyklpädie mit 10 Bänden komplett ist? ;-) Guckst Du hier: http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Brotherhood-offizielle-L%C3%B6sungsbuch/dp/1906064776/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1307644535&sr=8-14

 

Mal kucken ob ich mir es holen werde.

Weiß eigentlich jemand, um was es in diesen anderen Büchern geht? Das eine heißt "Desmond" die anderen "Renaissance" oder "Bruderschaft".

Sind das Nacherzählungen der Story? Oder komplett erfundene sachen?

 

Ahja.. Es wird keine Kurtisanen mehr geben.

Dafür treten Musiker oder ähnliches in Kraft, die in etwa die gleiche Wirkung haben sollen.

Die anderen beiden Fraktionen wird es unter einem anderem Namen und Aussehen trotzdem geben.

 

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/06/09/a-new-faction-joins-assassin-39-s-creed-revelations.aspx

 

@XxProudToBeSerb

Ja klingt sehr abgedreht. Aber wenn Desmond nur auf die Erinnerung ab 1499 zugreifen kann, klingt es doch sehr glaubhaft, dass Altair (als er kurz vor seinem Ableben war) durch den Blick in den Apfel seinen Tod überlistet hat. und die Zeit bis 1499 eventuell sogar im Black Room verbracht hat. Und ab dann mit Ezio weiterlebte. Je nach dem wie Ezio's Geschichte nun endet, sollte sich die Theorie bestätigen oder nicht.

Denn Ezio muss nochmal nach Italien zurückgekommen sein, da man ihn im Sickereffekt in Monteriggioni als alten Mann sieht.

Und der Splitter ist ja noch in Rom. Also könnte es ja auch sein, dass er den Apfel benutzt hat, denn man hat ja in Revelations irgendeinen Bezug zu Altair mit Ezio.

Vielleicht hat Ezio herausgefunden, was Altair mit dem Splitter gemacht hat und tut es ihm nach. (Denn anscheinend hat man noch solch einem Wiedereinstieg das Wissen seines Vorlebens verloren). Dann steigt er als Desmond wieder ein und hat (natürlich) die Narbe immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kucken ob ich mir es holen werde.

Weiß eigentlich jemand, um was es in diesen anderen Büchern geht? Das eine heißt "Desmond" die anderen "Renaissance" oder "Bruderschaft".

Sind das Nacherzählungen der Story? Oder komplett erfundene sachen?

 

Hab Renaissance und Bruderschaft und das sind original die gleichen Geschichten wie Assassins Creed 2 und Brotherhood. Dort findest du nicht mehr aber auch nicht weniger drin, selbst die Dialoge sind 1-1 übernommen. Im Grunde also ein Buch was dir das Spiel erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Renaissance und Bruderschaft und das sind original die gleichen Geschichten wie Assassins Creed 2 und Brotherhood. Dort findest du nicht mehr aber auch nicht weniger drin, selbst die Dialoge sind 1-1 übernommen. Im Grunde also ein Buch was dir das Spiel erzählt.

 

Das müssten dann Renaissance und Bruderschaft sein.

Mich würde aber echt interessieren, was man in "Desmond" und dessen zweiten Teil "Aquilus" von Eric Corbeyran (Autor), Djillali Defali (Zeichner) erfährt.

 

Vielleicht werde ich mir den 1. Teil davon mit Revelations holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kucken ob ich mir es holen werde.

Weiß eigentlich jemand, um was es in diesen anderen Büchern geht? Das eine heißt "Desmond" die anderen "Renaissance" oder "Bruderschaft".

Sind das Nacherzählungen der Story? Oder komplett erfundene sachen?

 

Ahja.. Es wird keine Kurtisanen mehr geben.

Dafür treten Musiker oder ähnliches in Kraft, die in etwa die gleiche Wirkung haben sollen.

Die anderen beiden Fraktionen wird es unter einem anderem Namen und Aussehen trotzdem geben.

 

Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/06/09/a-new-faction-joins-assassin-39-s-creed-revelations.aspx

 

@XxProudToBeSerb

Ja klingt sehr abgedreht. Aber wenn Desmond nur auf die Erinnerung ab 1499 zugreifen kann, klingt es doch sehr glaubhaft, dass Altair (als er kurz vor seinem Ableben war) durch den Blick in den Apfel seinen Tod überlistet hat. und die Zeit bis 1499 eventuell sogar im Black Room verbracht hat. Und ab dann mit Ezio weiterlebte. Je nach dem wie Ezio's Geschichte nun endet, sollte sich die Theorie bestätigen oder nicht.

Denn Ezio muss nochmal nach Italien zurückgekommen sein, da man ihn im Sickereffekt in Monteriggioni als alten Mann sieht.

Und der Splitter ist ja noch in Rom. Also könnte es ja auch sein, dass er den Apfel benutzt hat, denn man hat ja in Revelations irgendeinen Bezug zu Altair mit Ezio.

Vielleicht hat Ezio herausgefunden, was Altair mit dem Splitter gemacht hat und tut es ihm nach. (Denn anscheinend hat man noch solch einem Wiedereinstieg das Wissen seines Vorlebens verloren). Dann steigt er als Desmond wieder ein und hat (natürlich) die Narbe immernoch.

 

Ich meinte damit lediglich, das es Löcher in der Erinnerung von Desmond gegeben haben muss. Ich glaube aber dass die Handlung (Ezio als Junger Italostar) wirklich erst 1499 beginnt. Könnt Ihr das noch mal checken?

Die Jahre dazwischen haben aber Sprünge meine ich.

Das Altair ebenfalls im Black Room sein soll/gewesen ist halte ich für abwägig, da dieser erst über den Sickereffekt des Animus erreichbar ist.

Habt Ihr die folgenden offiziellen Inhalte zu AC:R schon wahrgenommen:

Desmond wird wieder in den Animus versetzt, wo er einen sicheren Modus namens “Black Room” findet. Dort bekommt der Spieler auch Zugang zu Desmonds verlorene Erinnerungen.

Desmonds Spielszenen werden als eine Erzählung mit Puzzle-Sequenzen beschrieben. Durch die Manipulation der Spielwelt versucht Desmond, zersplitterte Schichten seines Unterbewusstseins wiederherzustellen.

 

Also für mich sind Altair und Ezio mittlerweile tote Personen in den Erinnerungen Desmonds. Wie Altair und Ezio genau umgekommen sind, werden wir wohl noch erfahren, oder? Jedenfalls hat Altair das (genetische) Wissen der Fundorte der Edensplitter über den Kodex an Ezio übermittelt und dieser über die Götter, die anderen Subjekte/Assasinen/und schlussendlich mit Hilfe von Abstergo an Desmond.

Es geht hier lediglich um den DNA-Transport durch die Zeitepochen.

Meiner Meinung nach tragen dann auch z.B. Ezios Onkel oder die Assasinen-Rekruten nicht die wirklichen Assasinen-Gene in sich, sondern sie sind nur Mitläufer eines Ordens. Altair und Ezio als Propheten/Anführer des Ordens und Desmond als "Heilsbringer" der 1. Gen. scheinen die einzigen Hybriden mit diesen besonderen Fähigkeiten.

Zieht Euch nicht so sehr an der Narbe hoch. Hier wollte vielleicht Ubisoft zusätzlich noch eine optische Ähnlichkeit/verwandtschaft herstellen, die natürlich so nicht vererbbar ist. Desmond erlebt diese Erinenrungen quasi-hautnah mit, ist in meinen Augen aber weder Altair noch Ezio in einer Person.

Bearbeitet von Skylinebasser78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man was diskutiert ihr eigtl so?? ihr verderbt ja einen richtig die laune auf AC;R stellt euch ma vor einer eurer spekulationen sind wirklich war dann kennen die meisten die story ja schon..

 

Ich bezweifle, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Ubisoft hat sich viele Möglichkeiten offen gelassen.

Und sollte wirklich etwas ansatzweise übereinstimmen, wird es in der Ausführung nochmal anders sein.

 

Bis jetzt wissen wir nur genausoviel wie alle anderen auch. Wir schmücken das ganze nur noch etwas aus.

 

Also die Wahrscheinlichkeit, dass eine unserer Theorien stimmt liegt knapp über 0%. Das aber auch nur, weil es eben keine Sicherheit gibt, dass sie nicht stimmt ^^.

 

Den Spaß verdirbt man sich dabei doch nicht. Außerdem wird doch keiner gezwungen das zu lesen :).

 

Ich freue mich noch genauso wie vorher, weil ich einfach wissen will wie es weiter geht.

Was ich nur noch hoffe ist, dass der PC-Release mit den Konsolen-Releases stattfindet (Was ich aber aus der Vergangenheit für zweifelhaft halte) und, dass die Animus-Version bald auf Amazon gestellt wird :D Will vorbestellen und die Tiefpreis-Garantie ausnutzen (Falls sie eintritt).

Habe die Brotherhood LCD das letzte mal für nur 55€ bekommen, weil ich schon Anfang Juni vorbestellt hatte (17. März 2011 kam erst der PC-Release) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...